Willkommen unterm Regenbogen

Der 113. Deutsche Wandertag, findet dieses Jahr vom 26.06. bis 01.07.13, in der Region Oberstdorf statt.

Da sind nicht nur Kuh-Herden unterwegs… *sing* Im Frühtau zu Berge wir zieh’n… 😉

Die Kühe sind aber früher aufgestanden und schon vorher „gewandert“  und hatten das bessere Wetter… 😉

Schnieffff… ah da ist ein Riechzeichen… zum Kräuterweg… da bin ich richtig…

20130518_132438 (800x480)

20130518_170011 (800x460)

Jetzt aber los, die Anderen sind schon weit voraus…

20130518_165939 (800x480)

Mist! Der Samstag sieht eher nach „Wasserwandern“ aus, da ist starker Regen angesagt.

Und ich habe meine Wanderflossen vergessen.

20130518_165837 (800x469)

Egal ob beim Wandern oder anderen tollen Sachen, wünschen wir allen ein schönes Wochenende!

Die „Wanderkühe“ können wieder einzeln angeklickt und größer angeschaut werden.

Kommentare zu: "(Nicht nur) Kühe auf Wanderschaft…" (29)

  1. „Riechzeichen“ – find‘ ich Klasse! 😆

    Gefällt mir

  2. die sind auf dem weg zur alp oder sind schon dort 🙂

    Gefällt mir

  3. das ist ja echt schade, dass du ausgerechnet dann spaetschicht hast wenn das wetter bei euch drueben besser werden soll. ich hoffe doch, dass der sommer dann mal etwas laenger anhaelt, damit du auch was davon hast, wenn du mal nicht arbeiten musst. ich wuensche es dir so sehr. es gibt doch nichts schoeneres als sommer und sonne.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Liebe Sammy,
      danke für deinen lieben Wünsche und das hoffe und denke ich doch. Ein paar schöne Tage werden wir schon auch erwischen.
      Dann genießen wir ihn in vollen Zügen.
      Liebe Grüße zu dir in den Liegestuhl oder so
      Ute

      Gefällt mir

  4. Liebste Ute das ist aber mit den Kühen eine super Idee toll einfach spitze eine schöne gute Nacht wünsche ich dir und ein tolles Wochenende Klaus

    Gefällt mir

  5. Den Kühen macht der Regen ja nichts aus. Sie wandern, sie wandern von einem Ort zum andern…
    Und wir schauen ihnen dabei zu….
    Denn sonst wären wir naß im Nu.

    Gefällt mir

    • Lach, ist dir wieder ein netter Reim eingefallen, liebe Bärbel.

      Aber wenn es gar so schüttet und kalt ist, gefällt es den Kühen auch nicht, ebenso wie große Hitze. Kühe sind auch nur Menschen. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Hübsche Kühe, ich mag die ja! Naja ich mag fast alle Tiere!

    Schönes Wochenende auch euch!

    Gefällt mir

  7. wandern? never! bei mir geht alles mit dem auto 😉

    schoene aufnahmen von den kuehen auf der alm.

    ich wuensche dir ein sonniges wochenende

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Lach, na dann wäre der Oldtimer namens „Wanderer“ wahrscheinlich für dich das Richtige. 😉
      Über den hatte ich letztens im Zusammenhang mit dem Trabant geschrieben.
      Aber bei euern Temperaturen und Entfernungen hätte ich wahrscheinlich auch keinen Bock weit zu laufen.
      Hier ist das schon etwas anders. Und kann auch richtig toll sein.

      Für dich auch ein sonniges Wochenende.

      Für hier wird das noch nicht so ganz klappen. Morgen ist Starkregen angesagt und Sonntag nachlassender Regen.:roll: Aber nächste Woche soll es schön werden. Blöderweise habe ich da Spätschicht… 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  8. wen ich das so sehe, fällt mir ein, ich sollte auch mal wieder wandern gehen, wünsche ein schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  9. :mrgreen: Wanderflossen, ich lach mich schlapp.
    Es will ja mal so gar nicht schön werden, aber ich hoffe auf Sonntag und morgen bekomme ich Besuch, da werde ich ma wiederl wenig online sein.

    Grüßle ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Also im Flachland soll es Sonntag schön sein. Deine Chancen sind nicht so schlecht.
      Hier ist für morgen eine Warnung vor Starkregen drin und Sonntag nachlassender Regen, aber auch noch eine ziemliche Menge. Ich weiß schon, die Wolken lassen hier nicht nach, bis nicht auch der letzte Tropfen aus den Wolken gelassen ist. 😉
      Nächste Woche sieht es aber ganz gut aus. Von Mittwoch mal abgesehen.
      Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
      Ute

      Gefällt mir

  10. Hallo liebe Ute dir einen schönen Tag,ja die die Wandern ja gerne und Regen macht denen nicht so viel aus.Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende fahren Morgen mal zur Ahr.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Liebe Gislinde,
      also wenn es gar so schüttet und noch kalt dazu ist, gefällt es ihnen mit Sicherheit auch nicht. Und bei großer Hitze brauchen sie auch einen schattigen Unterstand.
      Dann wünsche ich euch eine ganz schöne Zeit an der Ahr…
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  11. na dann auf auf zum Wandern :-)……auch für dich ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Na mal schauen, es sieht so aus, als würde man an beiden Tagen die „Wanderflossen“ brauchen und die haben wir uns verlegt. 😉
      Aber wir „wandern“ ja eigentlich immer.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  12. „Das Wandern ist
    der Kühe Lust…“ 😆

    Ich mache mich dann mal auch zum Wandern auf, aber auf vier Rädern.

    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

  13. andrea schrieb:

    Das sieht mir her nach einem**KUHrennen**aus**FG**bei uns regnet es schon……nach SIEBENschläfer obwohl ich nicht an die AberGLAUBEn)GLAUBE…..hab einen schönen TAG.HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

