Willkommen unterm Regenbogen

Rosa Traum…

20130509_132619 (1024x614)

Apfelblüte
Nach oben in den blauen Himmel
Ragt deiner froh Gewimmel,
Nach unten in das Wiesengras.
O Apfelbaum, ich frage, was
Wohl lachender verschönert werde,
Die blaue Luft, die grüne Erde,
Wenn du mit deinem Rosaschein
In ihre Farben blühst hinein?
Karl Mayer


Schön wie eine Rose

Äpfel gehören wie u.a. Aprikosen und Pflaumen, zur Familie der Rosengewächse (Rosaceae)… bei diesen schönen Blüten können sie das wohl kaum leugnen. 😉

Und hier kann man das Erblühen einer Apfelbüte im Zeitraffer betrachten… (Quelle: Youtube)

Das Foto kann angeklickt und größer angeschaut werden….

Advertisements

Kommentare zu: "Rosa Traum…" (23)

  1. Reblogged this on Fräulein's RosaRot und kommentierte:
    Heute mal zwei Posts. Diese wunderschönen Apfelblüten kommen von der lieben Ute von ihrem Blog https://regenbogenlichter.wordpress.com.

    Gefällt mir

  2. Sehr schönes Foto! Diese zartrosanen Apfelblüten sind einfach ein wundervoller Frühlingsbote. Und würden auch zu unserem „rosaroten“ Blog passen 😀

    Gefällt mir

  3. Einer meiner Lieblingsbäume ist ein Apfelbaum…..meine beiden bereits erwachsenen Kinder haben voriges Jahr bei uns im Garten einen Apfelbaum gepflanzt…..er ist voller Blüten ♥!
    Wunderschönes Gedicht mit herrlichem Foto + Video!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Das freut mich aber für dich, liebe Eva… vielleicht kannst du ja im Herbst schon ernten… 😉 ♥
      Dann genieße dein Apfelbäumchen und du kannst ihm ja dann mal „Einkehr“ von Ludwig Uhland „aufsagen“… „Bei einem Wirte wundermild…war ich jüngst zu Gaste“… 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. wunderschön ❤

    Gefällt mir

  5. Solche Zeitraffer-Filme sind stets überaus faszinierend! 😀
    Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei „Planet Wissen“ jedes Jahr eine Aktion, bei der man sein erstes Apfelblüten-Foto des Jahres einschicken kann. Man nimmt damit bei einer genauen statistischen Erfassung teil, in welchem Zeitraum und mit welcher Geschwindigkeit sich die aktuelle Apfelbaumblüte deutschlandweit ausbreitet. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Du irrst dich nicht liebe Margot. Darauf bin ich bei meiner gestrigen Suche gestoßen… aber dieses Jahr ja zu spät. 😉
      Und die Filme sind faszinierend.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. ich liebe diese wunderschoenen apfelblueten. schade nur, dass sie so schnell wieder verbluehen.

    gerne darfst du meinen blogeintrag „weltstadt New York“ re-bloggen wenn du moechtest

    liebe gruesse
    Sammy

    Gefällt mir

    • Ja, schön ist es immer um diese Zeit. Am schönsten wohl am Bodensee, das ist dann ein einziges Blütenmeer. Dieses Jahr sind wir leider nicht hingekommen.
      Dankeschön liebe Sammy, mach ich (gerne)….
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Ohh…. Fall und…. auch 🙄 ich bin heute zu schnell 😀

    Gefällt mir

  8. Sehr schöner Beitrag mit tollem Video und schönem Gedicht.
    Noch blühen sie, aber wohl auch nicht mehr lange, auf jeden Fall eine wirklich hübsche Blüte.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Gefällt mir

  9. eine super tolle Präsentation, es sieht echt gut aus, einen guten Donnerstag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  10. andrea schrieb:

    Ich danke dir für deine**NATURbilderPRESENTATION……**einfach toll….wie so schön ANnA-LENA zu dir geschrieben hat,hab einen schönen Donner-s-TAG..LG ANDREA:))

    Gefällt mir

  11. Der Zeitraffer ist ja genial.Das sollte jeder sehen, der meint, mit der Naur unachtsam umgehen zu müssen. Schöner kann man das Leben der Natur kaum darstellen.

    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: