Willkommen unterm Regenbogen

20130614_132715 (800x465)

Schnecklein’s Träume

Schnecklein sich am Grashalm wiegt,
als ob sie in der Hängematte liegt.
Träumt in des Windes Hauch
von feinen Kräutern in ihrem Bauch.

Wünscht sich im warmen Sonnenschein,
es möge ein schattiges Plätzchen im Garten sein.
Denkt sich, sicher kommt bald mein Gatte,
Der freut sich immer über einen „Latte“.

Familie Schneck nun zu Zweit am Grashalm wiegt,
engumschlungen sie zusammen liegt.
Der Halm, bedenklich sich, nach unten biegt.
Fühlen sich, wie auf Wolke Sieben,
So ist es, wenn Zwei sich lieben.

Wie schön ist es, so eng vertraut zu liegen,
anstatt sich zu bekriegen.
Und wundern sich bei einem “ Latte“,
Ach – was die Hängematte,
doch für eine Länge hatte.

©regenbogenlichter

Allen ein entspanntes Wochenende mit einem „Latte“, in der Hängematte oder anderswo… 🙂

Das wünschen eure regenbogenlichter

Kommentare zu: "Schnecklein’s Träume…" (21)

  1. Herrlich fantasievoll ♥

    Like

  2. Wünsche dir einen schönen Sonntag,ein schönes Gedicht hast du geschrieben.Hier in Köln ist es leider nicht so schön starker Wind und zeitweise etwas Regen,aber was solls, dir noch einen schönen Tag und einen guten Wochenstart.Gruß Gislinde

    Like

    • Danke liebe Gislinde, den wünsche ich dir auch. Hier macht der Sommer auch Sommerpause. Für die Spätschicht aber eigentlich egal. 😉
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Like

  3. liebe Ute, schöner Beitrag, wünsche dir einen guten Sonntag, Klaus

    Like

    • Lieber Klaus,
      danke, den wünsche ich dir auch. Hoffe, du bist heute im Reader und ich kann kommentieren. Von mobil, geht das manchmal etwas zäh. Sonst hab ich morgen, wenn ich frei habe, viel zu lachen, So wie ich dich kenne, jedenfalls.
      LG
      Ute

      Like

  4. herrlich :-)……und genau das mach ich jetzt und genieß diesen wundervollen *SOSOSO* hier bei uns :-)!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

    • Bei uns macht der Sommer leider zur Zeit Sommerpause. 😉
      Dir wünsche ich einen wundervollen Sommernachmittag. Genieße das schöne Wetter!
      Ganz liebe Grüße zu dir
      Ute

      Like

  5. 😀 klasse Gedicht. Heute war ein herrliches Wetter und gute Temperaturen, auch sitzen in der Sonne und Abendessen draußen, aber morgen wird es kühler.

    Schönes Wochenende wünsche ich dir und liebe Grüße von Mathilda ♥

    Like

    • Bei uns war es weniger herrlich, der Sommer köchelt auf Sparflamme, die Wolken hingen mit dem “ Kinn“ auf der „Tischplatte“ und manchmal tropfte ihnen auch der Zahn. 😉
      Dann genießt den verspäteten Mittsommerabend.
      Noch ein ganz schönes Wochenende!
      Ganz liebe Knuddelgrüße
      Ute

      Like

  6. *Lach!* 😆 Was für ein herziges Schneckengedicht, liebe Ute! ♥

    Like

    • Danke liebe Margot.
      Liebe Grüße und einen feinen Samstag Abend
      von der Schnecke mit Herz 😉
      Ute

      PS.: Kommentare funzen von mobil, woanders wieder nicht. Aber ich hab schon gesichtet und melde mich später… 😉

      Like

  7. ann53 schrieb:

    Das hast du aber schön gedichtet liebe Ute, auch das genau passende Foto dazu.
    Bei mir im Garten gibt es auch so viele solcher Schnecklein an den Blumen, die ich nun aus deinem poetischem Blickwinkel irgendwie anders, verträumter seh 🙂
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende für dich ♥ ☼ ✿

    Like

    • Das Gedicht ist zum Foto geschrieben, liebe Ann.
      Ja, ja ich weiß und damit sie keine Langeweile haben, lässt du sie sporteln. *lach*
      Also an den Blumen, da würde ich verstehen, wenn man das nicht ganz so poetisch sieht. 😉
      Hoffe, die Schäden halten sich in Grenzen.
      Dir auch einen ganz schönen Abend und liebe Grüße
      Ute

      Like

  8. andrea schrieb:

    Das**GEDICHT**mit:**Schnecklein’s Träume**finde ich sehr schön…da liege ich doch glatt in einer HängeMATTE und oben über der HängeMATTE schleicht ganz langsam eine süße SCHNECKE…mit Häuschen an mir vorbei….hihihi….hattest du im SALAT mal eine SCHNECKE…ich ja….der ich dann sogleich die FREI-HEIT schenkte….hab einen schönen SpätnachMITTAG…HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    Like

    • Die Schnecke wird sauer gewesen sein, dass du ihr einfach den Teller mit Essen abgeräumt hast. 😉 Schlaf gut! 🙂
      LG
      Ute

      Like

      • andrea schrieb:

        lachhhhh…ja…daran habe ich noch gar nicht gedacht…weil ESSEN hätte ich den SALAT doch sowieso nicht mehr können……wohl wahr……LG ANDREA:))

        Like

  9. Liebe Ute, ein köstliches Gedicht hast du mal wieder verfasst 😉
    Herrlich.
    Dir ein gutes erstes Sommer-Wochenende
    deine Bärbel

    Like

    • Danke liebe Barbel. Euch auch ein wundervolles Sommerwochenende.
      Hier köchelt er etwas auf Sparflamme, die Wolken hängen mit dem Kinn auf der Tischplatte und manchmal tropft ihnen der Zahn. 😉
      Ganz liebe Grüße
      deine Ute

      Like

      • Hier tropft auch ab und sein Zahn, lach.
        Immerhin haben wir 21 Grad, das soll ja in der kommenden Woche weniger werden. Nun denn, so hat auch er Startschwierigkeiten wie der Frühling…

        Like

  10. Liebste Ute ein sonniges Wochenende ohne Regen wünscht dir Klaus und ganz viele liebe Grüße Klaus

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke