Willkommen unterm Regenbogen

Was machen Blässhühner am Wochenende?

20130306_130118 (1024x614)

Eiskunstlauf? Neeeiiin!

20130306_130125 (1024x597)

Was viel Abgefahreneres…!

20130306_130127 (1024x575)

„Abfahren“….in Ofterschwang..

Beim FIS Ski Weltcup der ‚Blässhuhn“-Damen 🙂

Alle Tage (Ententanz-) Party…von und nach Sonthofen fahren Pendelboote, ähhhm Busse

20130215_124105 (800x478)

Aber eben für (Bläss-) Hühner…uns ruft auch die Arbeit und nicht die Party. 😉
Durchs Fernglas vom Balkon lugen, geht dann auch nicht…schauen, ob es eine „Goldmarie“ gibt. 😉
Die „Schlitter-Fotos“ sind am Mittwoch entstanden.
Bei den Wetteraussichten für die nächsten 14 Tage, wird sich das wohl auch nicht gleich ändern…
Das Foto vom Skihang entstand schon eher und er ist inzwischen schon etwas abgetaut. 😉

Allen ein „abgefahrenes“ Wochenende und kein „Eiskunstlaufen“. 😉

Kommentare zu: "„Abgefahrenes“ zum Wochenende…" (18)

  1. Welch eine wundervolle Wochenendstory …….wusste gar nicht, dass es so sportliche Blesshühner gibt ;-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  2. Liebe Ute schöne Fotos vom Blässhuhn es Schillert auf dem Eis sieht lustig aus.Heute ist es in Köln grau in grau und Regen,es will einfach kein Frühling werden.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße von mir.Gislinde

    Gefällt mir

    • Liebe Gislinde,
      der Frühling ist doch schon da, mit Blumen und Vogelzwitschern. Nur immer die Sonne scheint auch im Frühling nicht immer. Manchmal schneit es auch noch. Der März ist der Monat zwischen Winter und Frühling. Also nicht traurig sein, schönes Wetter kommt auch wieder. Alles im Lot… 😉
      Ganz liebe Grüße zu dir und einen schönen Sonntag
      Ute

      Gefällt mir

  3. Liebe Ute schöne Fotos und dazu die passenden Spüche dazu toll gamacht ganz liebe grüsse wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

  4. Abgefahren 😀
    Hier kommt man ohne Schnee ins Schleudern, es regnet und ist kalt.
    Deine Fotos sind spitze. Bin zur Zeit unterwegs, macht aber wenig Spaß bei dem Wetter.

    Grüßle ♥ Mathilda

    Gefällt mir

  5. ann53 schrieb:

    Das sind ja klasse Foto’s und das Blässhuhn vollzieht anscheinend eher eine sehr elegante Kür im Eiskunstlauf liebe Ute 😀
    Bei uns waren die letzten Tage schon frühlingshaft sonnig, was sich jedoch laut Wetterbericht nun wieder in tiefsten Winter ändern soll. Aber mals sehn……..
    Lass noch ganz liebe Grüße hier und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende

    Gefällt mir

    • Ja, sehr elegant, wie es sich in die Kurve legt… 🙂
      Bei uns ist es auch seit Donnerstag richtig warm, tags, nachts nach der Spätschicht musste ich kratzen. 😉
      Und ja, hier gehört der März eigentlich zum Winter. Haben uns schon über die Blumen gefreut, die die Sonne jetzt in kurzer Zeit vorgelockt hat. 🙂
      Ich wünsche dir ein zaubehaftes Wochenende.
      Liebe Grüße ♥
      Ute

      Gefällt mir

  6. ihr könnt ja gar nicht vom Wetterwechsel überrascht werden, ihr habt ja noch richtigen Winter, möge es ein guter Tag für dich sein, Klaus

    Gefällt mir

    • Hier unten ist inzwischen schon ein wenig Frühling, es gibt halt beides… Blumen und Schnee.
      Und für März war es die letzten 2 Tage schon ziemlich warm. Der gehört eigentlich noch zum Winter. Nur so ein Matschwetter nervt, das, was ihr meist habt. Aber alles hat ein Ende. 😉
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Ute

      Gefällt mir

  7. Hier regnet es und ist stark windig. Schnee und Eis soll noch kommen und nach den 14 ° plus vom Anfang der Woche sind minus 1 gefühlte – 20 incl. Frostbeulen an den Oberschenkeln. Also wird die lange Unterwäsche wieder rausgekramt… …da habe ich doch lieber Schnee und trockene Kälte.

    Tolle Aufnahmen. Eiskunstlaufende Blässhühner hatte ich bis Dato noch nicht gesehen…

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende…

    LG, Rainbow

    Gefällt mir

    • Bei uns sind die 14 Grad erst am Donnerstag gekommen, pünktlich zur Spätschicht, nachts habe ich aber Scheiben gekratzt. Und das kalte Wetter wird Anfang der Woche hier ankommen.
      Wir haben die warmen Sachen noch gar nicht weggepackt, das war klar, dass das nicht bleibt.

      Klar in Oberstdorf ist Eislaufstützpunkt, das färbt sogar auf die Blässhühner ab. *gg*
      Ich sehe an sich gerne Eislaufen, nur die „verschobenen“ Wertungen nerven. 😉
      Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Eingemottet sind die Winterklamotten auch noch nicht… 😉

        So wie es um etwas geht, gibt es verschobene Wertungen. Sei es, Du hast im falschen Stall Training oder reitest in der Hannoveraner-Hochburg einen Oldenburger der zusätzlich nicht dem Gardemaß entspricht… …und so ist es in jeder Sportart. Da guckt der Richter bei dem einen genauer hin und bei dem anderen ab und zu mal weg und schon gibt es diese „verschobenen“ Wertungen… 😦 – Skispringen ist gut, da geht es nach Meter…

        Gefällt mir

      • Yep, das ist bei allen Sportarten so, die von Menschen bewertet werden. Die haben immer ihre Vorlieben oder auch Vorteile.
        Beim Skispringen ist es anders, das ist wahr. Obwohl es da auch Haltungsnoten von Wertungsrichtern gibt. Aber meist gewinnt schon der Beste. Es kann höchstens mal blöd mit den Windverhältnissen laufen. Aber da kann keiner was dazu und das kann auch jedem passieren
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

  8. Und ich dachte, die Blässhühner werden blasser.
    Aber nix da, die gehen schlittern.
    Und auf dem Skihang ist auch ne Menge los.
    Na dann, auf ins Wochenende ohne Ausrutscher…
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Lach, nein liebe Bärbel, die sind nur an der Stirn blass und das immer. 😉
      An dem Skihang speziell, ist inzwischen nichts mehr los, wie auch geschrieben. Oben in Ofterschwang schon, muss ganz schön was los sein, bei uns war alles zugeparkt.
      Die Schlitterei kommt bei uns erst noch. Noch ist es warm.
      Ein ganz schönes Wochenende und liebe Grüße ♥
      deine Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: