Willkommen unterm Regenbogen

Jedes Jahr, Ende April / Anfang Mai, verwandeln sich die Wiesen hier, über Kilometer in ein einziges Blütenmeer.
Ein „Schauspiel“ welches einen immer wieder auf„s Neue fasziniert. Das ganze Tal leuchtend gelb vom Löwenzahn. Manchmal ist fast kein Grün zu sehen.
Es zieht einen jedes Jahr fast magisch an und man kann nicht anders, als zu fotografieren.
Urlaubern aus Waiblingen erging es wohl ebenso. die waren auch am fotografieren.
Leider spielt das Wetter dieses Jahr nicht ganz so mit. Spätestens ab Mittag und noch vor Feierabend, übernehmen die Wolken den Himmel. Somit fehlt etwas die volle Strahlkraft vom Löwenzahn.

20130506_130351 (1024x580)

20130506_130436 (1024x602)

20130506_130959 (1024x611)

20130506_131235 (1024x587) - Kopie

20130506_131528 (1024x599)

20130506_131546 (1024x593)

Und hier noch ein Foto vom letzten Jahr, an dem jeder gut sehen kann, was ich mit „Strahlkraft“ meine…

2012-07-09 18.55.12 (1024x614)

Alle Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

Frühling

Zarte Knospen schwellen
liebkost vom Sonnenstrahl
Blütenleiber Quellen
liebkost vom Windsgemahl.
Kinderspiel mit Wonnen
im dunklen Wiesengrün
worin viel tausend Sonnen
von Löwenzahn erglühn.

Mückenschwärme springen
im Abendsonnenschein
Vogelstimmen klingen
rufen die Nacht herein.

(Josef Albert Stöckl)

Advertisements

Kommentare zu: "Einfach unglaublich… ein Blütenmeer…." (27)

  1. wunderschön ❤

    Gefällt mir

  2. Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Wiegenfest, liebe Ute! ♥
    Möge dein neues Lebensjahr erfüllt sein von Glück, Gesundheit, Liebe und Wohlergehen!
    Lass dich schön feiern heute!

    Gefällt mir

  3. Auch ohne Sonnenschein überstrahlt dieses intensive gelb des Löwenzahns die ganze Wiese.

    Liebe Ute, da ich ja weiß, dass heute ein besonderer Tag ist ;-), wünsche ich dir von Herzen alles, alles Liebe. Lass dich so richtig feiern!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  4. Dieses gelbe Meer (zudem in deiner landschaftlichen Lage) sieht einfach toll aus!
    In einer sehr viel kleineren Version habe ich eine Löwenzahnwiese hier in der Nähe, die ich auch schon sehr liebe. Doch deine Fläche ist einfach der Traum!
    Das würde ich gern in Wirklichkeit betrachten …

    LG Michèle

    Gefällt mir

  5. ralphbuttler schrieb:

    Reblogged this on Auf dem Dao-Weg.

    Gefällt mir

  6. andrea schrieb:

    Wahrlich ein GOLDenes**BLÜTE(n)MEER……liebe UTE…wünsche dir einen schönen sonnigen Dien-s-TAG…LG ANDREA:))Und was machst du heute so???

    Gefällt mir

  7. mensch Ute, habt ihr’s schoen da drueben im allgaeu. ich kann mich noch an meinen damaligen allgaeu besuch (kempten und die ganze umgebung) erinnern. ist zwar schon sehr sehr lange her, aber so eine schoene gegend vergisst man auch ueber jahrzehnte hinweg nicht. danke fuer diese wunderschoenen fotos.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Ja liebe Sammy, schön ist es hier. Und das ist ganz was Schönes. Jedes Jahr wieder . Nach dem langen Winter „saugt“ man die Farben eh auf wie ein „Staubsauger“. 😉
      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  8. Die Goldenen Wiesen – einfach atemberaubend schön! 😀
    Ich freue mich schon auf die Rapsblüte – in ein paar Tagen müsste es eigentlich so weit sein…

    Gefällt mir

  9. wunderschön !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: