Willkommen unterm Regenbogen

Jetzt hab ich schon so ein großes Guckloch ausgeschnitten! Meint ihr, ich würde das Wochenende  sehen?

20130710_134821 (800x479)

Wer es findet, bitte Mail an snailmail@weinberg.schneck 😉

Kommentare zu: "Guckloch ins Wochenende…" (44)

  1. Schönes Foto … Schnecken mag ich aber so gar nicht in meinem Garten … die fressen nicht nur Gucklöcher in die Pflanzen 😦

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    ……(¸.•´ Ganz liebe Grüße¸¸.
    …………..`•.an Dich•´
    ………..…..`•.¸.•´ –

    Gefällt mir

    • Lach, ja, das sind aber eher die Nacktschnecken. Die wollen immer das Wochenende sehen. Weinbergschnecken fressen eher das abgestorbene und sind die Fressfeinde der Nacktschnecken. Also wenn du ihnen das eine Salatblatt gönnst, hast du mit der Zeit Ruhe vor den anderen, die gleich ganze Köpfe raspeln.
      Ich wünsche dir einen blühenden Garten, ohne Gucklöcher. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Interessant … dann lade ich jetzt ein paar Weinbergschnecken in unseren Garten ein 😉 … Danke für diesen SUPERTIPP 😆

        Gefällt mir

      • Lach, dann verschicke schon mal Einladungen per Schneckenpost. 😉
        Nein, da ist wirklich was dran. Einen Weinberschneck hatte ich doch letztens schon mal. Und bei der Suche zu dem Artikel, hatte einer irgendwo geschrieben, er hätte lauter Weinbergschnecken im Garten, aber keine Nacktschnecken.
        Nur kein Bier hinstellen, da laden die, die Schnecken vom Nachbarn auch noch zur Party ein!
        Hab ein sonniges Wochenende, hier ist es richtig klasse. 🙂
        Ganz liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

  2. Ich bin schon mitten drin im Wochenende! 😉

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Ute, nimmer lang zum WE – ich garantiere 😉
    Aber sie soll ruhig noch ein bisserl größer knabbern, damit Dus glaubst 😉
    Alles Liebe
    Kerstin

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Kerstin,
      wir haben uns ja schon lange nicht mehr gelesen. Schön, mal wieder von dir zu hören! 🙂
      Ich glaube, das macht die Schnecke glatt. 😉
      Hab noch einen ganz schönen Abend und ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Liebe Ute, das Wochenende ist ja fast schon da. Nur Geduld. Und die Aussichten sind auch positiv. Ich wünsche Dir für morgen einen Guten Start ins hoffentlich sonnige Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Du hast ja recht lieber Stefan, ich bin auch ganz geduldig.
      Ich überlege gerade, ob ich nach Wien Thai essen gehe oder in Hamburg bei so tollem Licht und blauem Himmel auf die Elbe schaue. 😉
      Nein, kleiner Scherz, ich muss arbeiten. Etwas Sommersonne wäre trotzdem toll.
      Kommentare funzen vom Handy woanders mal wieder nicht, aber u. a. regenbogenlichter is watching you. 😉
      Dir auch einen guten Start ins Wochenende und weiterhin tolles Fotolicht.
      Ute

      Gefällt mir

      • Hier ist es entweder am Tage schön bewölkt oder am Abend. Das wechselt. Doch am Wochenende sollen die Temperaturen wieder leicht anziehen. Egal, Hauptsache das Wetter lädt ein, nach draußen zu gehen. Das mit dem Kommentieren verstehe ich. Und schön, dass ich unter Deiner Beobachtung stehe 😉
        Liebe Abendgrüße
        Stefan

        Gefällt mir

      • Nein, ich wäre schon willig, nur WP -mobil ist schwach oder so. Ich kann Kommentare eintippen und absenden, nur es postet sie nicht. Zumindest wenn halbwegs viel User online sind. Ganz früh am Morgen oder in der Nacht funzt es. Das ging auch schon mal besser.
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

      • Ich nutze WP-mobil nicht. Ich hatte schon mehrfach gehört, dass es dabei Probleme gibt. Aber vielleicht kann der WP-Support helfen.
        Liebe Grüße
        Stefan

        Gefällt mir

      • Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme damit. Manche kommen damit wohl nicht klar, warum, weiß ich nicht.
        Nur Fotos lade ich lieber am PC hoch, aber nur, weil man sie am großen Bildschirm besser sieht und auch eventuelle Unschönheiten.
        Bleiben nur die Kommentare. Man könnte die Artikel auch vom Reader im Dashboard aufrufen, dann sind allerdings die Ladezeiten länger, als von der mobilen Version des Readers.
        Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das an WP liegt oder nicht etwa an der Datenverbindung. Habe zwar volle Stärke, aber die Mobilfunknetze sind manchmal schon ganz schön belastet. Das dürfte nachts auch besser sein.
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

  5. Also, nach bösen Regenwolken, die sich nicht bei uns entladen haben, hat sich viel Blau am Himmel gezeigt.
    Ich denke, die Aussichten fürs Wochenende sind nicht schlecht.
    Hab ein sonniges und erfreuliches Wochenende.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Bei uns gab es fast den ganzen Tag dicke Wolken, aber trocken und halbwegs warm war es. Ich hoffe dann mal auf Montag, wo ich wieder frei habe.
      Dir auch ein sonniges und erfreuliches Wochenende und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Ein schönes Exemplar.
    Ich hab vor ein paar Wochen auch einen wunderschönen SChneck gesehen, verblogt aber nur in meinem Sportblog (um zu verdeutlichen wie langsam ich laufe gggggg).

    Gefällt mir

  7. Entschuldige bitte, dass ich im Moment so wenig zum Kommentieren komme bei Dir 😦 Deine Beiträge sind wirklich schön und jedes Like kommt von Herzen ❤

    Ich hab vor ein paar Tagen einer Weinbergschnecke über den Weg geholfen, bevor sie noch platt gefahren wird von den Radfahrern 😀

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • Mach dir keine Sorgen, weiß ich doch. 🙂
      Ich hab auch nicht immer Zeit. Und tagsüber vom Smartphone geht kommentieren irgendwie gar nicht mehr, kann sie zwar eingeben und abschicken, gepostet werden sie aber nicht. Das geht meist nur am ganz frühen Morgen oder späten Abend.

      Das hast du gut gemacht! 🙂
      Mach ich auch manchmal. Hoffe nur immer, dass ich sie in die richtige Richtung trage, sonst hat man sie um Lichtjahre zurückgeworfen. *gg* 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  8. Sieht eher nach ausgefressen als ausgeschnitten aus liebe Ute
    und wenn die dicke Schnecke dann bissl mehr zur Seite gekrochen ist, sehen wir vielleicht auch schon das Wochenende 😀
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche für dich ♥ ☀

    Gefällt mir

    • Sie muss vielleicht noch etwas üben liebe Ann. Aber dass sie was ausgefressen hat, hört die Schnecke sicher nicht gern. 😉
      Aber lass sie nur noch etwas raspeln, dann sieht sie sicher auch das Wochenende.
      Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag
      Ute

      Gefällt mir

  9. ich sehe es schon, lach.
    Die Schnecke hat eeh kein Wochenende….
    Aber die hilft, das Loch größer zu machen. Die hat doch Hunger.

    Gefällt mir

    • Lach…das glaube ich dir, wundert mich nicht bei deinen seiltänzerischen Hochhäusern… 😉
      Ja klar, die muss viel Spinat essen, damit sie groß und stark wird..
      Die Kommentare vom Handy woanders wollen mal wieder nicht. Vielleicht funzt es später…
      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  10. Wochenende, was sehne ich es herbei und das Schneckerl hat es gut, sie frißt sich durch, da kann ich nicht 😀

    Grüßle ♥ Mathilda

    Gefällt mir

  11. schneide weiter, ist nicht mehr fern, das Wochenende rückt näher, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

  12. Bei den mega Loch seiht die Schnecke ja gleich bis zum Monatsende… 😉 😉

    Gefällt mir

  13. andrea schrieb:

    SCHÖNes GUCKloch für die SCHNECKE…….die sich nach dem WEEKEND sehnt….wünsche dir einen schönen Donner-s-TAG.HERZLichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

