Willkommen unterm Regenbogen

Heute Abend (04.04.13) um 22.00 Uhr, sendet ARTE eine Dokumentation über Freddie Mercury.

Der Leadsänger der Rockgruppe Queen, wurde am 5. September 1946 auf Sansibar geboren und starb leider viel zu früh, am 24. November 1991 in London, an AIDS.
In der Dokumentation gibt es Interviews mit ihm, Konzertmitschnitte, Videos und Freunde und Künstlerkollegen kommen zu Wort.

Hier der Link zur Beschreibung und einem kurzen Videoausschnitt bei ARTE.

Falls jemand Freddie Mercury nicht kennt, hier noch das Video von dem 1987 mit Monserat Caballé aufgenommenen Barcelona-Song, der 1992 zum „Olympia-Song“ für Barcelona wurde.
Zur Aufführung bei den Olympischen Spielen kam es nicht, da für Caballé, nach dem Tode von Freddie Mercury, kein anderer Duettpartner in Frage kam. (Laut BBC)

Kommentare zu: "Freddie Mercury… The Great Pretender… TV-Tipp" (14)

  1. Ohhh …. habe ich verpasst 😦

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Herzliche Grüße¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:♥:-
    ……..… ღೋ Monika ೋღ
    ……………..`•.¸.•´¯ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Gefällt mir

  2. manche müssen leider zu früh gehen, einen schönen Sonntag , Klaus

    Gefällt mir

  3. Einer der genialsten Künstler, für mich zumindest, und leider auch einer der zu früh diese Welt verließ.
    Leider lese ich das erst jetzt.

    Gefällt mir

  4. Danke liebe Ute für die Erinnerung. ARTE zeigt am Samstag immer wieder richtig gute Dokus über Musiker. Und Freddie Mercury ist ein Muss. Dir wünsche ich einen schönen TV-Abend und einen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

  5. Ich liebe Freddy Mercury immer noch!… Danke für den Tipp, ich glaube, ich habe bislang noch keinen Film, keine Biographie von ihm verpasst… 😉

    Gefällt mir

  6. Ich kann mich noch genau erinnern, in welcher Situation ich die Nachricht von seinem Tod erhielt. 😦

    Gefällt mir

  7. wer um himmels willen kennt denn Freddie Mercury nicht ? :0)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

