Willkommen unterm Regenbogen

20130606_135434 (800x452)

Ein Fischlein steht im kühlen Grund

Ein Fischlein steht im kühlen Grund,

Durchsichtig fließen die Wogen;

Und senkrecht ob ihm hat sein Rund

Ein schwebender Falk gezogen.

Der ist so klein und fern zu sehn,

Ein Punkt im blauen Dome;

Er sieht das Fischlein ruhig stehn,

Glänzend im tiefen Strome.

Und dieses auch hinwieder sieht

Ins Blaue durch seine Welle –

Ich glaube gar, die Sehnsucht zieht

Eins an des anderen Stelle!

Wenn man so frei, so kühl, so hoch

Wie ein Fisch oder Falk kann schweben,

Dann ist am End dies Sehnen noch

Der beste Teil am Leben!

Doch wer mit lahm gebognem Knie

Wie ein Wurm im Staub muß liegen,

Der zähme seine Phantasie,

Lern‘ schwimmen erst oder fliegen!

(Gottfried Keller)

20130615_133940 (800x479)

 

Lust auf Mee(h)r?

Advertisements

Kommentare zu: "Gedankliche Abkühlung…" (19)

  1. Danke für die Abkühlung durch deine so schöne Bilder, bei unseren momentanen 35°C liebe Ute 🙂
    Bin zur Zeit sehr viel in der Natur und wenig am PC, deshalb im Rosenmonat nur schnell mal eine Rose für dich
    ………_..-.._,
    ……{`–♥-.’_,}
    ….{..‘-`.._´..-‚}
    …….`‘–.._..-‚
    ………..,–\\..,-„-.
    ………..`-..\(..‘-…\
    ………….,-„“-;\
    ………../….-‚.)..\
    ………..\,—‚`…\\
    mit ganz lieben Grüßen von mir zu dir ♥

    Gefällt mir

    • Dankeschön liebe Ann, so schööön! Ich habe jetzt das ganze Wochenende Spätschicht.
      An Stellen, an denen sich die Sonne anlehnt, blühen sie auch schon. Ansonsten dauert es noch ein wenig.

      Ganz liebe Grüße zurück ♥
      Ute

      Gefällt mir

  2. Der Moshe kann sehr gut schwimmen, wie ich sehe. 😉 Der hat aber auch recht, am liebsten würde ich mich bis zur Oberkante Unterkiefer in die kühle Badwanne legen – vielleicht mache ich das auch noch. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Cocker Spaniel lieben das Wasser, nicht ganz solche Wasserhunde wie die Labrador, aber auch…
      sie sind ja eigentlich zur (Enten-) Jagd gezüchtet, um die geschossenen Enten aus dem Wasser zu holen.
      Liebe Grüße und vielleicht viel Spaß beim planschen… 🙂
      Ute

      Gefällt mir

  3. schön, dass du bei dem Wetter an etwas Abkühlung denkst, alles Gute für dich, KLaus

    Gefällt mir

  4. Ich nehm mal das Mee(hr), das wäre jetzt echt wunderbar!

    Gefällt mir

  5. Liebe Ute, wie schön, ganz lieben Dank für die Abkühlung, die ist echt gut zu brauchen.
    Noch geht es hier unterm Dach, bin gespannt, wie lange noch.
    Ganz liebe Grüße ♥ ♫ ♥ ♫ ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      ja bald ist es ja schon wieder vorbei. Hoffe mal, so lange geht es noch unterm Dach. Dort heizt es sich allerdings schon heftig auf, ich weiß.

      Ganz liebe Grüße zurück ♥
      deine Ute

      Gefällt mir

  6. Hallo liebe Ute dir einen schönen Tag ich bin ja hier direkt an der Ahr da kann ich auch zu den Fischen springen heute ist es sehr heiß gehen auch heute auch nicht wandern ,dir noch eine schönen Mittwoch.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Gislinde,
      Ja heute ist es am schönsten im Wasser. 🙂
      Wo es im Auwald windstill war, haben einen direkt am Wasser, allerdings die Mücken aufgefressen. Aber ich muss eh zu Hause noch was tun. 😉
      Dir auch einen schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Sehr schön liebe Ute, ist heute aber verflixt schwüüüüüüüüüül. Halte mich nur in kühlen Räumen auf und hoffe, dass es dir gut geht?!
    Das Video ist wundervoll.

    Grüßle ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Liebe Mathilda,
      danke der Nachfrage, mir geht es gut, dir hoffentlich auch. Im Auwald, im Schatten, war das schon gut auszuhalten. An windstillen Stellen haben einen allerdings die Mücken fast aufgefressen. Aber Moshe will ja mal schwimmen. Ist erst schon gleich zum Springbrunnen getigert und wollte da rein. 😉
      Mal schauen, ob es heute heftiger wird. Hatten gestern Abend schon ein trockenes, hohes Gewitter.
      Ganz liebe Grüße ♥
      Ute

      Gefällt mir

      • Gewitter nicht in Sicht und auch nicht versprochen, dafür am Wochenende mal wieder kalt und Regen und wir wollten eigentlich noch in den Zoo…nun ja, solange es nicht regnet, ist das ok, ansonsten düse ich nach hause. Geht mir gut, gestern nur sehr schwindelig, heute besser, wenig geschlafen und um 5Uhr aufgestanden…immer noch nicht müde 😀

        Gefällt mir

  8. andrea schrieb:

    Du bringst mich da auf deine IDEE mit dem**FISCHlein**ohhhhh jetzt springe ich doch glatt zu den DELFINen und werde mal das**DELFINwellenREITE(n)**erlernen von den lieben netten gefühlvollen DEFINen……hab einen schönen MITTWOCH….eine schöne Abkühlung wie ich finde …HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    Gefällt mir

    • Ja Delphine sind ganz wundervolle Tiere. Ich liebe sie…
      Dir auch einen ganz schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • andrea schrieb:

        Meine IDEE zerplatzte irgendwie ich hatte ein GEDICHT gesucht von der MUSCHEL-PERLEfein und die dazugehörige POSTkarte muß die wohl mal zu einem besonderen ANLASS verschickt habe,doch ich habe bei der Gelegenheit wieder einmal meine BASTELecke entstaubt..so hat diese IDEE etwas zu suchen doch noch was POSITIVES an sich…..LG ANDREA:))

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: