Willkommen unterm Regenbogen

Hallo Leute… hier spricht euer Moshe…

Letzte Woche hatte ich doch ein Abenteuer…  als ich auf den Illersteg kam, schlängelte da eine „Wasserschlange“… schaut mal, sieht gefährlich aus, oder?

 20130529_141131 (800x453)

Zum Glück hat sie sich als harmlos rausgestellt…

Bevor das große Wasser kam, haben sie schnell noch mal den Steg „gekärchert“…

20130529_133954 (800x452)

Kleiner Scherz…über den Steg darf nur ich gehen, die  Iller nicht, dann wäre das Allgäu ein großes Aquarium. *blubber*

Und weil heute Montag und Arbeitstag ist, den fleißigen Leuten, die immer alles sauber machen und die Mülleimer leeren, solte auch mal gedankt werden!

Ohne  sie würden Mülleimer und Anderes, schnell an die Grenzen ihres Fassungsvermögens geraten…

Wäre auch eine günstige Gelegenheit für Fraauchen gewesen, aber die hat es vorgezogen, lieber heute früh zum Zahnarzt zur Zahnreinigung zu gehen.

Na wenn sie meint…

Und an der Iller ist mal was los… die sprudelt noch kräftig und macht einen Lärm…*jaul* „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ oder so…

Zum baden allerdings nichts… da wären Herrchen und Hund schneller in Kempten, als ihnen lieb wäre… *blubber*

Schaut mal…

Habt alle einen schönen Montag… und eine schwungvolle Woche. Nehmt euch ein Beispiel an der Iller… 😉

Advertisements

Kommentare zu: "„Wasserschlangen“ gesichtet… ;-)" (18)

  1. Ein sehr kraftvoller Fluss… …da wärt ihr bestimmt schnell gewesen… ^^

    Gefällt mir

  2. Ihr, und auch wir hier in München, hatten großes Glück, von der Jahrtausendflut verschont zu werden… Furchtbar, wie viele Existenzen durch die wütenden Hochwasser vernichtet worden sind.
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Ja das hatten wir…. diesmal… irgendwann kommt wieder eines. Auch wenn der „Bedarf“ an Hochwasser hier bei den meisten gedeckt sein sollte. Die wir hatten, reichten vollkommen.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. Wenn ich mir die Nachrichten anschaue, so sieht vieler Ortens noch schlimm aus. Und besonders die Zeit danach, wenn sich das Wasser wieder zurück zieht, die ganzen Aufbauarbeiten, das wird hart werden. Ich bin froh von Dir zu lesen, dass es bei euch einigermaßen glimpflich gelaufen ist.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Ja lieber Stefan, bei uns ist nichts… abgesehen von der Bahnstrecke, die gesperrt war. Wir hatten großes Glück…

      Sieht man dagegen Passau, das Berchtesgadener Land usw. Passau hatte so ein Hochwasser das letzte Mal im Mittelalter. Das wird Jahre dauern, bis da wieder alles okay ist.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

    • 2005 hatten wir so ein heftiges Hochwasser, da ist ein Damm gebrochen und hat ein Teil Bahngleis weggespült und mehr. Zusätzlich haben die Iller-Zuflüsse ebenso viel Wasser gebracht und außerhalb noch alles platt gemacht.
      Seitdem haben sie Millionen in Hochwasserschutz vergraben. Ob die höheren Dämme auf Dauer helfen, sei dahingestellt.
      Das Tal ist eigentlich Überflutungsgebiet der Iller. Hochwasser gab es immer schon, allerdings eher nur, wenn Schneeschmelze und starker Regen zusammen kamen. Derart massive Regenfälle sind relativ neu.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Hoffen wir, dass die Iller wieder brav wird, und zwar bald.
    Die Bilder sagen noch was anderes.
    Die Wasserschlange, die war ja echt Klasse, gut, dass Moshe doch keine Angst hatte, lach.

    Gefällt mir

    • Nein, so ist sie schon ganz brav, nur etwas wild noch. Für hier ungefährlich.
      Weniger wäre allerdings besser für Passau und Umgebung. Denn das Wasser fließt alles in die Donau.
      Seit dem frühen Abend regnet es allerdings wieder, wenn auch nur leicht. Hoffen wir, dass es dann mal gut ist.

      Ganz liebe Grüße zu dir
      Deine Ute

      Gefällt mir

  5. Die Iller ist mir schon ein wenig zu schwungvoll 😉 Bin ich froh, dass das Hochwasser bei Euch nicht so zugeschlagen hat!

    Liebe Grüße ♥

    Gefällt mir

  6. Ich bin froh zu hören, dass es bei euch wohl noch einmal mehr oder weniger gutgegangen ist, was das Hochwasser angeht. Verfolge es auch via Nachrichten oder die Netzwerke und hoffe inständig, dass sich die Lage auch anderenorts bald entschärft.

    Deine Wasserschlange ist irgendwie ein vertrauenserweckender Typ … ^^

    LG Michèle

    Gefällt mir

    • Danke Michėle und das würden wir so jedem wünschen.
      In den nächsten Tagen wird es hoffentlich besser und dann wartet auf die Betroffenen viel Arbeit und wohl auch Ausgaben.

      Ja gell, die Schlange ist nett, die will auch nur spielen. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Oh man, da kann man sich auch nicht treiben lassen, das geht zu rasant.
    Gut, dass ihr glimpflich davongekommen seid, habe vorhin gerade Nachrichten geschaut, ganz schön heftig, was da in manchen Bundesländern los ist 😯

    Dir wünsche ich noch einen vergnüglichen Nachmittag / Abend und paß gut auf, dass dir keine Schlange begegnet 😀 Und, geht es den Beisserchen gut??

    Grüßle ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Yep, in Passau ist es heftig, haben die Trinkwasserversorgung eingestellt, Berchtesgadener Land und in Sachsen. In Grimma ist auch schon wieder total Land unter. 😦
      Ja, den Beisserchen geht es gut, *blitz* :mrgreen:
      Der Doc ist super. 🙂
      Na ja, an einigen Stellen, wo das Wasser draußen war, könnte man solchen Schlangen schon begegnen. 😉

      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  8. andrea schrieb:

    und war bei dir auch HochWASSER…..???SCHÖNe Säuberung der BRÜCKE….habe einen schönen MonTAG…HERZliche GRÜßE zu dir sendet ANDREA:))

    Gefällt mir

    • Nein, nur bei den üblichen Verdächtigen.die Bahnstrecke nach Kempten war gesperrt. Ist aber seit gestern Mittag wieder auf. Wir sind glimpflich davon gekommen. Wie die Iller aussieht, kannst du auf dem Video anschauen. Ist von heute Mittag.
      Hab auch einen ganz schönen Montag…
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: