Willkommen unterm Regenbogen

20130401_153840 (800x480)

Drei Frösche „sauber“ an den Ast „geheftet“… cooles Kalenderfoto!

So schön bunt (wie der April…der Schelm)…. 🙂

Ob sie Ausschau nach dem Frühling halten? *glubsch*

„Give me five“ …so kann (Wetter-) Frosch doch super den Überblick behalten…

Also wenn es drei Mal quackt, kommt er sicher, der Frühling. Oder auch nicht.
Aber welcher (Wetter-) Frosch sägt schon am Ast, auf dem er sitzt! 😉

Und Wilhelm Busch hat das passende Gedicht dazu… 😉

Fink und Frosch

Im Apfelbaume pfeift der Fink
Sein: pinkepink!
Ein Laubfrosch klettert mühsam nach
Bis auf des Baumes Blätterdach
Und bläht sich auf und quackt: »Ja, ja!
Herr Nachbar, ick bin och noch da!
Und wie der Vogel frisch und süß
Sein Frühlingslied erklingen ließ,
Gleich muß der Frosch in rauhen Tönen
Den Schusterbaß dazwischen dröhnen.

»Juchheija, heija!« spricht der Fink.
»Fort flieg ich flink!«
Und schwingt sich in die Lüfte hoch.

»Wat!« ruft der Frosch, »dat kann ick och!«
Macht einen ungeschickten Satz,
Fällt auf den harten Gartenplatz,
Ist platt, wie man die Kuchen backt,
Und hat für ewig ausgequackt.

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Geklettert ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.
(Wilhelm Busch)

Kommentare zu: "Ein dreifach Quaaack…auf…?" (20)

  1. Ich bin gestern kurz in Kufstein gewesen, und trotz der kühlen Brise vom Inn her hatte die Luft definitiv etwas Frühlingshaftes…
    Ich wünsche dir einen schönen und unbeschwerten Tag!

    Gefällt mir

  2. Sind die süüüüüüüüß liebe Ute
    und das schöne Gedicht auch optimal passend dazu 🙂
    Na denn kanns ja losgehen mit dem Frühling gelle 😀
    Liebe Grüßle und noch einen richtig schönen Abend wünsche ich dir ♥ ✿ ☼

    Gefällt mir

    • Ja die schaun immer auf mich herab, wenn ich auf dem Sofa sitze. Und ich freu mich, dass sie das tun.
      Jaaaa, es kann losgehen… 🙂
      Dir auch einen ganz schönen Abend und liebe Grüße ♥
      Ute

      Gefällt mir

  3. Deine lustigen Frühlingsfrösche kündigen es auch an…..endlich wird’s Frühling :-)!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  4. sie sitzen doch oben, also wird das Wetter schön, ich hoffe, du hast meinen Beitrag von „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ bekommen, schönen Tag, Klaus

    Gefällt mir

  5. oh jö wie mega süss ❤

    Gefällt mir

  6. Wünsche dir einen schönen Dienstag,was für ein schönes Froschbild,und ein schönes Frosch Gedicht dazu.Gott sei Dank komme ich wieder in meinen Blog,seit gestern 14 Uhr bis heute Morgen ging nichts mehr,immer Verbindungsprobleme habe drei mal an wordpress geschrieben.Aber geht wieder.Grüße lieb Gislinde

    Gefällt mir

  7. Ein Frosch-Trio, wie nett und farbenfroh!
    Die bringen den Frühling, ganz bestimmt.
    Das Gedicht ist mal wieder Klasse, lach.
    Im Moment sind wir im zweistelligen Bereich: 10 Grad haben wir.
    Also das spricht für Frühling, wenn auch nur zart 😉
    Ganz liebe Grüße ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  8. andrea schrieb:

    Das WILHELM BUSCH GEDICHT oder andere höre ich heute noch gerne….wünsche dir einen schönen Dien-s-TAG..LG ANDREA:))Meine WETTERfrösche verkündigen schon seit längerem das der FRÜHLING in ERSCHEINUNG tritt…zuTAGe…

    Gefällt mir

  9. Frühlingshafte 11 Grad (PLUS) soll es heute geben. Im Moment sieht es allerdings etwas nach Regen aus – der Boden kann es vertragen.

    Gestern nun bin ich endlich in die Gärtnerei gefahren und habe Narzissen und Stiefmütterchen gekauft. Ein Beet vor dem Haus ist ENDLICH vom Tannengrün befreit und bepflanzt… …ich hoffe nun, dass ich gut voran komme und auch die restlichen Beete, Kästen, Töpfe und Wannen schnell auf Frühling umstellen kann…

    Die Frösche sind allerliebst und sie haben bestimmt recht. Der Frühling ist nun endlich da… 🙂

    Gefällt mir

    • Hallo Rainbow,
      ja mit Sonne am Morgen hatte es schon was von Frühling. 11 Grad schafft es hier aber nicht. Zieht auch wieder zu. Hier ist es zwar nass, aber den Regen braucht es trotzdem, damit der Schmutz weggeht und es grün wird.
      Meine Osterdeko-Narzissen der letzten Jahre, blühen schon eine Weile auf dem Balkon. Und Stiefmütterchen und Co habn die Kälte auch überlebt. 😉
      Den Rest muss ich die nächsten Tage abdecken.
      Die Vögel haben auf alle Fälle Frühlingsgefühle…Blässhühner und Raben am pop… 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  10. 😀 Danke für das Gedicht und die niedlichen Frösche…das wird schon noch mit dem Wetter und dann rocken die Frösche……. 😉

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Und dir auch lieben Dank für die rockenden Frösche. 🙂
      Ja heute hat es schon etwas mehr von Frühling. Gegen das eisige Wochenende.
      Die Blässhühner und Raben hatten auch schon Frühlingsgefühle. 😉
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

