Willkommen unterm Regenbogen

Oder besser der letzten Jahre…

Trübe Stimmung im Paradies, weil der Winter sich so hartnäckig hält?
Der März ist die Zeit zwischen Winter und Frühling. Da ist alles drin… auch wenn so viel und ständig Schnee, für das Flachland schon etwas ungewöhnlich ist.  😉
Eigentlich ist der Winter dieses Jahr mit seinem „Frühlingsschnee“ aber noch „vor Plan“. Letzes Jahr hatten wir schon weit im April,  pünktlich zu Ostern…15 cm Schnee und -15 Grad!
Das hat durchaus seine Vorteile, die bunten Ostereier können sich im Schnee viel schlechter tarnen. Oder gerade gut, kommt auf die Schneemenge an. 😉
Dürfen wir vorstellen…Schneehaserl… schnell vor der Spätschicht „gebastelt“… 😉

wpid-20120408_124058.jpg

Und sehen bunte Blumen im weißen Schnee nicht viel dekorativer aus?

20120408_124820 (800x438)

20120408_125024 (800x442)

20120408_125320 (800x426)

20120408_124804 (470x800)

Wie hätten die Ärmsten ohne Schnee wohl gefroren…. 😉

So schön haben sie dann (weiter-) weitergeblüht….

20120418_124633 (800x497)

Ein ander Mal, auch an Ostern… aber auf 300 m Meereshöhe…

ostern42 (800x600)

So bekommt man schwarze Hunde weiß… 😉

ostern67 (800x600)

Gut gegen trübe Gedanken…auch bei trübem Wetter, tagsüber draussen Licht tanken. Das gibt es kostenlos, billiger geht nicht!

Denn auch bei trübem Wetter, bringt Tageslicht draussen, weit mehr als Lampenlicht. Welches bei den Strompreisen auch noch teuer bezahlt werden muss. 😉
So ein Spaziergang bringt Körper und Seele in Schwung. Wir sind täglich on Tour… ein Glück, gibt es so einen kleinen schwarzen Kobold, der wedelnd angehüpft kommt und sich freut, dass er raus kann. 😉
Genauer erklärt und wie man am besten tankt, findet man….

HIER

Wenn sich der Winter dann ausgetobt hat, freuen wir uns auf die warme Frühlingssonne, Blumen und Vogelgezwitscher.
Das kommt auch wieder, ist fest eingeplant. 😉

Kommentare zu: "Schnee von gestern…. ;-)" (26)

  1. andrea schrieb:

    Liebe UTE:)))SCHNEE haben WIR wahrlich genug…..die schönen TULPE(n)erfrieren ja im SCHNEE…huiiii ist denen kalt…schau mal bei mir auf WP mein TULPE(n)PARADIES und vieles mehr…..LG ANDREA:))

    Gefällt mir

  2. stimmt …….irgendwann kommt er schon der wankelmütige Frühling :-)! Auch ich dreh jeden Tag meine Runden in der Natur…….leider ohne Hund, dafür aber mit Kamera ;-)!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Das Handy habe ich dann zusätzlich zum Hund dann noch mit. Für ein Foto von einem Blümchen oder so, ist es immer gut… 😉
      Hab ein ganz schönes Wochenende. 🙂
      Liebe Grüße ♥
      Ute

      Gefällt mir

  3. Endlich mal jemand, der auch dem Märzenschnee Gutes und Schönes abgewinnen kann liebe Ute 😀
    Auch wenn ich so wunderschöne Blumen mit dunkler Erde als Kontrast, dazu noch im Sonnenschein besser finde, machen sie sich auch im Schnee sehr gut und interessant. 🙂
    Hast ja auch recht, denn ist nunmal jedes Jahr anders und bis April auch entsprechend wechselhaft mit dem Wetter, was ja auch seit ewiger Zeit immer wieder auch in schönen Gedichten hervorgehoben wird.
    Das Schneehaserl ist dir auch super gelungen und bald hoppelt er mit Tiefkühlschokolade durch den Schnee 😀
    Liebe Grüße auch wieder von mir
    und ein richtig schönes, erholsames Wochenende wünsche ich dir ♥

    Gefällt mir

    • Lach mit Tiefkühlschokolade…

      Ja gut, etwas priveligiert in Sachen Temperaturen sind wir hier im Süden schon… noch jedenfalls… 😉
      Heute hatten wir einen herrlichen Frühlingstag… aber nur den einen 🙂
      Dir auch ein schönes erholsames Wochenende liebe Ann und sei lieb gegrüßt ♥
      Ute

      Gefällt mir

  4. Ja liebste Ute es sieht so aus das wir auch Ostern im Schnee haben ,dann gib es bunte Eier im Schnee ,macht sich doch auch gut,oder einen schönen Abend wünsche ich dir Klaus,bleib gesund

    Gefällt mir

  5. Das Schneehaserl ist ja ein Kunstwerk! 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

  6. Im Moment schneit es mal wieder, dabei kam gestern schon genug runter, aber besser Schnee als trocken Kälte, die ja alles erfrieren läßt und ich mußte mir bislang jedes Jahr neue Kübelpflanzen kaufen, dabei sind das frostresistente Sorten, da lobe ich mir den Schnee und Krokusse entwicken eine Eigenwärme und bringen Schnee zum Schmelzen…das wird schon mit dem Frühling.

    http://www.wetter.net/wetternews/wetter-so-schoen-wird-der-fruehling—april-und-mai-bringen-viel-sonnenschein-6623.html

    Dir noch einen schönen Abend und ein herzlicher Gruß von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Ja in Kübeln ist das immer etwas problematisch. Mit Stauden geht es meist was besser. Aber Schnee ist perfekt, was besseres kannst du nicht kriegen.
      Unsere Rose schlägt auch schon aus, das gefällt mir gar nicht. Auf dem Balkon gibt es keinen. Im Dezember bin ich mit der Kehrschaufel los und hab ihn vom Balkonboden auf den Kasten geschippt.
      Ganz liebe Grüße zu dir und einen ganz schönen Abend
      Ute

      Gefällt mir

  7. alles wird gut … der frühling kommt – früher oder später. In meinen gefühlen ist er jedenfalls schon mal da :O)

    mitre liebe umarmig .. juzicka

    Gefällt mir

    • Ja bei uns auch liebe Juzicka. Wir haben heute ein paar Frühlingsblumen gekauft, die pflanze ich morgen in den Topf auf dem Balkon. 🙂
      *liebdrück*

      Gefällt mir

      • huiii du bist aber mutig … hier wäre vor allem nachts noch zu kalt für balkonblumen

        Gefällt mir

      • Stiefmütterchen und Co halten das hoffentlich aus auf dem Südbalkon…haben auch noch die Zweige vom Winter…unsere Rose treibt auch schon aus, das gefällt mir allerdings nicht.
        Hier sind nachts für die nächste Zeit auch noch -5 bis -10 Grad drin…

        Gefällt mir

  8. so kannst du mich richtig trösten, es wird schon, warte mal ab und so ähnlich, danke, mache es gut, Klaus

    Gefällt mir

  9. Vogelgezwitscher haben wir schon, daran freue ich mich morgens immer.
    Gut, dass Schnee die Blumen wärmt..
    Nehmen wir das Wetter, wie es kommt.
    Das ist einfach das Leichteste und wohl auch das Beste…
    Ganz liebe Grüße zu dir liebe Ute ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Genau liebe Bärbel, so machen wir das. 🙂
      War nur ein kleiner Trost für die, die den tiefsten Winter gar nicht mehr sehen können. 😉
      Liebe Grüße zu dir
      deine Ute

      Gefällt mir

  10. Hallo liebe Ute der Winter tobt sich so richtig aus,mit dem Blumen im Schnee habe ich so richtig Mitleid aber ich glaube die halten schon was aus:Wünsche dir noch einen schönen Tag.Gruß von mir Gislinde

    Gefällt mir

    • Liebe Gislinde,
      für die Blumen war der Schnee Bettdecke und Schutz vor dem Frost. Sonst hätten sie dann nicht so schön geblüht. 😉
      Und irgendwann tobt sich dann der Frühling aus. *tröst*
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  11. Hallo Ute,

    ja..auch der Norden scheint in diesem Jahr auf den Winter sitzen zu blieben. Zur Zeit türmt sich der Schnee an jeder Ecke und heute schneit es wieder., zwar nur ein paar Flocken, aber es soll weiter so winterlich bleiben. Das gut draan ist, die Stadt sieht nicht so naßkalt und dreckig aus und die Nächte sind hell, eben weiße Nächte.

    Schön, wenn die Natur sich so überkreuzt, wie auf denen Blumenbildern zu sehen ist. Zum Glück sind die Fühjahrsblüher widerstandsfähig gegen Kälte;-)

    LG Ostssemaus

    Gefällt mir

    • Hallo Ostseemaus,
      Ja stimmt, diesmal bekommt ihr die große Lieferung an Schnee. Bei uns schneit es allerdings auch schon wieder. April pur. 😉
      Für die Blumen ist der Schnee gut, wenn es nachts kalt wird. -15 Grad halten sie sonst nicht aus.
      Oben im Kasten, hat es das eine Jahr schon mal die Narzissen erwischt. Auf dem Balkon gibt es leider keinen Schnee. Geblüht haben sie dann trotzdem noch, mit hängenden Köpfen. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  12. Da kann ich dir nur zustimmen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

