Willkommen unterm Regenbogen

In den Kommentaren wurde der Ruf nach Sonne laut…

Wir liefern prompt…sonnige Blümchen…  fotografiert heute Nachmittag…

20130523_134402 (1024x614)

So sah es „rundherum“ aus….

20130523_134940 (1024x585)

Mittag

Am Waldessaume träumt die Föhre,
Am Himmel weiße Wölkchen nur;
Es ist so still,  dass ich sie höre,
Die tiefe Stille der Natur

Sonnenschein auf Wies‘ und Wegen,
Die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach,
Und doch, es klingt,  als ström‘ ein Regen
Leis‘ tönend auf das Blätterdach.

(Theodor Fontane)

Und so sah es am Spätnachmittag aus… Sonnig und die „eisigen Heiligen“ im Anzug…

20130523_190816 (1024x575)

Kurz vor`m Dunkelwerden hatte sich der Schnee schon bis 1000m runter geschlichen… 😉

Die Fotos können wieder angeklickt und größer angeschaut werden…

Und morgen um diese Zeit, ist ja schon fast das Wochenende da…

Advertisements

Kommentare zu: "Sie haben Sonne „bestellt“… ???" (18)

  1. Ich habe nicht nach Sonne gerufen, lach.
    Ich gebe mich zufrieden mit dem. was uns geliefert wird 😉
    Denn ändern geht es sowieso nicht.

    Gefällt mir

  2. Ich schau mir grad ein Rugby-Spiel an, um mich von dem trüben und saukalten Wetter abzulenken und aufzuheitern. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

  3. Sehr schöne Bilder, die Sonne wiederspiegelnde Blumen und entsprechend schön passendes Gedicht……. bis mittags liebe Ute.
    So wie dann hier nachmittags zu sehen ist, sieht der Himmel bei uns seit Wochen aus mit jede Menge Regen, was mich im Krankenhaus noch nicht so wirklich störte, aber wieder zuhause reicht’s schon langsam 🙂
    Lass auch wieder von Herzen ganz liebe Grüße hier und wünsche dir noch ein richtig schönes, hoffentlich sonniges Wochenende ♥ ☼ ✿

    Gefällt mir

    • Mit Sonne ist es hier wohl jetzt erst mal auch vorbei…
      die Wolken, die „Urmel aus dem Eis“ gestern mitgebracht hat, hängen jetzt hier ab. Und lassen kräftig Regen, Schneeregen und kalten Wind los. 😉

      Ich wünsch dir auch ein ganz schönes Wochenende und vielleicht bekommst du ja jetzt ein paar Sonnenstrahlen ab. Gut für Seele und Körper. ♥
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. ja, da scheint die Sonne mal Platz genommen zu haben, Fontane lese ich übrigens gerne, einen guten Tag, KLaus

    Gefällt mir

  5. Sonne blinzelt immer wieder kurz hervor, aber es ist saukalt und trotzdem geh ich jeden Tag hinaus und genieße die herrliche Natur……sie tut einfach gut und das bei jedem Wetter!!!!!

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

    Gefällt mir

  6. Wünsche dir einen schönen Freitag mit sonnenschein lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  7. Sonne haben wir heute, aber das Thermometer scheint kaputt zu sein 😦 .

    Gefällt mir

    • Ja hier auch… 😉
      Es ist übrigens alles relativ. Gestern Abend haben wir etwas angeschaut, was wir schon im Winter aufgenommen hatten. Dabei, ein Stück Wetterbericht… da hieß es… „weiterhin sehr mild“…Temperaturen etwa die von heute. 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  8. Gestern morgen, auf dem Weg zur Arbeit, schien die Sonne so doll auf den nassen Asphalt, dass es mich fast das Augenlicht gekostet hätte… …während der Arbeit schien auch die Sonne, ich sah es durch dass Oberlicht. Pünktlich zum Feierabend regnete es. War ja klar… …die Sonnenblümchen sind schön… …und der See mit seiner Spiegelung auch… 🙂

    Liebe Grüße……und ein hoffentlich schönes Wochenende mit Sonne… 🙂

    Gefällt mir

    • Oh,ich hoffe, du siehst mich noch… *wink* 😉

      Ja so geht es uns auch öfter.
      Hier ist es heute nasskalt mit Schneeregen und dicken Wolken…

      Dir auch ein sonniges Wochenenende und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  9. andrea schrieb:

    DANKE di für die SCHÖNen FOTO ´S…..das lädt zum TRÄUME(n)ein…bei uns kam erst gegen SPÄTnachMITTAG die SONNE raus….ansonsten hat es BINDfäden geregnet….auf deinen BILDer(n)sind LICHT und SCHATTEN vereint…danke….hab einen schönen FREI-TAG…LG ANDREA:))

    Gefällt mir

  10. Das ist ein Service und so schöne Blumen, wie heißen die denn?
    Wenigstens etwas blauer Himme und super Spiegelung und das letzte Fotos…da kam Schnee ?? 😯
    Oh man, aber ihr kennt das ja wohl nicht anders.
    Schlaf gut liebe Ute…oder arbeiten?
    Auf jeden Fall ganz liebe Grüße von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Wie die Blumen heißen, weiß ich leider auch nicht. Nach den Blättern aber eventuell auch eine Hahnenfußart.
      Also das es Ende Mai bis runter schneit, ist auch nicht so oft. Gibt es aber… immer wieder mal. Vom Südschwarzwald haben sie schon schneeglatte Straßen angesagt. Bei uns fing es jetzt aber an aufzuklaren. Mal schauen. 😉
      Nein morgen mal nicht… Samstag wieder ganz früh.

      Schlaf du auch gut und sei ganz lieb gegrüßt von
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: