Willkommen unterm Regenbogen

20130303_133005 (1024x583)

Viele Fenster, Türen und Tore…

Hat das Gschwenderhaus , dem einzig verbliebenem Allgäuer Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert  in Fischen.  Dort ist nach der Renovierung das Heimathaus und eines von europaweit 13 FIS- Skimuseen untergebracht.

Das Haus von vorne…

20120825_135709 (1024x559)

Die Fotos können wieder angeklickt und größer angeschaut werden.

Türen für Kalles..

logo_weltueren

Diesmal waren es welche aus der „Allgäuer Welt“ 😉

Advertisements

Kommentare zu: "Von der Seite gesehen…das Gschwenderhaus…" (26)

  1. fuer solche haeuser schwaerme ich, seit ich sie damals als wir in deutschland stationiert waren, gesehen habe. du hast mir mit diesem foto jetzt eine grosse freude bereitet. danke fuer’s zeigen.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

  2. Liebste Ute ja im Schwarzwald in Triberg da habe ich auch solche Türklopfer gesehen sehen richtig urtig aus einen schönen Montag wünscht dir der Klaus

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Ute wünsche dir einen schönen Tag,ich finde diese Türen mit diesen alten Türklropfen ja schön,freuer von Avon habe ich mal so einen kleinen Türklopfer bekommen als Anhänger, das war für einen besonderen Umsatz von allen Möglichen.Schöne Bilder sind das,ich wünsche dir einen schönen Tag,und eine glückliche schöne Woche.Grüße dich Herzlich.Gislinde

    Gefällt mir

    • Ich wünsche dir auch einen schönen Tag liebe Gislinde. Dein Anhänger ist sicher sehr hübsch.
      Der Türklopfer hier, ist in dem Fall aber Kalles Logo von seinem Projekt. Beim letzten Mal hatten wir aber auch so einen ähnlichen Türklopfer aus Freiburg.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Ich mag die Türen zu alten Häusern sehr. Und wenn es noch welche eines „Originalhauses“ sind erst recht.
    Herzlich, do

    Gefällt mir

  5. Ja mach das doch…gerne und schreib in großen Lettern, dass du da vor Millionen Jahren warst, damit es auch alle lesen und keine Missverständnisse aufkommen *ggg*…ich kenne das ja, wird oft überlesen oder so…soo 😆

    Gefällt mir

  6. Das hab ich doch schon längst getan, mein Zweitname ist Neugier :mrgreen:

    Gefällt mir

  7. Komme später noch einmal, muß jetzt erst einmal etwas essen.

    LG Mathlda ♥

    Gefällt mir

    • Einen Guten!!! ♥

      Gefällt mir

      • Na ja, war nicht so doll, eben schnelle Küche.. Bissel Nudelsalat und ein Hähchenschnitzel, als Dessert einen Sahnekefir mit Pflaumen und Walnüssen und als ich sah, wieviel Kalorien so ein Becherchen hat 😯 ….habe ich nur die Hälfte gegessen, den Rest gibt es morgen zum Müsli 😆
        Das Haus und die Tür gefallen mir und innen würde es mir wohl noch besser gefallen, denn so alte Stücke mag ich sehr gerne.
        Mich wundert jetzt, dass du den Harz kennst…ich kenne davon gar nicht viel, das war ein Spontanausflug und dabei sind mir schöne Fotoomotive begegnet, die Lok von neulich gehörte auch dazu.
        Da muß ich aber noch einmal im Sommer hin, denn die Talpsrren sind ja irre schön.

        Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

        Gefällt mir

      • Ist doch nicht schlecht, ja die fertigen Sachen sind oft kleine Kalorienbömbchen,’aber ich hab auch nicht immer Zeit, selbst was zu machen. Schau dann besser nicht. 😉
        Ja, wir waren schon etliche Male dort im Urlaub. Könnte ja mal was posten, aber dann meinen am Ende alle, wir wären jetzt da. 😉
        Ganz liebe Grüße zu dir ♥
        Ute

        Gefällt mir

      • Ah und wenn du auf den Link vom Heimathaus klickst, kannst du mal reinschauen. 😉

        Gefällt mir

  8. Ich liebe solch alte, g’stand’ne Bauernhäuser sehr… Im Bauernmuseum Glendleiten steht übrigens ein altes Berchtesgadener Bauernhaus. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

  9. Hallo liebe Hummelfamily,

    die Tür mit dem Rautenmuster sieht klasse aus. Dem Haus hätte ich gar nicht zugetraut, dass es schon so alt ist. Ein großes Bauernhaus, das zeigt wie stabil man damals gebaut hat. Heutzutage halten die bauwerke nicht mehr so lange…

    danke und liebe Grüsse aus Heidelberg, kalle

    Gefällt mir

    • Hallo lieber Kalle,
      ja mit etwas Renovierung sind die alten Häuser sehr stabil.
      Und stimmt, die neuen Häuser sind zwar schick, aber nicht so haltbar. Aber die Wirtschaft will ja auch angekurbelt werden. 😉

      Liebe Grüße zu euch
      eure Hummelfamily

      Gefällt mir

  10. Wunderschön, solche Türen mag ich sehr, liebe Ute,
    Das ganze Haus schaut richtig schön aus, das Alter sieht man ihm nicht an, es ist bestens erhalten.
    Klasse!
    Ganz liebe Grüße an dich ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Ich auch liebe Bärbel…romantisch…träum.
      Ja das Haus haben sie ja auch hergerichtet und renoviert. Da sollte es schon schön aussehen. 😉
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      deine Ute

      Gefällt mir

  11. solche schönen Häuser habe ich im Schwarzwald gesehen, fand ich toll, schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: