Willkommen unterm Regenbogen

Ab dem Frühsommer bekommt es seine weißen, weichen Samenbüschel, die in der Sonne leuchten und die der Wind davonträgt. Das Wollgras.
Es wächst in Hoch-und Zwischenmooren.
Und seine „wolligen“ Samen wurden auch zur Herstellung von Kerzendochten und zum befüllen von Kissen verwendet.
Es heißt, dass es besonders gefährliche Stellen im Moor anzeigen soll. Dann wären allerdings große Gebiete sehr gefährlich. 😉

20130630_152422 (800x480)

Im sommerwarmen Wind-
Samtweich, seine Flocken sind.
Wiegt sich, träumt und spürt den Hauch,
Lang‘, bevor er es in seine Arme nimmt.

Zartes Streicheln und umwehen –
Geliebter- Wind, ich möchte mit dir gehen.
Fahr‘ mit wehender Hand mir durch’s Haar.
Nimm mich mit, in die laue Luft,
Voll Sommerduft.

Leg mich sanft ins grüne Gras,
lass uns spüren den kühlen Tau.
Wieg mich sanft zu deiner säuselnden Musik-
und im nächsten Jahr,
wirst du noch mehr Geliebte haben.

©regenbogenlichter

20130630_152327 (800x468)

Und im Youtube-Video….
Sommerträume der schönsten Art…von Liebe, Sommerwind und Meeresrauschen

Wicked Game, mit Chris Isaak… Hier klicken.

Advertisements

Kommentare zu: "Ein Kind des Sommerwindes…" (18)

  1. Schööön ….

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    ……(¸.•´ Ganz liebe Grüße¸¸.
    …………..`•.an Dich•´
    ………..…..`•.¸.•´ –

    Gefällt mir

  2. Ooooooh, Streichelgras… 🙂

    Gefällt mir

  3. Das Wollgras sieht ja super aus und kenne ich gar nicht.
    Auch das Gedicht dazu, wunderschön liebe Ute!
    Liebs Grüßle und noch einen richtig schönen sommerlichen Abend wünsche ich dir ♥

    Gefällt mir

    • Du auch nicht? Dann ist es ja gut, dass ich es gepostet habe.
      In echt ist es noch hübscher. Vielleicht siehst du ja mal welches, irgendwo im Moor. Oder auf einer feuchten Wiese.
      Lieben Dank und dir auch einen ganz schönen Abend.
      Ute

      Gefällt mir

  4. Es sind sehr schöne Fotos liebste Ute und wünsche dir einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    Gefällt mir

  5. das Bild vor Augen, es wäre ein schöner Tag zum Wandern, wünsche einen schönen Dienstag, Klaus

    Gefällt mir

  6. Wünsche dir liebe Ute auch einen schönen Tag ein schönes Gedicht Wolgras habe ich auch noch nie gesehen mus sehr schön ausehen wie Watte.Wünsche dir einen schönen Tag.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  7. Wollgras, habe ich noch nie gehört oder gesehen. Danke dafür.
    Dein Gedicht ist super!
    Und das Bild auch, und du bist beim Fotografieren zum Glück nicht im Moor versunken…
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Noch nie? Na dann kennst du es jetzt. Es würde dir sicher auch gefallen.
      Das wächst aber eigentlich überall, wenn die Voraussetzungen stimmen.
      Wenn ich versunken wäre, hätten sie die Fotos dann halt mal in 500 Jahren anschauen können, nachdem sie nach Torf gegraben haben oder so.
      Liebe Grüße zu dir und einen schönen Sommertag
      deine
      Ute

      Gefällt mir

  8. Dieses Gras finde ich schön liebe Ute, wächst auch bei uns, aber nur an ganz bestimmten Stellen und da müßte ich mal wieder hin, denn dort gibt es Seerosenteiche und alles voller herrlich blühender Seerosen.
    Den Song kenne ich, finde ich toll und sehr passend.

    Dir einen schönen Sonnentag….hier scheint sie wieder herrlich.

    Grüßle ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Mir gefällt es auch am besten von allen Gräsern liebe Mathilda. Ja wo es feucht ist, wächst es. Und Seerosen sind sowieso wunderschön.
      Bei euch könnte es aber eventuell schon vom Winde verweht sein.
      Hab einen wundervollen Sommertag liebe Mathilda. Hier scheint die Sonne auch noch. Hoffe, sie hält mal durch bis nach Feierabend. Heute muss ich noch „nachsitzen“. 😉
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  9. andrea schrieb:

    Das GRAS sieht echt wie weiße WOLLE aus…….ist auch so flauschig oder???Hab einen schönen nicht ALL zu heißen Dien-s-TAG..HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: