Willkommen unterm Regenbogen

Schleichwerbung machen wir im Normalfall nicht… hier mal eine Ausnahme… nett gemacht, vom Namen bis zur Dose… und Inhalt… 😉
„Pure Calmille“ ist da allerdings mit Sicherheit nicht drin…. schon einiges anderes auch noch…

Kamille ist ein feines Pflänzchen, hilft gegen Entzündungen und vieles mehr… und diese Kamillenblüte auf der Dose haben sie doch herzig „gebastelt“…oder? 😉

Unser Frühlings-Kamillen-Blumenherz zum Montag, für unsere Leser und Frau Waldspechts Montagsherz

20130515_172854 (800x671)

Kamille und Bohnenkraut, ringförmig um die Beete gepflanzt, soll übrigens auch gegen die lästigen Nacktschnecken helfen…  aber ob es unter ihnen nicht auch Feinschmecker gibt, denen genau das schmeckt?

Vielleicht, wenn sie sich den Magen verdorben haben. 😉

Volkstümliche Namen für Kamille sind übrigens auch Kühmelle und Kamelle. Na dann…

„Abends Kamelle und morgens Kamille“ oder so… :mrgreen:

Und wer mag, kann sich gern einen Klecks Creme  mitnehmen… 😉

Advertisements

Kommentare zu: "Ein Herz au(s) f „pure calmille“… ;-)" (24)

  1. Radio schrieb:

    Sanofi hängt da schon länger nicht mehr drin. Die haben ihre Anteile verkauft.

    Gefällt mir

  2. Herzig ♥ Diese Marke kommt allerdings nicht mehr in den Einkaufskorb – da sie immer noch schreckliche Tierversuche machen und auch tierische Bestandteile in den Produkten verwenden. Bei all den Alternativen muss das nicht sein…

    Liebe Grüße ♥

    Gefällt mir

  3. Hach! Ich hatte diese Werbung auch im Briefkasten und habe mir überlegt ob ich diese Dose wegen des schönen Herzens kaufen solle …
    Ich mag die Firma sehr – keine Tierversuche und ich reagiere so gut wie nie allergisch auf diese Produkte …
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  4. Dein *Kamillenherzerl* gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  5. Von denen kaufe ich auch oft und Kamille ist nicht für jeden gut, manche reagieren darauf allergisch.
    Aber das Herzer ist schön ♥ ♥ ♥

    Gefällt mir

    • Ja stimmt, in seltenen Fällen habe ich gelesen. Welcher Stoff genau, wissen sie aber noch nicht. Eigentlich enthält sie keine Stoffe, die als allergieauslösend bekannt sind.
      Uns hat sie schon oft geholfen, am meisten dem Wuff. Seine ganzen Entzündungen am Bauch, an den Pfoten und Hoden, als er aus Spanien kam, haben wir mit Kamille und Penaten schon geheilt. Auch mal eine Zahnfleischentzündung.
      Und die große Brandwunde, die sich mein Mann mal geholt hat, als er mein Bügeleisen aufräumen wollte. Ich war aber gerade erst fertig geworden… Der Ärmste…
      Ganz
      Sonnige Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  6. benutze ich immer bei Erkältungen-Dampfbad , eine gute Woche wünscht dir KLaus

    Gefällt mir

  7. Ein wunderschönes Herz, liebe Ute.

    Dir noch einen schönen, sonnigen Montag.
    Liebe Grüße, Anke

    Gefällt mir

  8. Es heilt die Kamille, es pflegt Glycerin, auf Haut und für Hände – Kamill-Glycerin!
    Aber du nimmst Rocher, auch gut, lach.
    Das Herz ist wirklich nett gemacht.
    Dir eine herzige Woche ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Diese Creme ist für Gesicht und Körper, sprich, du kannst damit alles eincremen, was du zu cremen hast. 😉

      Für die Hände brauche ich, zumindest im Winter, noch was fettigeres, Sonst reißen mir bei Frost die Fingerkuppen auf. 😉

      Dir auch eine ♥ ige Woche und liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  9. andrea schrieb:

    Ob da**PURE**KAMILLE drinne ist…wer weis das schon???Schreiben kann MENSCH viel**lächel……vor ALLem die WERBUNG macht es möglich…doch das SONNE(n)BLUME(n)HERZ nehme ich natürlich mit und …hast du SONNE????HERZlichste GRÜßE zu dir…sendet dir ANDREA:))

    Gefällt mir

  10. Fürs Gesicht nicht, aber fürs Handal 🙂
    Und das Herz nimm ich sowieso mit!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: