Willkommen unterm Regenbogen

20130531_124658 (1024x614)

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen.
(Verfasser (uns) unbekannt)

Das probieren wir auch. Was bleibt einem bei dem wolkenbruchartigen Regen auch anderes übrig. 😉

Der eigentliche Sinn des Spruches, ist aber ein anderer… „Immer aus allem das Bestmögliche machen, auch wenn einem das Leben mal ein Bein stellt“.

Das passt ja eigentlich auch wieder… 😉

Manche halten sich auch „schwimmenden Fußes“ dran…Abends war ein Hinweis der Feuerwehr in den Nachrichten, die Leute möchten doch nicht auf den überfluteten Straßen Boot fahren, da noch weitere Flutwellen erwartet werden. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht die „perfekte Welle“ erwischt hat. 😉

Die Idee ist aber auch nicht neu, vielleicht aus anderen Gründen… unseres Wissens hatte der Adel in Heidelberg, früher auch schon mal die Idee, zum Vergnügen in der überfluteten Altstadt Boot zu fahren. 😉

Hier nicht , obwohl die Iller und andere Wasser sich stellenweise schon Platz verschafft hatten….
Inzwischen ist es wieder trocken….

Advertisements

Kommentare zu: "„Stürmisches“ Leben…" (25)

  1. Bei uns kam es Gott lob nicht ganz so arg wie unter anderem auch bei euch liebe Ute.
    Aber in Teilen Frankens waren und sind auch viele Straßen überflutet und unter Brücken staut sich das Wasser. Was jedoch so manche Autofahrer trotz Warnung als Herausforderung sahen „mit dem Regen zu tanzen“, um dann mit zerknirschter Miene und defekter Elektronik von der Feuerwehr wieder herausgezogen zu werden.
    Insofern wurde dieses an sich sehr schöne und weise Zitat da mal nicht wirklich sinnvoll in die Tat umgesetzt 😀
    Liebe Grüße und einen schönen, hoffentlich entspannten Abend für dich ♥

    Gefällt mir

    • Wir sind ganz glimpflich weggekommen. Obwohl es geschüttet hat, ohne Ende. Es hat auch rechtzeitig nachgelassen, sie haben Millionen in Hchwasserschutz verbaut und die kleinen Bäche sind nicht gekommen. Schnauf…So war „nur“ die Bahnstrecke nach Kempten und die sonst üblichen Verdächtigen betroffen. Das wird man nie ändern können. Auch wenn es übel ist. Eigentlich ist das ganze Tal Überschwemmungsgebiet der Iller und man hätte nur oben bauen dürfen.
      Flusstäler sind toll, außer eben…
      Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend und schicke
      liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  2. In meiner Heimat, dem Berchtesgadener Land, ist heute morgen gegen 3:00 Uhr Katastrophenalarm ausgelöst worden. Und anscheinend hat es an einem Bergsee einen Dammbruch gegeben. Ich bin voller Sorge, hoffentlich sind alle Lieben daheim unversehrt…

    Gefällt mir

    • Oh, davon habe ich gar nichts mitbekommen. 😦
      Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir von Herzen, das alles gut ist!
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

    • Krieg bei dir keinen Nachsatz zu meinem Kommentar mehr rein… mobil ist müßig… mit ähnlichem Verfahren war nicht gemeint, mit Gas tief in die Erde, aber mit Chemie das Öl aus dem Sand… beides schlecht… 😦

      Gefällt mir

  3. Bei uns viel Wind, aber die Temperaturen sind für einen kleie Wanderung ok gewesen, kein Regen und wenig Sonne und auch bei uns sind einige Wege versperrt, weil kleine Flüsse über die Ufer traten, aber Entspannung ist in Sicht.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Hier regnet es immer noch und immer wieder. Aber nicht mehr so schlimm. Hier sind wir glimpflich weggekommen.
      Eine Freundin aus der Pfalz sitzt (saß) bei Sonne auf dem Balkon. *heul* 😉
      Dir noch einen ganz schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Ich finde auch, es reicht mit dem wechselhaften Wetter. Habt trotzdem einen schönen Sonntagsnachmittag.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Hallo Stefan,
      wechselhaft ist es hier ja nicht, sondern durchgehend nass. 😉
      Aber es wird besser, Sabine kommt… hol schon mal ein Blümchen. 😉
      Sie könnte wegen mir auch anders heißen, Hauptsache, sie bringt schönes Wetter mit. Einstweilen spannen wir noch die Rettungsschirme auf.
      Hab einen ganz schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Leben, heißt für mich leben und gestalten, wünsche einen schönen Sonntag, KLaus

    Gefällt mir

  6. Genau, der Spruch ist super.
    Was wäre das Leben ohne Ecken und Kanten, ohne Stürme und Einbrüche?
    Wir wachsen doch mit den Herausforderungen, lernen jedesmal dazu.
    Ich hoffe und wünsche aber, dass dieser starke Dauerregen bitte endlich aufhören möge,
    Denn ungefährlich ist das Ganze nicht. Und wie es dann in den Wohnungen und Kellern ausschaut, oh man, das heißt echte Maloche und wohl auch viele Verluste.
    Ganz liebe Grüße und viel Hoffnung
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      bei uns scheint das Ärgste durch zu sein. Bis auf die üblichen Verdächtigen, alles trocken geblieben. Glück gehabt.
      Das wünschen wir den anderen auch.
      Dir einen ganz schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

      • Oh, da bin ich aber erleichtert.
        Leider ist es in anderen Regionen noch sehr, sehr schlimm.
        Wir gehen jetzt in der Sonne spazieren, haben inzwischen 15 Grad….
        deine Bärbel

        Gefällt mir

      • Da genießt die Sonne… hier regnet es noch. Bei 8 Grad noch…geht wieder bergab… schadet aber nicht, wenn es oben schneit, bleibt das Wasser vorerst oben.
        Yep, im südlichen Sachsen warnen sie weiterhin vor starken Regenfällen. Und auf Passau rollt das Wasser jetzt auch zu. Und in BaWü…
        Habt einen schönen Nachmittag!
        *liebwink*
        Ute

        Gefällt mir

  7. Same here, es reicht schön langsam!
    Trotzdem einen wunderschönen Sonntagnachmittag!

    Gefällt mir

  8. Ein sehr weiser Spruch mit einem wunderschönen Foto dazu! Auch bei uns schüttet es seit Tagen und in einigen Gebieten wird es schon besorgniserregend.

    Schönen Sonntag für dich liebe Ute
    Eva

    Gefällt mir

  9. Ich hoffe, ihr bekommt keine nassen Füße. Bei uns geht die Welt auch gerade unter, aber vom Hochwasser sind wir noch nicht betroffen, Gott sei Dank.

    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Bei uns scheint das Schlimmste durch zu sein, regnet noch etwas, aber nicht viel. Bis auf die üblichen Verdächtigen ist alles trocken geblieben. Glück gehabt!
      Das wünsche ich euch auch und einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  10. andrea schrieb:

    Liebe….UTE…wie gehts dir….so alles gesund soweit…..ließ mal meinen letzten ARTIKEL…hab einen schönen SonnTAG …HERZliche GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: