Willkommen unterm Regenbogen

Ein (Kro-) Küsschen für unsere Leser…

Hallo Frühling, schön, dass du wieder da bist. 🙂

20130303_144546 (1024x614)

Unter Zweigen versteckt-

leuchten sie gelb hervor.

Hab sie doch gleich entdeckt,

Frühlingssonne hat sie sie geweckt.  🙂

20130303_144524 (1024x686)

WINTERlinge auch…

20130303_144455 (1024x614)

aber…

Er ist`s
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
—  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab‘ ich vernommen!

Eduard Mörike

20130303_144444 (1024x614)

Und Simon`s Cat schnuppert auch schon Morgenluft… viel Spass beim anschauen…

Kommentare zu: "Ein (Kro-) Küsschen…" (16)

  1. Wunderschöne Blumen gelbe Krokusse sieht man nicht so oft sehr schön fotografiert einen sonnigen Tag wünsche ich dir Klaus

    Gefällt mir

  2. Ich mag alle Frühlingsboten… 🙂

    Simons Cat ist einfach nur Klasse… 🙂

    Liebe Grüße… 🙂

    Gefällt mir

  3. Krokusse habe ich noch keine entdeckt, auch nicht gestern als wir unterwegs waren, aber Herr Nachbar hat auch welche, selbst die blühen noch nicht…so werde ich warten und dennoch ist der Frühling da….die Vögel zwitschern früh morgens ihre schönsten Lieder und mein Futterzylinder war heute mit Grünfinken belegt, die waren überall….und vor lauter Freude habe ich vergessen zu fotografieren, denn einer saß mindestens 10 Minuten lang am Futtertrog und ließ sich die Körner schmecken 😀 der hatte die Ruhe weg.

    Liebe Grüße zu dir und einen guten Wochenstart wünscht ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Lach, na der wird sich gedacht haben, wenn ich schon mal am Trog sitze, dan schlag ich mir den Bauch voll. Wer weiß, am Ende muss ich bald selbst suchen. 😉

      Dir auch einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüße zu dir ♥
      Ute

      Gefällt mir

  4. Deine wunderschönen gelben Frühlingsboten sind endlich ein Frühlingszeichen. Simon’s cat mag ich total gerne ;-)!

    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Ich staune…ist bei dir an sonnigen, geschützten Ecken noch nichts zu finden?

      Ich wünsche dir auch noch einen ganz schönen Abend.. 🙂

      Sei lieb gegrüßt von
      Ute

      Gefällt mir

  5. *Grööööööhl!* 😆 Diesen Clip von Simon’s Cat kannte ich noch nicht – einfach zu herrlich! 😆

    Gefällt mir

  6. Jo, Simon’s Cat ist immer gut, lach.
    Und dein Kroküsse sind so schön in der Sonne, auch die Winterlinge haben sich weit geöffnet. So ist Frühling.
    Bei uns kommt er erst morgen….
    Ganz liebe Grüße
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Heute Mittag bei der Gassirunde, habe ich im Wald fast bereut keine Handschuhe mitgenommen zu haben. War das kalt im Schatten mit dem Schnee. Dort hält sich die Kälte (-6 Grad nachts). Schnell wieder in die Sonne, die meinte es schon gut. Und die Vögel zwitschern schon so schön…
      Ich wünsche dir morgen einen ganz schönen Frühlingstag.
      Ganz liebe Grüße zu dir
      deine Ute

      Gefällt mir

  7. Nun haben sie sich ja endlich freigekämpft, die lang ersehnten Frühlingsboten und nach so viel Winter wunderschön erfrischend anzusehen liebe Ute 🙂
    Liebe Grüße, noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir

    Gefällt mir

  8. Ich liebe Simon’s Cat..und den Frühling..und Deine schönen Bilder 😀 Ganz liebe Grüße ❤

    Gefällt mir

    • Ich auch, Simons `Cat ist total witzig und gut beobachtet. So sind sie die Katzen. 😉
      Und über die „Küsschen“ war ich hocherfreut, gestern waren sie noch nicht aufgeblüht. Ist auch nur an der Hauswand an der Südseite, rundherum auf der Wiese liegt noch Schnee. 😉

      Ganz liebe Grüße zurück
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

