Willkommen unterm Regenbogen

Wer hätte es gedacht, arbeiten und meist „Sauwetter“ an diesem Osterfest. Trotzdem ist mir das „Eine“ oder „Andere“ vor die Linse geraten…

Heute das Österliche…die Anderen später mal… Sprich, unser Ostern in Bildern…

Zauberhaft oder?… Eine „Snowlady“… die tanzte am Karfreitag… tzzzz  😉

snowlady

Gefiedertes….Wieso hat das Huhn da, weiße Schwanzfedern…? *glubsch*…

Gefiedertes (1024x512)

Ganz in Weiß…abends kam noch viel mehr… 😉

Osterzauber

Blumen…vorher und nachher… auch später mehr….

vorhernachher

Husch, husch ins Körbchen…Osterschale und „Fundhasen“…(die sind schon in guten Händen)- 😉

Koerbchen

Die Forsythie (nicht zu Hause) hat reichlich eine halbe Woche gebraucht, um drin aufzublühen und unsere Narzissen im Topf auf dem Balkon…

Osterglocken (1024x512)

Blumiges Ende… Unser Primel und Krokusse im (fremden) Garten, übern Zaun fotografiert… 😉

prikus

Wir fanden es nett und langweilig war es auf keinen Fall… 😉

Habt eine schöne neue Woche… !

Die Bilder können wieder einzeln angeklickkt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

Advertisements

Kommentare zu: "Osterzaubereien…." (22)

  1. Auch bei uns war zu Ostern *Weihnachtswetter* wie man es sich wünschen würde. Irgendwie doch schön zum Anschauen, aber nun reichts mir endgültig ;-)! Wir haben seit beinahe zwei Wochen wiederum eine durchgehende Schneedecke…..um diese Zeit bei uns sehr ungewöhnlich.

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

    Gefällt mir

    • Liebe Eva,
      da haben wir ja fast noch Glück, bei uns verschwindet er zwischenrein mal. 😉
      Aber ab nächste Woche sind etwas wärmere Temperaturen drin. Da wird es dann wohl gut sein mit Dauerschnee.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Ute

      Gefällt mir

  2. so wunderschoene blumen und dann das mistwetter von schnee. nee, kaum zu glauben, was der winter mit uns dieses jahr so treibt. die tanzende schneelady hat mir gut gefallen.

    bei uns scheint die sonne, aber es geht ein sehr kalter wind. und mich friert es jedesmal noch mehr wenn ich jemanden rumlaufen sehe, der bei dem wetter schon ein tanktop und flip flops anhat *kopf schuettel*

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Liebe Sammy,
      ja diesmal hat der Winter ziemlich Ausdauer. Mal Schnee um diese Zeit ist hier nichts besonderes, aber so durchgehend kalt hatten wir es auch schon länger nicht mehr.
      Brrrr, tanktop und flip flops bei Schnee und Frost hier und einem kalten Nordostwind direkt aus Sibirien oder so. Da hilft noch nicht mal der Schwung in den Hüften der Schneelady… *gg*
      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  3. So schöne Bilder liebe Ute ja Ostern ist vorbei die Feiertage da wurde viel genascht aber jetzt ist auch Schluß.Gestern und heute hatten wir in Köln auch schöne Sonne,es war noch Kalt aber schön,mal sehen wie es mit dem Wetter weiter geht.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,und Morgen einen schönen Tag.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  4. Schöne Bilder, besonders die Blumen habens mir angetan, hier ist alles grau in grau und von Blumen keine Spur 😦

    Gefällt mir

  5. ja, schöne Zaubereien, Ostern ist ja nun vorbei, nun kommen hoffentlich die Frühlingszaubereien, schönen Dienstag, Klaus

    Gefällt mir

  6. Tja, irgendwie hat der Frühling wohl doch noch nicht die Power, um durchzustarten.
    Deine Bilder sind teil witzig, teils bedenklich.
    Die Schneefrau ist ja cool.
    Aber das Vorher-Nachher-Bild ist echt bedrückend, wenn auch schön.
    Doch insgesamt war es wohl doch ein schönes Osterfest für euch. Das ist die Hauptsache, liebe Ute ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      Schnee um diese Zeit ist hier nicht ungewöhnlich, nur dass es so durchgehend kalt ist, das hatten wir schon länger nicht mehr.
      Nachts haben die Blumen den Schnee sicher gebraucht, da ging es ziemlich in den Keller. Hatte die Blumen auf dem Balkon auch noch schnell abgedeckt.
      Und zum Trost, vor gut 300 Jahren gab es im Kleinwalsertal bei Oberstdorf, im Juni noch 3m Schnee. Da mussten sie dem Bischof den Weg frei schaufeln, damit er die Kirche weihen konnte.
      Davon sind wir noch Lichtjahre entfernt. 😉
      Trotzdem wäre ein wenig Wärme so langsam schon mal ganz schön. Der Frühling ist trotzdem nicht aufzuhalten. Überall treiben jetzt die Narzissen und Tulpen , Blätter und Knospen.
      .
      Ganz liebe Grüße zu dir
      deine Ute

      Gefällt mir

  7. Das Wetter geht doch langsam aufs Gemüt, findest du nicht? Grau-weiß ist auch bei uns wieder die vorherrschende Farbe. Aber ich habe gelesen, wir sind keineswegs auf dem Weg zu einer neuen Eiszeit, wenigstens das beruhigt.

    Ich wünsche dir eine bunte Woche 🙂 .
    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Etwas wärmer wäre mir schon auch ganz lieb. Schnee um diese Zeit ist hier allerdings nichts besonderes. Nur so anhaltend kalt hatten wir es schon länger nicht mehr.
      Wer spricht da von einer Eiszeit? Im Kleinwalsertal gab es vor 300 Jahren im Juni noch 3m Schnee. 😉
      Eiszeit kommt höchstens, wenn uns Yellostone um die Ohren fliegt oder ET uns als großer Brocken besuchen kommt oder der Golfstrom versiegt.
      Sei ganz lieb gegrüßt von
      Ute

      Gefällt mir

  8. Na sowas, da hattet ihr ja wirklich kein gutes Wetter, aber die bunten Blumen sorgen für Frühlingsflair und ich gestehe, dass ich kein Osterei aus Schoko, auch keinen Schokihasen verschenkt habe….hab auch kein Foto davon, das ist mir ja noch nie passiert 😀 aber ging alles auch ohne Osterhasi, dafür schönes Wetter und das wünsche ich dir für diese Woche.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Nein liebe Mathilda. Das hatten die Wetterfrösche auch so angekündigt Ausnahme Montag, da war es auch mäßig schön und hatte schon was von Ostern. Also es wird alles gerecht veteilt, mal hier, mal da.
      Sonntag war die schönste Weihnachtsstimmung. 😉
      Schönes Wetter ist ein guter Ersatz für Schokolade. 😉
      Ein wenig werden wir uns noch gedulden müssen. Für Mittwoch ist der nächste Schnee angesagt.
      Ganz liebe Grüße, vielleicht scheint ja bei euch die Sonne.
      Ganz liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: