Willkommen unterm Regenbogen

Was fällt einem bei so einem Froschmann- und Froschfrauenwetter ein…?

Als erstes… den Wetterföschen die Ohren langzuziehen… früher hätte man die Überbringer derartiger (Wetter-) Nachrichten zum Tode verurteilt… 😉

Nein, Frösche sind zu nett, also leben lassen, auch die Wetterfrösche… schließlich sagen sie das Wetter nur an…;-)

Und was fängt man mit so einem angebrochenen Nachmittag an, draußen ist es auf Dauer zu ungemütlich…

Ein Frosch, so ein lustiger Hüpfer, genau passend… schön grün ist es auch draußen und Regenwetter…quack…

Also gehen wir nicht so lange nach draußen,  sondern bei Herrn Google auf die Suche…

„Einen springenden Frosch falten….“ aaaahhh….das ist der springende Punkt, oder so… 😉

Irgendwo im Schrank war doch grünes Papier… 

*Schnippel die schnappel die Scher`…falte hin und falte her… ein Fröschlein muss schnell her…*

Kurz auf das „Hinterteil“ gedrückt und schon hüpfen sie los.. . 😉

Voilá… auf das dekorative nasse Blatt… was der Regen so alles Schönes hinterlässt… 😉

20130522_125652 (1024x614)

Allez… Hopp…  !!!

20130525_180306 (1024x666)

Der große Frosch ist aus einem 15 x 15 cm großen Quadrat und der kleine Frosch aus einem 9 x 9 cm großen Quadrat.

Der Große lässt sich besser „verzieren“ und besser geeignet, um vielleicht ein Geschenk zu dekorieren. Der Kleine hüpft besser und lustiger. 😉

Also falls Langeweile aufkommt, ist ja vielleicht ein „Wett-oder Zielhüpfen“ ganz lustig.. .

HIER

gibt es die genaue Faltanleitung… ist nicht schwer zu falten… 😉

Viel Spaß beim Ausprobieren und einen schönen Sonntag!

Advertisements

Kommentare zu: "Sei kein Frosch….Hüpf, Fröschlein hüpf…." (21)

  1. Danke für die Frösche. Ein nette Idee zu basteln.

    Bei uns ist komischerweise das Wetter besser.
    Heute auch wieder Sonne..Gestern Nachmittag hat es
    geregnet…intensiv aber kurz..

    Liebe Grüsse, Elke

    Gefällt mir

  2. Danke für die Frösche! Ich bastele mir morgen einen, der Sonnenschein voraussagt! Wer macht mit?

    Gefällt mir

  3. Gerade habe ich mich mit Fröschen beschäftigt, natürlich nur in der Bearbeitung, aber die sind auch so schön grün, wie die Wiesen da draußen 😀
    Quaaak…hab einen schönen Sonntag und ein lieber Gruß von Mathilda ♥

    Gefällt mir

  4. Ich sitze am warmen Schwedenofen, lege einen Holzscheid nach dem anderen hinein und trinke einen warmen Tee. Eben das halt, was man so im Herbst tut… Wie, es ist Frühling. Neeee, der ist bei mir noch nicht angekommen… 😀

    Die Frösche sind ja klasse geworden, da hast Du ja schön was zusammengefaltet… 🙂

    Wünsche Dir, trotz des Regens, einen schönen Sonntag.

    Vielleicht sollten wir uns alle mal treffen und eine Arche bauen? Deine Faltfrösche dürfen auch mit… 😀

    Liebe Grüße
    von
    Rainbow

    Gefällt mir

    • Was du machst, ist auch das einzig Vernünftige, was man bei dem Wetter tun kann. 😉
      Ich hab jetzt auch schon Linseneintopf gekocht… 😉

      Danke, freut mich und sei vorsichtig, ich falte alles zusammen, was mir in die Finger kommt. *gg*
      Natürlich ein Scherz!!!

      Das ist aber lieb, dass die Frösche auch mit in die Arche dürfen, die sind nämlich nicht wasserfest…. 😉

      Hab trotzdem einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt von
      Ute

      Gefällt mir

  5. Mag Frösche eigentlich auch sehr und klasse Idee mit dem Froschhüpfen, was ich auch irgendwie aus alter Zeit noch im Gedächtnis hab. Das Foto mit dem Lotuseffekt ist auch klasse geworden!
    Von so ewigem Regenwetter kann man sich aber auch mal mit nem Schneckenrennen ablenken, wie du es bei mir im Blog sehen kannst liebe Ute 😀
    Grüße dich ganz lieb, wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend und einen guten, hoffentlich endlich mal sonnigen Start in die Woche ♥ ☼ ✿

    Gefällt mir

    • Okay, ich mach dann gleich mal ein Schneckenrennen in dein Blog. 😉

      Langeweile hatte ich nicht wirklich, war bis nachmittags arbeiten… 😉

      Und ja, ich glaube, Anfang der Woche soll sie mal kommen, die Sonne.

      Hab noch einen ganz schönen Abend und sei lieb gegrüßt ♥ von
      Ute

      Gefällt mir

  6. danke für die Anleitung, aber was nutzt das alles, wenn der Frosch immer noch Regen voraussagt, schönen Sonntag, trotz Regen, KLaus

    Gefällt mir

  7. Das einzig Positive ist das satte Grün draußen, mehr kann ich dem Wetter gerade nicht abgewinnen. Und Frösche basteln? Nee – ich küsse sie lieber…. 😆

    Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir 🙂 .
    Herzlich,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Lach, kannst ja erst basteln und dann küssen. Vielleicht wird es ein Prinz. Aber die sind vielleicht auch zu sprunghaft. 😉

      Dir auch einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  8. Als ich gestern den Wetterbericht der „Tagesschau vor 25 Jahren“ gesehen hab‘, sind mir die Tränen in die Augen geschossen – ein sonniges Azorenhoch hat es vor einem Viertel Jahrhundert gegeben, Tagestemperaturen: 25 – 29 Grad, Abends Gewitterneigung – und die nächtlichen Temperaturen sind höher gewesen als die jetzigen untertags!!! 😕
    Ich wünsche dir und deinen Lieben dennoch einen schönen und entspannten Sonntag! ♥

    Gefällt mir

  9. Hallo liebe Ute schöne Wetterfrösche,aber die nützen nichts heute Regnet es auch an der Ahr sehr stark man kann nicht raus ist alles Matsche.Aber ist auch egal habe hier noch einiges zu tun.Grüße dich lieb und wünsche einen schönen Sonntag.Gislinde

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Gislinde,
      wenn du nichts zu tun hättest, könntest du ja Schön-Wetterfrösche basteln. Schönes Wetter wäre doch zur Abwechslung auch mal wieder was. *blinzel*
      Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntag.
      Liebe Grüße an die Ahr
      Ute

      Gefällt mir

  10. Guten Morgen Andrea,
    yep, strömend bei 2 Grad… nicht mehr lange und man bekommt Schwimmhäute. 😉

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

  11. andrea schrieb:

    Jetzt wees ich wo meine**WETTERfrösche**ALLe abgeblieben sind…desWEGen regnet es bei mir….hihihi…schick die mir mal rüber liebe UTE….regnet es bei dir auch??Hab einen schönen SonnTAG..LG ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: