Willkommen unterm Regenbogen

Kleine Entspannung am Donnerstag…  wer da frei hat, darf schon mal vom Wochenende und vom Blumensommer träumen.  😉

Die Hummel

Bepelztes Tierchen, dein Gebrumm
Ist guter Ding‘. Im Kopf herum
Geht dir, es sei so gut zu sein,
So warm im Wiesensonnenschein;
Gemächlich, Hummel, sei der Raub
Am unverwehrten Blumenstaub.
Bald trinkst du dich an Honig stumm,
Bald fällst du neu in dein Gebrumm!

Karl Mayer

Hier summen sie….

Fleißig am Fingerhut…vielleicht will sie nähen… 😉

Und am lila   (Wiesen-) Storchschnabel… kluge Hummel, die Störche kehren jetzt im Frühling zurück…

Die fliegen aber und summen nicht, wo genau einige sind,  kann man  HIER beim NABU      beobachten.

An der Hortensie auch…Vorsicht Hummelchen, der Nektar enthält hoffentlich keine Blausäure, sonst wirst du „blau“… 😉

Das ist natürlich ein Scherz… Blumen vergiften nicht die, die sie bestäuben sollen!

Was jeder auch vor hat, wir wünschen allen einen ganz schönen Tag und die Leichtigkeit des Hummelfluges! Die sind oft flinker als gedacht… Summ…puuust..

Kommentare zu: "Ja wo summen sie denn…?" (18)

  1. Schönes Video…Hummel und Bienen werden sich nun wieder verziehen, weil Mr. Winter hat sich ja nochmal angesagt ;-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  2. Liebe Ute,
    Dein Gruß an Elke lag heute auf meiner Flurgarderobe als ich vom Seminar nach Hause kam. Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast.
    Am Wochenende schicke ich dann alles an Elke ab.

    Liebe Grüße von Frau Tonari

    Gefällt mir

  3. Frühling liegt in der Luft … das konnten wir beim heutigen Spaziergang fühlen 😉

    Schööön …

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  4. Hummeln und Bienen sind in unserem kleinen Park noch nicht unterwegs – dafür bekriegen sich voller Eifer einige Amselhähne, und liefern sich Revierkämpfe, dass buchstäblich der Staub aufgeht und die Federn fliegen. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Ja Männer haben es auch nicht leicht im Kampf um die Frauen. 😉
      Bei uns habe ich auch noch keine Hummeln entdeckt und wenn es jetzt wieder kalt wird, werden sie sich wohl auch wieder ein geschütztes Plätzchen suchen. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Bienchen oder Hummeln konnte ich noch nicht entdecken, dafür blüht zuwenig, aber eine Schlafzimmerfliege 😀 die wollte ich aber nicht und wenn die Mahonien blühen, dann gibt es wieder Hummelbilder, denn die Hummeln fliegen auf Mahonienduft und dann kann man sie ganz in Ruhe fotografieren, tun auch nichts 😆

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Bärbel hat schon welche entdeckt…bei uns war ausser Fliegen auch noch nichts zu sehen. Obwohl jetzt schon ein paar Blümchen da sind.
      Auf die Hummelbilder freue ich mich schon. 🙂
      Ganz liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  6. alles ist in Bewegung, vor Hummeln habe ich riesigen Respekt, mich hat mal eine erwischt, mache es gut, Klaus

    Gefällt mir

    • Hallo Klaus,
      dann muss sie aber in „höchster Not“ gewesen sein. Vielleicht unbewusst gedrückt oder eingeklemmt. Hummeln sind eigentlich die ruhigsten aller Summseln. Ich habe abends mal eine aus der Gießkanne gefischt, die Treppe hochgetragen und getrocknet. Die hat auf der Hand brav gewartet, bis sie trocken war und ich die Hand aus dem Fenster gehalten habe, noch 2 Ehrenrunden vor dem Fenster und summ, weg war sie. 😉
      Ich wünsche dir einen schönen Frühlingstag. 🙂
      Ute

      Gefällt mir

  7. Fingerhut muss unheimlich anziehen, da kann man eigentlich immer Bienen und Hummeln sehen.
    Tolle Bilder, liebe Ute.
    So wird es im Sommer wieder sein, ich freu mich schon.
    Wenn auch nun erstmal wieder eine coole Pause zu erwarten ist.
    Wir hatten vorhin die ersten Regentropfen, lach.
    Nun ja, auch das war zu erwarten…
    Dir einen guten Donnerstag ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Ja liebe Bärbel, manche Blumen scheinen die Bienen und Hummeln besonders anzuziehen. 🙂
      Und yep, nächste Woche ist wieder Schnee angekündigt. Wir haben heute das sonnige Frühlingswetter, welches die letzten Tage schon sein sollte. Pünktlich zur Spätschicht. 😉
      Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag.
      Liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  8. Hallo liebe Ute wünsche dir einen schönen Tag,schönes Video,wie die Hummeln in die Blüten griechen.Heute ist hier in Köln auch keine Sonne es soll sogar wieder Kälter werden das ist nicht so schön.Grüße dich lieb Gislinde

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Gislinde,
      wir bekommen heute die Sonne nach, die die letzten Tage schon sein sollte. Da schick ich dir heute was. 😉
      Ja nächste Woche soll der „Rest-Schnee“ kommen.
      Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

