Willkommen unterm Regenbogen

„Alpsee“ + „Mistwetter“ ???

Aktuelle (Mistwetter-) Fotos vom Alpsee, haben wir derzeit leider nicht im Angebot, aber…

Wir haben aber gerade gestern brand- (lösch-) aktuell, ein Foto von einem Blässhuhn, welches unter „Dauerberieselung“ steht,
aus dem Grundbach in Fischen gefischt, oder so…

Es wäre ihm wahrscheinlich ganz lieb, nicht ganz so viel, durch „Mistwetter“ oder Anderes berieselt zu werden.
Ehe wieder das Nest wegschwimmt… 😉

20130610_125449 (800x451)

Falls das nicht nass genug ist, hätten wir noch ein Foto vom Sonthofer See…
Das “ Mistwetter“ sieht dort fast genauso und nur geringfügig anders aus, als am Alpsee… 😉

20130609_134042 (1024x593)

Und die teilweise Starkregenfälle der letzten zwei Tage, haben die „Rutschgefahr“ für Radfahrer, auf dem Weg durch die Illerbrücke beseitigt…   😉

20130611_133114 (800x456)

Das Wasser ist aber schon gesunken, wie man am Brückenpfeiler sehen kann. Wir hoffen, in der Donau ist  wieder etwas Platz, die Wassermengen sind nicht unerheblich…

20130611_133132 (800x456)

Wem es in „klein“ noch zu schönes Wetter war, der kann selbstverständlich die Fotos wieder anklicken und größer anschauen.

So, wir finden, solches Wetter ist Mist (-wetter) und begeben uns jetzt lieber wieder auf die Suche nach dem Sommer.
Eingabe Sommer + Schönwetter + See… oder so. An irgendeinem See wird die Sonne schon scheinen. 🙂

Und wie es ausschaut, sind die Chancen gut, dass wir den Sommer in den nächsten Tagen auch finden. 😉

Wir wünschen allen einen schönen Tag, ohne Mistwetter, aber vielleicht mit Sonne und See. 🙂

Vorhin waren gerade nicht so prickelnde Nachrichten in den Nachrichten…. auf Grund der unwetterartigen Niederschläge der letzten Nacht in Oberschwaben, führt die Donau erneut Hochwasser… in Dillingen/Donau wird heute Nacht der Scheitel erwartet, mit ähnlich hohen Wasserständen wie letzte Woche. 😦

Kommentare zu: "Wer sucht bei dem (Mist-) Wetter nach…" (14)

  1. Das Blässhuhn scheint wirklich auf diesen Platz zu stehen ^^. Ich bin gespannt, ob sie dort wirklich weiter brütet oder irgendwann mal umzieht, nach Malle oder so, wo es nicht soooo viel „regnet“…

    Gefällt mir

    • Zur Zeit scheint es mal keinen Bock auf Malle zu haben und das Wegschwimmen des Nestes, scheint Bestätgung dafür gewesen zu sein, dass das „Wasserschloss“ ein guter Platz ist, um Kinder auszubrüten. 😉

      Gefällt mir

  2. Ich habe grade in der BR-Rundschau gesehen, dass in Schwaben und im Allgäu die Hochwassergefahr aufgrund der heftigen Regenfälle der letzten beiden Tage wieder recht akut ist…
    Ich fühle mich so hilflos, habe diese Woche zwei getrennte freie Tage, so dass ich nirgendwo hinfahren kann, um mitzuhelfen. Und nach dem Urlaub ist meine finanzielle Situation ein wenig angespannt, so dass ich auch kaum etwas spenden kann…
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Ich glaube es gibt außer dir, noch genügend Menschen, die es können…und hoffentlich auch tun… und das mit den freien Tagen kenne ich… so ist das bei mir auch sehr oft… oft auch mal nur einen.. .also mach dir nicht gar so viele Gedanken…
      ♥liche Grüße zurück
      Ute

      Gefällt mir

  3. ann53 schrieb:

    Klicke nicht auf gefällt mir, denn stimmt ja nicht was das Mistwetter betrifft liebe Ute 😉
    Bei uns regnete es heute aber auch wieder fast ununterbrochen und ich wurde einmal klitschenass als ich grad unterwegs war.
    Soll jedoch ab morgen wieder sommerlich warm werden und mal sehn……
    Denn ist schon schlimm mit dem ewigen Hochwasser überall, wovon wir Gott sei dank aber verschont blieben.
    Liebs Grüßle und noch einen richtig schönen Abend wünsche ich dir/euch 😉 ♥♥

    Gefällt mir

    • Hier geht es ja noch, wenn der Regen keine Auswirkungen weiter hat…frage mich nur, wer dann noch mehr Mistwetter sehen muss. 😉
      Vorhin war gerade ind den Nachrichten, dass in Dillingen/ Donau heute Nacht der Hochwasserscheitel der Donau erwartet wird… ähnlich hohe Pegelstände wie letzte Woche…:-(
      Dir auch einen ganz schönen Abend ♥ ♥
      und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. So ein Mist, „Zeus“ hat mit viel gepolter soeben meiner Hündin den Tag verdorben… Darum schreibe ich keinen Kommentar… 😉 😉

    Gefällt mir

  5. andrea schrieb:

    Das ist ja wirkliches MISTiges….MISTwetter…..und noch keine SONNE in SICHT??????Wünsche dir trotzdem einen schönen Dien-s-TAG wenn du noch mitmachen möchtest beim er wird MILLIONÄR bitte noch die 300 EURO-FRAGE zurück dann haste noch die 500EURO-FRAGE die steht auch schon im BLOG und auch schon die 1000EURO FRAGE……es lohnt sich für den GEWINNER……ich lade dich morsche auf WP zu meinem GEBURT(s)TAG ein…..dort FEIER(n)WIR zusammen eine PARTY wirst du kommen liebe UTE????LG ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: