Willkommen unterm Regenbogen

20130606_134020 (800x468)

Sommerliche Nachmittagsstunde

Die Libellen über dem Bach
Sind wie von schwingendem Glas umgeben.
Die Schwalben schweben
Dicht am Boden den taumelnden Fliegen nach.

Durch Busch und Baum
Duftet schwerer die Heumahd herüber;
Unmerklich trüber
Wird der horizontene Saum.

Der flutende Schein
Der will jähling verfließen
In die fernen, flockigen Wiesen
Fällt Donner ein.
(Alfons Petzold)

20130606_134229 (800x466)

Ein (fast) sommerliches Wochenende naht bei uns und es duftet in der warmen Luft nach frischem Heu….herrlich. Perfekt zum chillen und genießen…
Freuen wir uns über die warmen Sonnenstrahlen, bis das nächste Gewitter, die Wärme wieder wegrumpelt… 😉

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und denen, die vom Hochwasser betroffen sind oder werden könnten, dass das Wasser bald wieder so friedlich wie auf dem Foto ist. Und die Schäden nicht allzu groß. Was leider oft nicht so sein wird, wenn man die Bilder in den Medien sieht.

Advertisements

Kommentare zu: "Freitag – Das Wochenende schaut über den Horizont… ;-)" (14)

  1. Liebste Ute auch noch einen schönen Sonntagabend und einen stressfreien Wochenstart das wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

  2. Oh, ich liebe den Duft frischen Heus! 😀
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz wundervolles und entspanntes Wochenende!

    Gefällt mir

  3. Das wundervolle Gedicht passt ganz wunderbar zu deinen Fotos. Bei uns scheint endlich seit dem späten Nachmittag die Sonne :-)!

    Schönes Wochenende wünsch ich euch!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  4. Liebe Ute ein wunderschönes Sommergedicht.ja das Wetter ist wunderschön waren auch viel Wandern bin ziemlich Müde schone Fotos .Ja ich wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende mit viel Sonnenschein Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  5. andrea schrieb:

    wünsche dir einen schönen sonnigen TAG…und dein GEDICHT von**Alfons Petzold**ist sehr TIEFgründig wie ich finde…HERZliche GRüßE sendet dir ANDREA:))

    Gefällt mir

  6. schönes Gedicht und was ich sehe macht Lust auf Sommer, wünsche alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

  7. Liebe Ute, was für ein schönes Sommergedicht.
    Deine Fotos dazu sind wunderbar.
    Wir haben jetzt schon 23 Grad und Sonne pur. Wir sind wohl so ziemlich die einzige Region, in der es trocken bleiben wird…
    Euch ein gutes Wochenende ohne zuviel Regen ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Danke liebe Bärbel,
      freut mich, wenn es dir gefällt. Bei uns ist es auch sonnig warm, mit ein paar Quellwolken…ein Gewitterchen ist sicher mal drin.
      Habt ihr auch ein ganz schönes, sonniges Wochenende.
      Ganz liebe Grüße ♥
      deine Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: