Willkommen unterm Regenbogen

Nach eineinhalb Wochen Arbeit, mit einem freien Tag, an dem wir on Tour waren… war…

Hauswirtschaftstag angesagt… keine Sorge, ich schreib jetzt nix von putzen nach Hausfrauenart oder so…diese „leidigen Tätigkeiten“ kennen wohl fast alle selbst und müssen nicht nachlesen…  😉

Was gab es sonst noch?

Oben gab es was ganz Neues… Schnee…  ohhhh, weiß wie meine Wäsche, nur dass die nicht neu (wie der Schnee) , sondern mit…???? Waschpulver gewaschen..ist.  Nöööö, keine Schleichwerbung!!!

20130512_194127 (800x466)

Heilig`s Blechle. ähhhm Heilig`s Eis`le oder Eisheilig(e)`s… 😉

Blühende Wiesen und weiße Berge sind aber ein toller Kontrast… mal schauen, ob es die Sonne auch mal wieder schafft.

Leicht bekleidete, sonnenhungrige Mädels gibt es auch schon wieder… allerdings nur auf Plakaten…

20130513_130705 (491x800)

Auf Grund der kühlen Witterung oder so, sollen sie aber wohl gleich auf dem Flohmarkt verkauft werden… *grübel*

Vielleicht sollte man(n) besser noch warten…? 😉

Sonnenlicht? Eher Fehlanzeige

Wir haben aber Ersatzsonnen gefunden… Leuchten die nicht schön?

Sonnen am Wasser… fast wie in Italien… 😉

20130513_133549 (800x480)

Sonne für die SeeleEierschecke
mit Eiern von glücklichen Hühnern, noch von Mama mitgebracht….

habe ich am Spätnachmittag gebacken… das Rezept   dafür, gibt es hier schon…

Abends gab es noch was Südliches…Ratatouille  ohne Lammkeule… 😉

Und völlig „losgelöst“… Chris Hadfield von der ISS, 5***** für ihn… 🙂

Mit dem Song Space Oddity von David Bowie…

  Auch völlig losgelöst, so gehen „Jobwunder“ die keine sind, nicht nur bei *****… man hätte es wissen können, sollen, müssen, hat gewusst…

Warum wundert man sich nicht, über so „Wundervolles“?

„Hungerlohn am Fließband“

Aber die Auftraggeber…nöööö auch keine Schleichwerbung…noch nicht mal mit 5 *****…;-) haben ja durch einen Passus im Gesetz, eine weiße Weste, da, obwohl klar gesetzeswidrig, nur die Leihfirmen zur Verantwortung gezogen werden können.
Wahrscheinlich auch mit ???? Waschpulver gewaschen…?  Ein Schelm wer Böses dabei denkt…. 😉

Wir wünschen allen einen sonnigen Tag!

Advertisements

Kommentare zu: "Losgelöste Lichter vom Montag…." (19)

  1. Blühende Wiesen und weiße Berge sind aber ein toller Kontrast… mal schauen, ob es die Sonne auch mal wieder schafft.

    Gefällt mir

  2. Die Doku „Hungerlohn am Fließband“ hat mich wieder einmal so richtig schön auf Hundertachtzig gebracht… Und ich wundere mich immer mehr, wieso wir hierzulande uns solche Zustände immer noch so klaglos gefallen lassen…
    Die Videos von Chris Hadfield waren allesamt großartig, er hat nicht nur zum Teil selbst komponierte Musik auf der ISS zum Besten gegeben, sondern auch jede Menge Lehrreiches, aber immer humorvoll und mit viel Wärme in Szene gesetzt. Ich vergönne ihm sehr, daß er nach einem halben Jahr wieder zur Erde durfte – aber „da oben“ wird er mir schon fehlen…
    Hier strahlt die Sonne vom makellos blauen Himmel – und ich mache mich jetzt auf die Hufe Richtung Salzburg!
    Habt einen schönen Tag, ihr Lieben! ♥

    Gefällt mir

    • Ich glaube, Chris Headfield hat mit seiner, gar nicht „losgelösten“ Art, viele Herzen erobert.
      Im Gegensatz zu den Verantwortlichen im andern Video.
      Dir einen ganz tollen Tag in Salzburg…ich hoffe, die Sonne hält noch bis nach der Frühschicht. 🙂
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. Bei uns war heute auch ein wunderschöner Tag……die Eismänner haben sich verabschiedet ;-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Guten Morgen liebe Eva,
      gestern war es bei uns auch so. Im Norden drücken sie sich noch rum, aber bald sind sie auch dort weg.
      Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
      Ute

      Gefällt mir

  4. Sonne würde ich heute brauchen können, es ist richtig kalt bei uns, aber es soll ja wärmer werden, schönen Dienstag, KLaus

    Gefällt mir

  5. Na das ist ein ganz toller Beitrag, das bringt mich zum Schmunzeln und so ganz kalt kommen die Eisheiligen nicht daher, aber so richtig warm soll es erst Ende des Monats werden…ich lass mich überraschen. Das Video ist toll, hatte ich noch in der Nacht gehört, mußte aber ins Bett, da heute Bürotag war und jetzt steht auch noch einiges auf dem Programm.
    Den Bericht habe ich auch gesehen, seeeeeeeehr interessant.
    Jetzt wünsche ich dir noch einen rundum schönen Tag und hoffe, dass ein bissel die Sonne scheint…bei uns immer mal wieder.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Wir haben heute einen richtig schönen Tag, Sonne und 20 Grad. Waren schon am See. Baden nur der Hund und wir chillen.
      Hab du auch einen schönen, nicht zu stressigen Tag.
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Die Eisheiligen sind bei uns eher Kühlheilige und tanzen ganz bedächtig. Gut so, der Winter war auch lang genug.
    Liebe Grüße in einen wäscheweißen Tag,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  7. andrea schrieb:

    Losgelöste LICHTER…ist eine geniale NEU WORTschöpfung von dir**GEFÄLLT MIR**gut….da tut sich doch glatt der HIMMEL auf…und es ist zumindestens heller wie GESTERN…und das GESTERN ist ja unweigerlich vorbei..daran kannste nix mehr ändern aber auch gar nix mehr….LOSgelöste LICHTER die sind im HEUTE geschrieben…was GESTERN geschah da soll mal einer BLICKen….ja so ist ebend die VERGÄNGLICHkeit liebe UTE…bin ja gerade noch im ISLANDtief unterWEG(s)mit unserer WPstammBAUMtruppe…WIR suchen gerade noch dem RAINER…der findet bestimmt die GROTTE net da wo WIR uns treffen wollten…und ausserdem suche ich mal wieder meine WETTER-FRÖSCHE die so manchesmal auf AbWEGen sind..mal hi mal dort in den BLOG `S umher hüpfen und dabei vergessen das WETTER vorher-ge-weis-sagen….die müßen WIR unbedingt suchen gehen im ISLANDtief…zieh dich also warm an..da unten ist es betsimmt kalt……ist es ja hier bei uns auch….so wünsche ich dir einen ganz dollen TAG mit vielen schönen ERLEBNISSEN im GEPÄCK für deine nächsten LOSgelösten LICHTER….HERZliche GRÜßE zu dir ANDREA:))

    Gefällt mir

    • Heute ist es himmelblau, das find ich klasse, liebe Andrea. Werde dann gleich mal die Sonne genießen gehen.
      Komm gleich suchen helfen….
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • andrea schrieb:

        Schön das du auch mit gekommen bist zum ISLANDtief….jetzt machen WIR estmal ein kleines Päuschen in der GROTTE….LG ANDREA:))

        Gefällt mir

  8. Wie ohne Lammkeule? DAS geht doch nicht;-)
    Mit allem anderen hast du recht.
    Ich will auch eine Ersatzsonne, hier ists grau, grauer, am grauesten grrrr
    Schönen Tag!

    Gefällt mir

    • Heute scheint hier die Sonne, ein himmelblauer Tag, juhuuuu…
      Doch, ohne geht es schon, das ist so lecker, dass es mit einem Sattmacher wie Baguette, Reis oder so, auch sich selbst genug ist… 😉
      Liebe Grüße und hoffentlich auch einen sonnigen Tag
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: