Willkommen unterm Regenbogen

20130323_133501 (1024x614)

Gestern Abend ging es durch die Medien… Reinhard Lakomy ist 67 jährig, seiner Krebserkrankung erlegen.

Bekannt wurde der Liedermacher und Musiker vor allem mit Rockballaden und seiner Show für Kinder (und Erwachsene)…

Traumzauberbaum

Damit die Show ohne ihn, wie geplant bis November 2014 weiterlaufen kann, hat er, nachdem er die Diagnose am Rosenmontag bekam, seine Texte eingesprochen und die Arrangements umgeschrieben.

Er komponierte auch Musical- Film und Ballettmusik. Eigentlich war er Jazzmusiker. Oder vielleicht besser im Herzen Musiker.

Dankeschön und wir wünschen ihm eine gute Reise. Sicher macht er mit seinen lustigen, phantasievollen Liedern jetzt die Kinder glücklich, die zu früh gehen mussten.

Einer seiner Aussprüche, die mir in Erinnerung geblieben sind, ist sinngemäß…

Das Beste und Wichtigste in meinem Leben war, Musik für Kinder zu schreiben.

Hier einer seiner Liedtexte…

Wer den Regenbogen sieht

Wer den Regenbogen sieht
durch die bunte Brücke zieht
Für den ist der Tag so schön und voller Wunder.
Wer die sieben Faben kennt
und sie recht beim Namen nennt
für den kommt der Regenbogen `bisschen runter.

Rot, orange, gelb und grün sind im Regenbogen drin
blau und indigo geht´s weiter auf der Regenbogenleiter
und zum Schluss das violett sieben Farben sind komplett.

Rot, orange, gelb und grün sind im Regenbogen drin
blau und indigo geht es weiter auf der Regenbogenleiter
und zum Schluss das violett sieben Farben sind komplett.

Video kann man in Deutschland leider keines zeigen, da hat die GEMA was dagegen.
Aber „Traumzauberbaum“ auf dem Piano gespielt, passt als „Auf Wiederhören“ auch ganz wundervoll.

Advertisements

Kommentare zu: "Auf Wiederhören – Reinhard Lakomy" (20)

  1. Ich gesteh’s, daß mir dieser Künstler überhaupt nicht bekannt gewesen ist…
    Der Gedanke, daß ein liebevoller Liedermacher jenseits der Regenbogenbrücke nun für die kleinen, verstorbenen Kinder dichtet und Musik macht, ist herzerwärmend und sehr berührend…

    Gefällt mir

  2. Du hast einen sehr zu Herzen gehenden Nachruf geschrieben!

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

    Gefällt mir

  3. Ich kannte ihn gar nicht-
    Aber da hast du ihm einen schönen Abschied beschert.
    Viele Grüße
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  4. Ein sehr liebevoller Beitrag, leider kannte ich nichts von ihm.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Gefällt mir

  5. ein toller Mensch, schade, aber so ist das Leben, er wird unvergesslich bleiben, schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

  6. Sehr schöne Gedanken über den Regenbogen. Ein Regenbogen ist auch immer ein Wunder. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen sehe.
    Ich wünsche einen schönen Sonntag
    Irmgard

    Gefällt mir

    • Ja liebe Irmgard, Reinhard Lakomy hatte sehr schöne Texte. Und dazu fand ich ihn besonders schön.
      Ich mag den Regenbogen auch, wie wohl die meisten.
      Unser Blog heißt nicht umsonst so. 😉
      Dir auch einen ganz schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Ist so Schade wieder ein großer Mann,schön geschrieben dein Gedicht.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  8. Habe ihn vor allem mit „Heute bin ich allein“ im Ohr. Der Traumzauberbaum ist an mir vorbei gegangen. Erst hatte ich noch keine Kinder und als die in das dafür richtige Alter kamen, gab es anderen musikalischen Input.

    Gefällt mir

    • Das kann man sich auch noch gut als Erwachsener anhören und sehen.
      Sofern man sich noch ein klein wenig von der kindlichen Seele bewahrt hat. 😉 Reinhard Lakomy hatte ein großes Stück davon.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  9. Schön geschrieben. Vielen Dank!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: