Willkommen unterm Regenbogen

„Verzweigte“ Baumschatten…

20130228_134624 (1024x601)

Afrika hat Wasserlöcher… das Allgäu auch…

20130228_134742 (1024x582)

Treffpunkt zu schnattern, spiegeln, trinken, baden…

20130228_134749 (1024x570)

Und sonst gab es heute noch…

Viel Wäsche … die Waschmaschine hat ziemlich geschwitzt

Wir hoffentlich nicht…unter der neu bezogenen Biberbettwäsche… nachts ist noch Winter… 😉

Ab dem Mittag war es gar nicht schattig, wie man an den Fotos sehen kann… und wir haben in den dicken Jacken schon fast  geschwitzt.

Ohne Jacke geht es aber noch nicht, deswegen sind sie gewaschen und können über Nacht trocknen…

Auch kalt… der Kühlschrank… der ist wieder gefüllt…

Frühlingsfrisch … unsere  Haare… hat der Friseur gut gemacht…

Noch wachsen sie nicht… die Champignons für die Champignoncremesuppe, die es abends gab… garantiert kein Chemiecocktail, weil  selbstgekocht!

Gibt es  jetzt einen „Frühling“ im Vatikan? “ Wir“ sind seit heute Abend nicht mehr Papst… 😉

Und zum Schluß… Kunst, die zu allen Jahreszeiten faszinierend ist… im TV gesehen…ab Minute 15.31!

(Auf das kleine Viereck klicken, festhalten und im Abspiel-Balken nach rechts ziehen)

Es geht leider nur der Link zur Mediathek beim MDR!

Papierplastiken…

Absolut sehenswert! Schier unglaublich, was man(n) aus Papier machen kann. Unter anderem eine historische Apothekeneinrichtung, Kutschen und mehr…einfach zauberhaft!

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt und größer angeschaut werden.

Advertisements

Kommentare zu: "Der Frühling wirft seine „Schatten“ voraus…" (13)

  1. „Frühling“ im Vatikan? Das würde ja schon fast an ein Wunder grenzen… :mrgreen:
    Wenn die „Wetterfrösche“ im Bayerischen Fernsehen und auf TV-München recht haben, dann soll ab dem kommenden Wochenanfang die Sonne sich wieder öfters und kräftiger blicken lassen. 😉
    ♥lichst!

    Gefällt mir

    • Wie heißt es in dem Schlager…“Wunder gibt es immer wieder“ 😉 :mrgreen:
      Diesmal sind sich die Frösche so ziemlich einig, glaube ich. Für hier kommt man am besten mit denen aus der Schweiz und Österreich. Und seltsamerweise, der Wetterdienst von „überm großen Teich“ auf dem Handy, ist immer sehr nah dran. Der hat das auch drin…
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Der Frühling wirft seine Schatten voraus … schöööön. Und um ehrlich zu sein, wird ja auch langsam Zeit … finde ich 😉

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  3. Schöne Bilder liebe Ute ja die Tiere brauchen ja Wasserlöcher,da fienden die auch immer etwas zu fressen.Sind heute an die Ahr gefahren das Wetter ist aber nicht so gut,bleiben auch nur bis Sonntag,muß nächste Woche wieder zum Arzt.Wünsche dir einen schönen Tag und ein gutes Wochenende,mit hoffenlich was Sonne,lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Ich wünsche euch eine schöne Zeit an der Ahr…hier hat es die Sonne am Nachmittag doch noch geschafft. Bei euch kommt sie sicher auch noch. 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. BigSmog schrieb:

    Ich sitz grad auf’nem Sonnenstrahl,
    den schick ich Dir und grüss dich mal.

    Gefällt mir

  5. Wasserlöcher im Allgäu, herrlich!
    Dazu das tiefblaue Wasser. wow!
    Ja, noch lange Schatte sind das.
    Mensch, da habt ihr ja echt zu tun gehabt.
    Wäsche, Friseur…
    Ich habe auch schon meine Winter-Übergangsjacke an.
    Biberbettwäsche habe ich schon lange nicht mehr. Das ist uns einfach zu warm. Dann lieber eine Decke, die man später runterstrampeln kann.
    Ob nun schon der Frühling kommt???
    Hoffen wir es…
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      mit Übergangsjacke ist hier noch nichts. Solange noch Schnee rumliegt….auch wenn der Wind „oben“ über den Schnee geht. Heute „hochnebelts“, bei 0 Grad. Nur wenn die Sonne scheint, ist es gefühlt warm.
      Nachts geht es immer noch gut ins minus, da ist so ein „Biberpelz“ nicht schlecht. 😉
      Klar kommt der Frühling, der ist doch schon da. Auch wenn man noch genauer hinschauen muss. Heißt ja auch nicht gleich 20 Grad, wir haben schließlich erst den 1.März. Aber es taut…. 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir
      deine Ute

      Gefällt mir

  6. Was für wundervolle Fotos, aber bei uns gibt es immer noch keine Sonne, doch zum Wochenende soll es wohl klappen, ich bin gespannt.
    Die Papierkunst ist fantastisch, so etwas interessiert mich sehr, überhaupt ist das Video sehr interessant, denn MDR schaue ich auch, eher am Abend.
    Dir wünsche ich einen schönen Märzbeginn und jetzt eine gute Nacht.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Ich glaube schon, dass ihr jetzt auch mal ein paar Sonnenstrahlen abbekommt. 😉
      Der Frühling kommt jetzt, man merkt es, auch wenn es hier sicher nochmals schneit…
      Für dich auch eine gute Nacht, schlaf gut und ich hoffe, es geht dir etwas besser. ♥
      Die Werbung bei dir, kenne ich… die ist nett…
      Liebe Grüße zu dir und auch einen schönen Märzbeginn
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: