Willkommen unterm Regenbogen

Dann träumen wir uns doch hinein…

Barnstorf33 (800x595)

Einen Sommer lang

Zwischen Roggenfeld und Hecken
Führt ein schmaler Gang,
Süßes, seliges Verstecken
Einen Sommer lang.

Wenn wir uns von ferne sehen
Zögert sie den Schritt,
Rupft ein Hälmchen sich im Gehen,
Nimmt ein Blättchen mit.

Hat mit Ähren sich das Mieder
Unschuldig geschmückt,
Sich den Hut verlegen nieder
In die Stirn gerückt.

Finster kommt sie langsam näher,
Färbt sich rot wie Mohn,
Doch ich bin ein feiner Späher,
Kenn die Schelmin schon.

Noch ein Blick in Weg und Weite,
Ruhig liegt die Welt,
Und es hat an ihre Seite
Mich der Sturm gesellt.

Zwischen Roggenfeld und Hecken
Führt ein schmaler Gang,
süßes, seliges Verstecken
Einen Sommer lang.

Detlev von Liliencron

Barnstorf13 (800x598)

Die Fotos sind schon einige Jahre alt und mal im Urlaub  entstanden…  Wenn ich daran denke, sind Sonne und Wärme sofort da. Dringend nötig bei dem tagelangen Regen und den 10 Grad tagsüber hier…. 😉

Advertisements

Kommentare zu: "Wenn der Sommer Pause macht…" (26)

  1. Der Sommer war noch gar nicht da die drei Tage,die wir mal hatten schönes Gedicht.Wünsche dir noch einen schönen Abend.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  2. Sehr schön liebe Ute nach dem Motto
    „und bist du nicht willig, dann träumen wir uns in den Sommer“.
    Eine schöne Idee und auch ich versuchte heute irgendwie kleinen Trost wegen dem ja doch bissl trostlosen Wetter zu geben.
    Wird und muss doch noch bzw. wieder kommen der Sommer….. aber hoffentlich noch in diesem Jahr *grummel*
    Liebe Grüße und guts Nächtle ♥

    Gefällt mir

  3. Wir werden jetzt noch ca. 150 Tage Regen haben, mit gelegentlichen, kurzen, sonnigen Aufheiterungen – und dann wird’s anfangen zu schneien… 😕
    Gestern hat’s im Wetterbericht noch geheissen, zum Wochenende hin soll’s wärmer und schöner werden, und ich habe mir voller Vorfreude schon mal ein wenig die Händchen gerieben, denn da habe ich frei – und nun sieht’s die ganze Woche kühl und recht düster aus… Hach, ja…
    Ich wünsche dir trotz unguter Wetterprognosen einen schönen Abend! ♥

    Gefällt mir

    • Yep, der Wetterfrosch vom Handy sagt das auch…
      Bei deinen persönlichen Prognosen, gehe ich mal davon aus, dass die nicht vom Frosch, sondern von der Ente stammen. :mrgreen:
      Liebe ♥ Grüße und nimm es mit Humor und Faserpelz 😉
      Ute

      Gefällt mir

  4. Hoffentlich locken die schönen Bilder und das Gedicht den Sommer wieder hervor hinter den Regenwolken!

    Gefällt mir

  5. Ich hoffe, der Sommer macht nicht Pause bis zum Herbstanfang … vielleicht haben wir ja irgendwann einen Frühling der gleich in den Winter übergeht *grübel* … 😉

    Ich wünsche Dir eine fröhliche Woche

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:♥:-
    ……(¸.•´ Ganz liebe Grüße¸¸.•¨¯-:♥:-
    …………..`•.an Dich•´
    ………..…..`•.¸.•´ -:

    Gefällt mir

  6. Herr Sommer ist ganz schön eingebildet, der läßt sich eimmer viermal bitten, dem müssen wir mal die Meinung geigen, aber so richtig :mrgreen:
    was der sich einbildet…tz, aber er hat ganz leise verkünden lassen, dass er wiederkommt, natürlich in snobistischer Sommerart 😆

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Ja das sollten wir… 😉
      Bis einschließlich Sonntag, schickt er auf alle Fälle seine Regenwolken voraus. Morgen Nacht 4 Grad. Irgendwie verwechselt der was. 😉
      Aber egal, es gibt ja sonnige Fotos. 😉
      Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend und schicke liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  7. …oder räumen einfach mal einige Ecken auf. Der Garten freut sich. Der Sommer kommt bald wieder, ganz sicher 🙂 .

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Ich ‚abe leider keinen Garten. Eineinhalb Wochen aufräumen, wäre mir auch eindeutig zu lästig. 😉
      Wr sind geduldig und nehmen es wie es kommt. Zum Glück kann ja keiner dran drehen.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  8. Auch bei uns macht der Sommer wieder mal Pause….müssen wir den Sommer eben in unseren Gedanken und durch betrachten von vergangenen Sommerbildern zu uns holen.

    Hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße zu dir
    Eva

    Gefällt mir

  9. andrea schrieb:

    Auch wenn die BILDer schon älter sind….sehen diese oft noch nach JAHRE(n)gut aus.SCHÖNe MOHNblumen,ich mag diese sehr..hab einen schönen Dien-s-TAG..HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    Gefällt mir

    • Hab du auch einen ganz schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • andrea schrieb:

        Und wie geht es dir liebe UTE???ALLes fit??Wünsche dir einen schönen NachMITTAG.LG ANDREA:)))

        Gefällt mir

      • Danke gut, dir hoffentlich auch… wenn der Korb Bügelwäsche schon weg wäre, ging es mir aber noch besser. *gg*

        Gefällt mir

      • andrea schrieb:

        bügelst du net gern??Ich glaube die SONNE scheint mit dem ABEND so ein Abkommen zuhaben,heute auch wieder zum ABEND kommt noch einmal kurz die SONNE raus….LG ANDREA:))

        Gefällt mir

      • Also wenn ich dann mal frei habe, wüsste ich auch besseres als bügeln… raus gehen, zum Beispiel…Sonne? Wie sah die grad noch mal aus? Ach ich weiß, so ein rundes, helles Ding… 😉

        Gefällt mir

      • andrea schrieb:

        Bei uns erscheint die SONNE erst zum ABEND…..der ABEND und die SONNE verabREDE(n)sich wohl erst zur späten STD.ansonsten ist es hier mal wieder trüber….trüber geht es schon fast gar net mehr lach…….doch da müßen wir mal wieder durch….hab einen schönen MITTWOCH…..HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

        Gefällt mir

  10. Erinnerungen können helfen, ich glaube,die Pause ist nur ganz kurz, wünsche dir einen guten Tag, KLaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: