Willkommen unterm Regenbogen

Erwischt….

20130630_144924 (800x470)

Foto zum vergrößern anklicken

Haben wir den Wind, wie er tief Luft holte, dicke Backen machte und  tatsächlich schon ein Loch in die Wolken gepustet hat.

Wer genau hinsieht, kann ihn rechts sehen… er ist mit Volldampf unterwegs.

Es ist ein ziemlich windiger Geselle, man muss schnell sein, um ihn im Fluge zu erwischen.

Aus meteorologischer Sicht, gibt es den windigen Gesellen Wind, natürlich nicht in Person. 😉

Wind ist nur bewegte Luft…..

In Hochdruckgebieten ist hoher Luftdruck, in ihnen sind mehr Luftteilchen, als in Tiefdruckgebieten,  mit niedrigem Druck und weniger Luftteilchen.

 Indem die Luftteilchen vom Hochdruck- zum Tiefdruckgebiet strömen, wird  ein Druckausglaich hergestellt und dadurch entsteht der Wind.

Dann bewegt euch mal ihr Teilchen und putzt den Himmel blank!

Und fallt uns nicht in das blaue Loch! 😉

Kommentare zu: "Erwischt…." (18)

  1. Ich bin dem Wind ganz weit oben im Himmel gestern sehr dankbar gewesen – wie schön der am Bodensee innerhalb recht kurzer Zeit die finsteren und tief hängenden Regenwolken weggepustet hat… 😉
    Hab einen schönen Abend! ♥

    Gefällt mir

  2. Wunderschönes Bild wieder mal!!

    Gefällt mir

  3. Den hast du aber echt gut erwischt! Alle Achtung!
    Der muss ja auch manchmal Luft holen, grins.
    In die Leere kam der Sommer! Halt ihn fest, der kommt ja zum Wochenende ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  4. Ich mag nicht den Wind. Leider, ich lebe in einer Stadt, wo der Wind ist immer da 😦
    Ein schönes Foto.
    LG Daniela

    Gefällt mir

    • Das kenne ich. Bei meiner Mutter ist auch immer Wind von allen 4 Seiten. Ein warmer Sommerwind ist allerdings schön.
      Hier hält es sich in Grenzen, so ein paar Hügel rundherum, halten allerhand ab. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Der zieht aber eine lange Neese, sicher hat er auch keine Lust mehr, die Wolken wegzupusten, aber am Wochenende soll es doch sommerlich werden und ich habe schon ein paar Vergnügungen geplant, bin eingeladen…werde mich teilen müssen 😀
    Jeden Tag hatten wir Sonne und der versprochene Regen kam gar nicht, auch heute schön warm und sonnig.

    Hab ein schönes Wochenende mit vielen wundervollen Momenten.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Doch, das ist die Concord unter den Windmännern, mit Überschallgeschwindigkeit unterwegs. Der muss auch windschnittig sein. 😉
      Hier hat es gestern den ganzen Nachmittag geschüttet, bis Abends. Heute Mittag hat es auch etwas geregnet, aber sonst geht es.
      Wenn die Sonne kommt, verdampft sie das viele Wasser. Kann gut sein, es kracht nochmals.
      Bei mir werden sich die Vergnügungen in Grenzen halten. Habe von Samstag bis Dienstag früh, Mittwoch frei und dann wieder bis Sonntag spät.
      Aber dir schon mal viel Spaß, bei allem was du vor hast. 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Wünsche dir einen schönen Tag ein schönes Stück blauer Himmel,soll ja am Wochenende wieder schön werden,sind auch wieder in Köln lieber Gruß.Gislinde

    Gefällt mir

  7. andrea schrieb:

    Das sind gigantische**beWEG(t)e HIMMEL(s)WELTen liebe UTE….hab einen schönen Donner-s-TAg…HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    http://andreasch45.wordpress.com/2013/06/16/eineweise-birke/

    http://andreasch45.wordpress.com/2013/06/10/einebaum-seeleerzahlt/

    Gefällt mir

  8. Klasse, wie du dieses so schöne blaue (Sommer)Loch zwischen den Tannen entdeckt hast liebe Ute 🙂
    Soll zum Wochenende und dann die ganze Woche bei uns wieder richtig schön sommerlich werden. Aber mal sehn ob es sich wirklich bewahrheitet 😉
    Liebe Grüße und noch einen richtig schönen fröhlichen Tag für dich ♥ ♫

    Gefällt mir

    • Lach, Sommerloch trifft es liebe Ann.
      Yep, der Sommer soll wieder zurück kommen. Mein Vergnügen wird sich allerdings in Grenzen halten, von Samstag an, muss ich bis nächsten Sonntag, alle Tage arbeiten. Vom Mittwoch mal abgesehen. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

