Willkommen unterm Regenbogen

Ehe alles nur noch Erinnerung ist, noch ein paar gestern geschossene Fotos von einem (wild) blühenden Baum…

20130527_132905 (582x1024)

Der Baum der Erinnerung

Ja, du bist es, blüthenreicher
Baum, das ist dein süßer Hauch!
Ich auch bin’s, nur etwas bleicher,
Etwas trauriger wohl auch.

Hinter deinen Blüthenzweigen
Tönte Nachtigallenschlag,
Und die Holde war mein eigen,
Die an meinem Herzen lag.

Und wir meinten selig beide,
Und ich meint‘ es bis zur Stund‘,
Daß so herrlich du vor Freude
Blühtest über unsern Bund.

Treulos hat sie mich verlassen;
Doch du blüh’st wie dazumal,
Kannst dich freilich nicht befassen
Mit der fremden Liebesqual.

Allzulieblich scheint die Sonne,
Weht der linde Maienwind,
Und das Blühen und die Wonne
Allzubald vergangen sind!

Mahnend säuseln mir die Lehre
Deine frohen Blüthen zu;
Doch ungläubig fließt die Zähre,
Und mein Herz verlor die Ruh‘.

Nikolaus Lenau (1802-1850)

20130527_132918 (1024x603)

20130527_132923 (1024x611)

20130527_133035 (1024x587)

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt und in der Galerie größer angeschaut werden.

Das „Zählrätsel“ wird heute Nachmittag aufgelöst.

Advertisements

Kommentare zu: "Blühende Erinnerung…" (13)

  1. So schöööön ….

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Liebe Grüße ¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:
    ……..… ღೋ ೋღ
    ……………..`•.¸.•´

    Gefällt mir

  2. Herrliche Blütenbilder……..bei uns gabs heute endlich wieder mal etwas Sonnenschein :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  3. Schöne Bilder!

    Bärbel, schönen Hochzeitstag!
    Du bist doppelt so lange wie ich verheiratet, unser Hochzeitstag war ja auch erst 🙂

    Gefällt mir

  4. sehr schön und minnibar alles Gute, wünsche einen guten Tag, Klaus

    Gefällt mir

  5. Wunderschön liebe Ute und hier blüht auch noch einiges und das sogar alles ohne Sonne, aber sie will sich trauen, sieht danach aus.Heute Regenpause und morgen wieder Regen 😦
    Ich werde mich bald fertig machen und meine Kamera schnappen, zwischendurch noch ein paar Einkäufe erledigen, denn ich habe frei, kann meine Überstunden abbummeln, obwohl ich da gerne besseres Wetter gehabt hätte 😉

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Dann wünsche ich dir richtig viel Sonnenschein, so wie hier und tolle Fotomotive.
      Ich muss am Dienstag leider immer „nachsitzen“ und hoffe, dass ich auch noch etwas Sonne abbekomme. Für Nachmittag sind schon wieder Gewitter angesagt.
      Ganz liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  6. Ja, ich wollte auch unbedingt im Mai heiraten, weil meine Eltern auch so glücklich waren.
    Sie hätten morgen ihren Hochzeitstag. Wir haben es immerhin standesamtlich geschafft, heute vor 40 Jahren. Ich habe meinen Mann nicht verlassen. Wir genießen beiden den Frühling mit seinen schönen Blüten, lach.
    Dir einen sonnigen Tag wie wir auch ihn haben.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Oh ihr habt heute Hochzeitstag und noch den 40?
      Dann unsere herzlichsten Glückwünsche, viel Glück und noch viele schöne gemeinsame Jahre.
      Habt einen ganz schönen Tag und wenn ihr so ein Wetter habt wie hier, ist es ja perfekt. 🙂
      Ganz liebe Grüße zu euch
      deine Ute und Family

      Gefällt mir

  7. andrea schrieb:

    Danke dir liebe UTE für ´s wieder**ERINNERN**hab einen schönen Dien-s-TAG..HERZlichste GRÜßE zu dir sendet ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: