Willkommen unterm Regenbogen

Sieht das bei uns, so wie heute aus… noch ist der neue Schnee nicht angekommen….

Das Vogelzwitschern kann ich leider nicht posten… die flattern aber munter im Fast-Frühling… 😉

Der „Siegelsee“ in Blaichach ist noch fast ganz „versiegelt“ und Im Hintergrund träumt der „Grünten“ (Kopf), er zieht sich gerade eine Wolkendecke über den Kopf. 😉

20130311_125639 (1024x563)

„Halbgefrorenes“ im  Auwald-Streifen zwichen Siegelsee und Iller…

20130311_130310 (1024x613)

Eigentlich ein kleiner „Spiegelsee“… 😉

20130311_130317 (1024x613)

Entspannend… wenn sich im Garten noch niemand entspannt… 😉

Fast meditative Stille…

20130311_131115 (1024x573)

Träumerei… auch an einem trüben Tag…

20130311_131753 (1024x577)

Mathilda hat noch das Vogelgezwitscher dazu geliefert, ganz so ist es natürlich noch nicht, trotzdem wollen wir es nicht vorenthalten.

Kommentare zu: "Wenn der Winter vom Frühling träumt…" (23)

  1. Was für schöne Ein- und Ansichten, liebe Ute,
    ja, die Natur braucht noch ein bißchen. Aber es ist wahr, die Vögel geben schon ihr Bestes.
    Am Sonntag morgen konnte ich nicht schlafen, so ab 5 Uhr hörte ich voller Wohlbehagen dem Gesang von draußen zu. Es waren nicht viele, umso mehr habe ich es genossen.
    Ganz liebe erleichterte Grüße nach 20 Stunden Internet-Abstinenz
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  2. na, da ist der Winter von uns weiter verbreitet worden, hier ist es schön, aber kalt und Schnee liegt noch viel, alles Gute am Dienstag, Klaus

    Gefällt mir

  3. Liebe Ute schreibe dir du kannst kein Kommentar schreiben werde meine Einstellungen über Prüfen sei herzlichst gegrüßt Klaus

    Gefällt mir

  4. Hallo liebe Ute ich habe heute Morgen eine Amsel singen hören,trotz Schnee,hier ist es auch voll am Schneien muss,naher zu meiner Tochter sie hat heute Geburtstag.Habe was Angst zu fahren.Schöne Bilder lieber Gruß und einen schönen Tag.Gislinde

    Gefällt mir

  5. ohaaa – sind das deine gartenhäuschen in deinem garten?

    hier schmilzt der schnee wie verrückt in der sonne . Schnee will ich jetzt keinen mehr .. der soll mal da hin wo der pfeffer wächst:)

    ganz liebi grüessli über dr bärg … juzicka

    Gefällt mir

    • Nein, wir haben nur einen Balkon. An den Häuschen sind wir nur vorbei gegangen.
      Na ja, von Norden her ist schon was im Anmarsch. Dort gibt es schon seit Sonntag Schnee. Zum Teil 20 bis 30cm. Auf Rügen an der Ostsee, geht es zu, die haben noch so einen Sturm dazu. Denen weht es den Schnee um die Ohren, dass du die Hand vor Augen nicht siehst.
      Mal schauen, was hier noch ankommt. Freitag sind hier -13 Grad drin.
      Zu euch muss das aber noch lang nicht kommen.
      *liebüberdiebärgzurückwink*
      Ute

      Gefällt mir

  6. Ich glaube, die Schneelawinen sind gerade auf dem Weg zu euch. Wir bieten mindestens 20 cm Neuschnee 😯 .

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  7. Vögel die morgens zwitschern holt abends die Katz 😉 …
    Nix da mit Frühlingsgefühlen – der Winter kommt nochmal zurück …
    Leider.
    Hoffentlich verschießt er jetzt sein Pulver und zieht dann endlich weiter …
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

    • Ja die zwitschern ja abends… *gg*

      Ja irgendwann muss er ja Ruhe geben,sonst machen wir hier den Nordpol auf… 😉
      Letztes Jahr hatten wir noch 5 Wochen später 15cm Schnee, genau zu Ostern. War auch gut so…15 Grad Kälte kamen dann auch noch. Ohne das weiße Zeug, wären alle Blumen erfroren. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  8. Ein schönes Eisparfait im ruhigen Garten und dem Gezwitscher der Vögel lauschen…ich stelle mir das gerade vor. Vielleicht noch ein wenig Sonne?

    Hab einen entspannten Abend ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Ja das wäre schon was, etwas Sonne wäre auch ganz schön… aber auf die werden wir die nächsten Tage wohl verzichten müssen. 😉
      Der Garten wird sicher mal schön, wenn er fertig ist. Ist auch eine schöne Stelle, frei, weil fast am Ende. So zwischendrin möchte ich nicht sein, die Kleingärtner können auch manchmal ganz schön kleinkariert sein… 😉
      Aber guten Mückenschutz wird man wohl brauchen, am Siegelsee haben am Spätnachmittag und Abend die Schnaken ziemlich Appetit… 😉
      Obwohl, da ist es freier und wind gefällt denen nicht so.
      Danke für das Video, das hatte ich kürzlich schon mal am Wickel. Aber vielleicht poste ich es noch.
      Ganz liebe Grüße
      Ute ♥

      Gefällt mir

    • Grins… mein Mann hat gerade gesagt, hörst du wie die Vögel singen und jetzt kommt der Winter zurück… naturlich ein Scherz!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

