Willkommen unterm Regenbogen

Hallo ich bin Moshe und ich nehme euch gern ein Stück mit… und zeige euch, dass Hund (und zweibeiniger Anhang) dem Spät- Schnee auch jetzt was „Romantisches“ abgewinnen kann. *hüpf*

Also, kann es losgehen? Da geht`s lang….immer der Nase nach…

20130327_125436 (800x464)

Ich habe nichts gegen Kätzchen, auch nicht gegen Weidenkätzchen… 😉

20130327_125537 (800x480)

Nachdem sie den großen Baum abgesägt haben, wächst wieder ein feiner neuer zum Bein heben… 😉

20130327_125815 (800x457)

Alles in Balance…

20130327_124856 (800x459)

20130327_124929 (800x444)

Spieglein, Spieglein im See… ich sehe gleich zwei verschneite Tannen…oder doppelt, ist doch aber nur (Oster-) Wasser?  *grübel*

20130327_125050 (800x442)

Hier hat gleich mal die Natur   „bearbeitet“ und ein Overlay über das Wasser gelegt…

20130327_125116 (800x463)

Die Zunge vom Gletscher… ach nein, nur eine Schneezunge… schleck…

20130327_125457 (800x469)

Schaut mal, der Schneerand spiegelt sich auch…

20130327_125506 (800x466)

So gehen wir weiter vor…

Frohe Weihnachten wünsch ich… *hust* *pfeif*

Ach nein, es ist ja gleich Ostern, so schnell täuscht Hund sich…

20130327_124701 (480x800)

Frau Hulda Holle mag wegen der massiven Kritiken ihr Gesicht nicht mehr zeigen…

Sie hat  die Nacht-Tarnkappe auf…da wird sie sich wohl bald zu Ruhe begeben… 😉

Zumindest hier im Süden sind die Chancen für Ostern groß…

20130327_124456 (800x466)

Also  gebt Stoff, mit vierfachem (Frühlings-) Saft voraus…

20130327_124316 (800x447)

*heul*  (Wolf Moshe *gg*) Leise rieselte der Schnee, still und starr ruht der See..

20130327_124304 (800x451)

Und? War doch ein netter Spaziergang, oder? Dass Ende März ist, da denken wir gar nicht dran… dann ist es auch schön!

Die Fotos können einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

Advertisements

Kommentare zu: "Lust auf einen (fast) Oster- Spaziergang… ?" (28)

  1. Oho, mir wäre das einfach zu kalt, und vorallem: zu viel Schnee!!! Ich habe heute aus Protest einfach doch ein paar Narzissen gekauft, um den Blumenkasten vor meinem Küchenfenster zu bepflanzen. Ganz so kalt kann und darf es nicht mehr werden. Ausserdem haben die im herbst gepflanzten Blumenzwiebeln auch schon Knopsen…Nur die Geldbäume bleiben noch im Winterquartier!

    Liebe Grüssle Kalle

    Gefällt mir

    • Lieber Kalle,
      nachdem sich der wirklich unangenehme, eisige Nordostwind gelegt hat, war es mit Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht wirklich kalt. Die Sorte Schnee wäre allerdings nicht gut für dich. Da wäre es am Vilsalpsee besser gewesen.
      Unsere Osterdeko der letzten Jahre, Narzissen, fangen imTopf auf dem Balkon auch an zu blühen.
      Ein Hummelglück hat übrigens auch überlebt. Und bei euch ist es doch schön geschützt. Hier soll es die nächsten Nächte nochmals ziemlich frisch werden.
      Frohe Ostern für euch und liebe Grüße
      Ute und Family

      Gefällt mir

  2. wunderschoene winterbilder, aber mich friert’s schon allein vom angucken. ich hoffe es war nicht allzukalt beim spaziergang. schoen, dass du uns virtuell mitgenommen hast,

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Sammy,
      nachdem sich der wirklich unangenehme, eisig kalte Nordostwind gelegt hatte, war es mit Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht wirklich kalt. Das sieht kälter aus, als es war. 😉
      Ja bitte gerne doch.
      Sei lieb gegrüßt und schöne Ostern dir
      Ute

      Gefällt mir

  3. Deine Stimmungsbilder vom Vorosterspaziergang kommen mir irgendwie bekannt vor…..bei uns sieht es nämlich auch so aus :-)! Meine Sehnsucht nach dem bunten Frühling ist schon so groß…..mag keinen Schnee mehr!!!!!!!!!

    Schönen Gründonnerstagabend wünsch ich dir und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  4. ich bin mit gewandert, war schön die Aussicht, aber es war auch anstrengend, muss mich jetzt erst mal erholen, schönen Gründonnerstag, Klaus

    Gefällt mir

  5. Ohhh …. bei euch ist ja immer noch alles schneeweiß! Ich mag Schnee … jetzt ist mir aber eher nach Frühliung und bunt 😉

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ….ღೋ´ •¸.•¨-:♥:-
    ……ღ¸.• Ich wünsche euch einen ¸.•¨☆
    ……(¸.•´ • schönen Gründonnerstag¸.•ღ
    ……☆¸.•´ • Herzliche Grüße¸.•¨¯-:♥:-
    …………..´ ღೋ Monika ೋღ
    ……………..`•.¸.•´¯ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Gefällt mir

    • Ja wieder liebe Monika….
      Und was Buntes kommt auch wieder einmal, hier im Blog und draußen. 😉
      Ostereier geben sicher schon mal einen schönen Farbtupfer.
      Liebe Grüße zu dir und einen schönen Gründonnerstag.
      Ute

      Gefällt mir

  6. Vierbeiner sehen das nicht so eng, dass immer noch Winterfrühling ist. Unsere begnügen sich mit dem Schnee im Garten, denn beide Damen sind läufig. Da fallen größere Spaziergänge aus, wenn man nicht alle Rüden des Ortes bei sich haben will :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Ja das kann ich verstehen… wundert mich, dass sie nicht bei euch vor dem Garten Schlange stehen. 😉 :mrgreen:
      Und Hunde lieben immer Schnee… irgendwann hätte ich dann aber schon gern mal Frühling, ansonsten, warum soll ich mich über etwas ärgern, was ich eh nicht ändern kann. Da sehe ich lieber doppelt. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Hallo liebe Ute Grüße dich noch lieb am Abend,schöne Schneebilder aber vom Schnee habe ich genug ich mag nicht mehr .Wünsche dir ein schönes sonniges Osterfest und liebe Grüße,bis nach Ostern bekomme Besuch.Grüß Gislinde

    Gefällt mir

    • Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein ganz schönes Osterfest und eine ganz schöne Zeit mit euern Gästen, liebe Gislinde.
      Und der Schnee lebt nicht mehr ewig, glaub es mir. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  8. Sind ja schon superschön deine Foto’s, nur inzwischen bissl zu einfarbig liebe Ute 😀
    Mag den Winter ja schon sehr gerne, vor allem wenn er wirklich so schön ist wie bei euch. Nur stellt sich an Ostern irgendwie alles in Kopf und Gemüt auf Frühling mit viel Sonne und Wärme ein, keine Ahnung warum das so ist 🙂
    Grüße dich ganz lieb und wünsche dir noch einen richtig schönen kuschligen Abend ♥

    Gefällt mir

    • Ja liebe Ann, wir müssen erst Farbe nachgießen. 😉
      Das kommt auch wieder. Und mal mindesten ein paar Farbtupfer sollten die bunten Ostereier schon geben. 😉

      Sei ganz lieb gegrüßt und dir auch einen ganz schönen Abend.
      Ute

      Gefällt mir

  9. Ich gehe davon aus, dass Moshe selbst der Spaziergang auch gut gefallen hat. Bei der Gegend! Er kann mich auch gern wieder einmal mitnehmen … ^^
    Falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten, wünsche ich euch allen schon jetzt Frohe Ostern!

    LG Michèle

    Gefällt mir

    • Ja klar liebe Michéle, für Spaziergänge ist er immer zu haben. Mit ganz wenigen Ausnahmen, wenn das Wetter wirklich so ist, dass man noch nicht mal einen Hund vor die Tür jagt. Dann gibt es eine Quicky-Runde. 😉
      Und klaro, nehmen wir dich gerne wieder mit, wenn du magst. 🙂

      Dir und deinen Lieben auch ein ganz schönes Osterfest!

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  10. *gggggg*…gute Story und Hulda Holle ist ggggggenial 😀
    Danke für den lustigen Spaziergang und einen schönen Abend dir ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Ja „bitte danke“ liebe Mathilda. Freut mich, dass der Spaziergang dir gefallen hat. Trotz Schneebilder und so.

      Dir auch einen ganz schönen Abend und liebe Grüße ♥
      Ute

      Gefällt mir

  11. Liebe Ute, den Osterspaziergang mit Hund werde ich unternehmen…wahrscheinlich in einer Mischung aus Schnee, Matsch und viel zu niedrigen Temperaturen 😉 Lass Deinen Cocker Moshe lieb von mir grüßen und ich würde mich freuen, wenn es noch weitere Bilder-Spaziergänge mit Moshe gibt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Stefan

    Gefällt mir

    • Lieber Stefan,
      ja gerne nehmen wir dich mal wieder mit. Versprochen. Den Cocker hab ich gegrüßt, ein Wuff von ihm und er winkt ganz lieb mit der Pfote zurück. 😉

      Dir und deinem Hund wünschen wir recht schöne Osterspaziergänge, bei nicht allzu grusligem Wetter.

      Bei uns werden sie nicht ganz so ausgiebig, wir müssen „Hundefutter“ verdienen. 😉

      Liebe Grüße und einen schönen Abend dir
      Ute

      Gefällt mir

  12. Lieber Moshe, hat du auf Foto Nr. 4 die Giraffe auf dem Zweig gesehen?
    Danke, dass du uns mitgenommen hast, und uns so vielerlei gezeigt hast. Das war richtig spannend. Die doppelte Tanne, die Tarnkappe, oha, da ist ja was los bei euch.
    Danke auch dir ein frohes Weihnachtsfest – ach neeeeee – wir haben ja schon die Karwoche, also Fröhliche Ostern – bitte auch an Frauchen und Herrchen ♥
    Bärbel

    Gefällt mir

    • Oh nein liebe Bärbel, die habe ich nicht gesehen, aber ich habe ja Leser mit Adleraugen, die sowas sehen. 😉
      Allerdings, so eine Giraffe schaut wohl auch eher über mich hinweg. Bei dem laaangen Hals.

      Euch auch fröhliche Ostern, liebe Bärbel. Natürlich auch besonders von Herrchen und Frauchen. ♥

      Vielleicht findest du ja auch einen versteckten Knochen. 😉

      Ein liebes Wuff ♥
      Moshe und seine Zweibeiner

      Gefällt mir

  13. Mit einem Zweibeiner macht der Schneespaziergang doch gleich doppelt Spaß, gell Moshe? 😀

    Liebe Grüße ♥

    Gefällt mir

    • :mrgreen: Ja liebe Wolke und noch mehr, wenn es zwei Zweibeiner sind, wie heute. Dann sind wir schon acht Beine. Und inzwischen sind noch etliche dazu gekommen. Noch cooler… noch mehr Leute zum spielen, streicheln oder die Leckerli haben. 😉

      Da muss ich aber erst mal nachzählen, wie viele es sind. Und dann muss ich höllisch aufpassen, wie ein Himmelhund oder so, dass wir keinen verlieren. Nicht das einer in der Schneewehe stecken bleibt oder so. 😉

      Liebe Grüße zurück wuff ♥

      Gefällt mir

  14. Lieber Moshe, den neuen kleinen Baum musst du aber noch fleißig gießen, bis der so groß wird, daß du ohne Mühe dein Beinchen daran heben kannst. 😉
    Ich sag‘ zum Wetter nix, nutzt ja nix, wir müssen es ja eh so nehmen, wie’s grade kommt. Und ehrlich gesagt finde ich es einen Segen, daß wir bewusst daran noch nicht herum doktorn können, denn das gäbe ein Hauen und Stechen, da hätten wir uns wohl wirklich binnen kurzem ausgerottet. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Liebe Freiedenkerin,
      das mache ich, großes Cockerehrenwort! 🙂
      Und inzwischen gibt es auch noch ein paar Ersatzbäume. 😉
      Und wohl wahr, wenn wir am Wetter drehen könnten, gäbe es ein Chaos ungeahntem Ausmaßes…

      Meine Dosenöffner und ich, wünschen dir einen schönen Abend. ♥

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: