Willkommen unterm Regenbogen

Tierische Woche diesmal…nach Hasen, Fröschen, Mäusen, nun die „größten“ Tiere, Schwäne…;-)
Wir hätten schon noch was, aber das später mal…

Schwansationell… ein (Sch-)Whirlpool…Sprudeldüsen im Bach … *blubber*

20130403_130902 (1024x579)

Jeder Deutsche trinkt angeblich eine Badewanne voll Alkohol im Jahr leer…
Wenn’s scheee macht… 😉
Cleopatra in Ägypten, soll ihre Schönheit vom Bad in Eselsmilch gehabt haben..
Aber….

20130403_130908 (1024x614)

Deutsche Schwäne baden in einem Grundbach voll französischem,
ähhhm Fischinger Bachsprudel…
Manchmal trinken sie ihn auch, aber zum baden muss auch noch was bleiben… 😉

20130403_130911 (1024x610)

Schwan gönnt sich ja sonst nichts… Wellness pur…

20130403_130913 (1024x614)

Oooops… das wellt aber ganz schön…kribbel

20130403_130915 (1024x614)

So, noch schöner geht nicht und ich hab auch ohne Milch eine superweiße Weste… wer noch?

Wir wünschen allen ein prickelndes Wochenende!

Kommentare zu: "Mein lieber Schwan…" (28)

  1. schwaene haben so was aestetisches (schoenheit, majestaetisch oder wie man bei euch sagt) an sich. ich mag schwaene auch sehr gerne. auch die schwarzen gefallen mir. aber mit schwaenen ist nicht gut kirschen essen, die koennen ganz schoen boesartig werden. habe ich vor vielen jahren mal im fernsehen gesehen. von daher betrachte ich sie lieber aus ein bisschen entfernung

    schoene wochenendgruesse
    Sammy

    Gefällt mir

    • Hello Sammy,
      stimmt, Schwäne können ebenso wie Gänse auch, ziemlich gute „Wachhunde“ sein. Wenn sie Junge haben sowieso.
      Ich wünsche dir auch ein ganz schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Hi Ute,

    Schwäne sind mäjestätische Wasservögel; sie watscheln zwar etwas behäbig an Land durch die Gegend, aber in der Luft sind sie ganz elegant, udn im Wasser allemal 😉

    Sonniges Wochenende Kalle

    Gefällt mir

    • Hallo lieber Kalle,
      ja stimmt, in der Luft und im Wasser sind sie sehr elegant. Wenn sie starten, allerdings nur fast. 😉
      Euch auch ein sonniges Wochenende
      Liebe Grüssle
      Ute

      Gefällt mir

  3. Leider gibt es bei uns am Teich keine Schwäne mehr, die wurden mal gemeuchelt.
    Deine Fotos sind Spitze und der Text ist so herrlich, Sprudelbad, Whirlpool. ich lach mich gesund – hoffentlich…
    Ganz liebe sprudelnde Grüße von deiner Bärbel

    Gefällt mir

    • Was manchen Leuten so einfällt, Schwäne töten. Nur noch Irre unterwegs. 😦
      Ja und dir hilft das Lachen hoffentlich wirklich. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. ♥ ♥

      Gefällt mir

  4. Geht allgemein zur Zeit ziemlich tierisch in den Blog’s zu liebe Ute 🙂
    Aber bietet sich ja im erwachen des Frühlings auch an und hast hier ein besonders schönes Exemplar abgelichtet.
    Weil solo wahrscheinlich noch auf Brautschau und deshalb besser nochmal schnell, zum besonders schick machen, bissl im Whirlpool zu relaxen 😀
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend für dich ♥ ✿ ☼

    Gefällt mir

  5. Liebe Ute ich finde Schwäne auch sehr schön sie sind so stolz und erhaben.Ja mit dem Alkohol ist ja eine Studie oder sind die von Tür zu Tür gegangen und haben gefragt wieviel Jetder trinkt.Ich wünsche dir einen guten Tag,und ein schönes sonniges Wochenende.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  6. Schwäne faszinieren mich stets sehr… Das sieht in der Tat ganz danach aus, als ob Herr/Frau Schwan/Schwänin ein munter sprudelndes Wellness-Bad genießen würde – vielleicht als kleine Regenerationspause während des Brütens. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Der Schwan scheint nur noch allein zu sein…letztes Jahr waren es noch ein Paar.
      Ja schaut so aus, aber in dem Becken vor der kleinen „Staustufe“ sammelt sich wohl eher das Futter.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Ich mag Schwäne und immer wenn ich lese, dass die Schwäne aus ihren Winterquartieren wieder zur Alster gebracht werden, weiß ich, dass „eigentlich“ bald der Frühling kommen soll. Na j,a manchmal dauert es länger 😉 Ich wünsche Dir ein schönes sonniges und entspannendes Wochenende bei bestem Wetter.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Bei uns sind die Schwäne das ganze Jahr da Allerdings fließen sowohl Grundbach , als auch Iller relativ schnellund frieren nie ganz zu.
      Dir auch ein ganz schönes Wochenende und der Frühling naht mit großen Schritten… 🙂
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  8. deine Schwanenparade ist toll, ich mag diese Tiere auch gerne, sind bei mir unter den ersten 6, wünsche einen tollen Freitag, Klaus

    Gefällt mir

  9. Sehr schön liebe Ute, der hatte einen grandiosen Auftritt und noch ganz allein?
    Meine warten noch auf Bearbeitung, aber ich habe nicht nur weiße Schwäne, denn die jungen Schwäne sind wohl auch schon FAST verheiratet 😀
    Ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonne und ganz viel Zeit für dich wünsche ich dir. ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Ja sonst war es immer ein Paar. Ich weiß nicht, was mit dem anderen ist. Die hatten die letzten Jahre immer Pech mit den Jungen. Letztes Jahr hat das Hochwasser das Nest mit den Eiern weggespült.
      In Immenstadt auf dem Auwaldsee ist auch nur noch einer. Die Gans ist auch weg. Dafür ist ein Paar auf der Iller.
      Dir auch ein ganz schönes Wochenende liebe Mathilda.
      Ich sitze noch hinter den sieben Wäschebergen, bei den sieben Klementinen oder so. 😉
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  10. Ich liebe Schwäne, so schöne erhabene Tiere.
    Das mit der Badewanne voll Alkohol…huch gggg

    Gefällt mir

  11. Da schwant mir doch gleich, dass heute Freitag und mein Wellnesstag ist 🙂 .
    Einen lieben Gruß und ein blütenweißes Wochenende!

    Anna-Lena

    Gefällt mir

  12. andrea schrieb:

    Schöne BILDer vom SCHWAN…….hast du bei mir schon die SCHWANenGESCHICHTE bei WP geLESE(n)gehe mal unter diese KATEGORIE…dort wirst du pfündig werden….LG ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

