Willkommen unterm Regenbogen

Wir haben unseren „Agenten“, den  Hasen Löffelohr, mal zum „Lausch(er)angriff“ in die Blogs geschickt…

20130717_135822 (800x480)

Er hat seine Löffel- Ohren in alle Richtungen verdreht und das ist dabei herausgekommen…

Von Einfachtilda ist er mit superschönen Blumen zurückgekommen, hat sich Himmel, Sonnenuntergänge angeschaut und dem Froschkonzert gelauscht und sich wie ein brummender Hummel-Überflieger gefühlt…gefallen hat es ihm bei Mathilda…

Minibares steigt auf die Hochhäuser Frankfurts, singt aus vollem Hals Mozarts Spatzenmesse und freut sich über die Blumen, die dem Konzert lauschen und erröten. Außerdem sieht man bei ihr öfter mal in den Mond.

Liebe Bärbel, es ist bald wieder Vollmond. diesmal gibt es wohl einen weiß-blauen… aber nicht gerade, wenn Wolke 205 mit ihrem „riesigen“ Hundchen vorbeischwebt… obwohl…. Frau mit Hundchen im Mond, ist eigentlich zauberhafter als der „Mann im Mond“… also doch, knipsen, wenn sie da schweben! 😉

Stefan`s Name ist Ha(a)se, er wohnt aber nicht im Walde, braucht viel „Freiraum“ und weiß wohl deswegen ziemlich viel. 😉 Im Rhythmus zu bekannter und weniger bekannter Musik, kann man sich Hingucker im www anschauen, er zeigt schöne Fotos mit höllisch guter Beleuchtung und wenn er sie ein wenig verdreht, kommen himmlisch schöne und romantische Landschaftsillusionen dabei heraus. Außerdem kommt hin und wieder Karl-Heinz Karius vorbei geworthupferlt und steuert amüsante Lebensweisheiten bei, die ein Gedicht sind.

20130717_135814 (800x622)

Nochmals „frei“, die  Freiedenkerin, sie ist so frei und schreibt mit spitzer Feder über Misstände, außerdem spart ihr Blog Geld für Bücher, da dort immer phantasievolle Geschichten zu finden sind, sie hätte fast Zeus auf seinem Wolkenthron über dem Bodensee  vor die Linse bekommen und auch wenn sie über wanderende Geierladys am Pfänder schreibt, ist es trotzdem nicht die Geierwally!

Daniela kommt auf dem Fahrrad aus Bratislava in der Slowakei geradelt,  bringt schöne Fotos mit, auch von Schwalben, den Glücksbringern.

Die (nicht) giftigeblonde  

zaubert Serviettenknödel mit Schwammerlsauce von garantiert ungiftigen Pilzen. Dafür macht sie die Tomatensuppe „kalt“ und es lohnt sich, es ihr nachzutun. Raus kommt immer leckeres Essen. Außerdem hat sie zwei maunzende Helfer, namens Garfield und Bärchen, die ihre Gartenarbeit überwachen und zu Recht „not amused“ sind, wenn sie durch Knipserei ihrerseits, im wohlverdienten Schlaf gestört werden. 😉

20130717_135801 (800x480)

Eine Lady haben wir auch, die „Ladyfromhamburg“, Michéle, eine „Hamburger Deern“, die besondere Pflanzen, die zum letzten Mal 1929 geblüht haben, Titanenwurz genannt, zeigt. Zum Glück ist es bei diesem Pflänzchen kein „Geruchsblog“. 😉  Da braucht man doch fast einen Taschentuchbaum. Außerdem entführt sie mit „Gedankensprüngen“ ,die werten Leser in Orte, die außer vielen „Bahnfans“ niemand kennt. Und es stellt sich heraus, dass es dort doch so Einiges zu entdecken gibt. Sie nutzt den Weg neben den Gleisen als Laufsteg, findet die Pilzköpfe im Gleis und außerdem Häuschen mit Herz, mit ganz großer Wasserspülung. Desweiteren lässt sie Frösche in den Paternoster wunderschöner alter Hamburger Kontorhäuser hineinplumpsen und wer will, kann sich auch fallen lassen und virtuell mitfahren.

Noch eine „Wassernixe“ (mit Bikinioberteil)…“ Amorak“. Die Baslerin in den Schweizer Bergen, nahe des schönsten „schlechten Weges“, den ich kenne, der Viamala-Schlucht.  Wasser ist wohl ihr Element, es gibt tolle Unter-und Überwasserfotos und  schöne Geschichten. Sie hat ein Herz für viele und vieles, vor allem aber für Tiere.

Bei Anna-Lena kann man Geschichten „aus dem Leben“ lesen und auch von „Schrippenomas“, einen „Schwank“ aus der Jugend und Fotos aus dem Garten, steuert sie hin-und wieder auch bei.

20130717_135830 (800x616)

Ann hat Seelenbilder und Sprüche, ist zur Zeit aber lieber draußen… 😉

Auch energiegeladene  Seelenbilder von Engeln und mehr, gibt es bei Monika, meist mit den Händen und aus der Seele gemalt.

In der Welt der Kultur, ist die andere Monika Zuhause… keineswegs ein Kulturschock, ihr Blog…

20130717_135857 (800x480)

Sammy grüßt täglich aus dem Liegestuhl, über den großen Teich und zeigt uns ihr großes, weites Land  und den „american way of life“…

Twinsie, Eva entspannt gern am Attersee und auf Norderney und ansonsten hat sie wunderschöne Fotos und ebensolche Spruchweisheiten dazu.

Kalle ist immer positiv,  lebt unterm Regenbogen und sieht gern die „Türen der Welt“… hin und wieder gibt er aber auch Fersengeld um Glücksbringer beim Schach in Wörishofen und woanders zu sein… Sogar alte Schlösser in Heidelberg „beleuchtet“ er näher… 😉

Tonari hält keineswegs Dornröschenschlaf in der Hauptstadt, sondern spukt im Plänterwald unterm Riesenrad und macht Fotos von den eingewachsenen Geistern in der Geisterbahn. Treibt sich zuweilen auch in Kuba oder Venedig rum  und liebt ebenfalls Streetart“.

Twilights ist keineswegs zwielichtig, bloggt schöne Fotos und herrlich zu lesende Artikel über wichtige und unwichtige Dinge im Leben.

20130717_135842 (800x480)

Und `s  Luiserl sammelt wunderschöne Augenblicke… heute hat sie einen zauberhaften Regenbogen gemalt. Ein andermal gibt es zauberhafte Fotos aus der Glaskugel, Gebasteltes  und mehr.

In Deckung, jetzt kommt Andreabei ihr muss man höllisch aufpassen, dass man nicht gestrudelt und in ihre schönen Himmelsfotos gezogen wird. 😉

Und das kunterbunte Zitroneblog 

Gislinde hat elfenhaft schöne Fotos von Libellen, Schmetterlingen und Blumen an der Ahr und schöne Gedichte.

Und zum Schluss der Klaus, er ist nicht mürrisch an der Müritz, sondern muss sich höchstens mal, nach dem „politischen Aschermittwoch“, Asche auf`s Haupt streuen. 😉  Ansonsten gibt es lustige „Bildchen“.

Und dann wären dann noch TBRainbow  kommt auch manchmal bei den regenbogenlichtern vorbei und Frau Waldspecht klopft auch manchmal an, wenn es Montagsherzen zu sehen gibt.  Und natürlich noch viele andere!!!!

20130717_135809 (800x604) - Kopie

Allen Lesern herzlichen Dank für`s Kommen, Lesen, Kommentieren und Liken. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, allen ein wenig Freude zu bringen! Und natürlich auch, dass unsere Leser uns treu bleiben.

Weitersagen ist strengstens erlaubt! 😉

Liebe Grüße eure regenbogenlichter… und vom „Agenten Löffelohr“!

Seine Besuche hat Agent Löffelohr nicht nach Wertigkeit abgestattet! Verlinkt haben wir nur Blogs, die wir nicht im Blogroll haben, alle anderen sind dort zu finden.

Die „giftigeblonde“ hat sich als nicht giftig herausgestellt, wir haben sie jetzt aus dem „Giftschrank“ geholt… 😉

Und die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden!

Falls jemand noch etwas anderes denken sollte (was wir nicht glauben 😉 ),

Merke!

Der Hase lange Ohren hat und die Lüge kurze Beine… sie sind aber immer noch lang genug, um dem Lügner ein Bein zu stellen!

(c) regenbogenlichter

Kommentare zu: "„Agent“ Hase Löffelohr beim großen „Lausch(er)angriff“… ;-)" (34)

  1. Was für ein großangelegter Lauschangriff!
    Aber mit den tollen Ohren kein Wunder!
    Sehr lieb, dass du mich aus dem Giftschrank geholt hast ggggg, dabei hatte ich es mir gerade gemütlich gemacht.
    Liebe Grüße zu Dir!

    Gefällt mir

  2. Agent Rabbit möchte sich wohl mit diesem Beitrag und dem Lauschangriff bei der NSA bewerben? 😉
    (Vielen Dank fürs Verlinken.)

    Gefällt mir

    • So weit braucht er doch gar nicht… geht alles „heimatnah“ 😉
      Bitte gerne, du bist mit am längsten im Blogroll… und hoffentlich nicht gleich auf dem Schirm… 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  3. Schau mal, das passt doch jetzt irgendwie ganz famos zu diesem deinem Post:
    http://www.stuttmann-karikaturen.de/

    Gefällt mir

    • Lach, ja, nichts hören, nichts sehen, nichts sagen… das Übliche bei uns, obwohl es oft anders angebracht wäre… im öffentlichen Leben zumindest…
      Und klar, niemand hat was gewusst, unschuldig wie die Häschen…oder waren es die Lämmchen? 😉
      Privat denke ich mir allerdings manchmal… „lass die Leute reden, sie reden über jeden…“

      Gefällt mir

  4. Hallo liebe Ute wieder ein toller Beitrag ist schade das wir nicht solche Lauscher haben da würde man viel mehr mitkriegen,wünsche dir einen schönen Nachmittag,war bei meinen Enkeln,bin froh das ich wieder in der Wohnung bin, es ist in Köln 36 Grad.Wünsche dir eine gute glückliche schöne Woche wir fahren Morgen zur Ahr.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Manchmal ist aber auch besser, nicht so viel zu hören, sonst hätte man vielleicht mehr Ärger. 😉

      Hab noch einen schönen Abend und morgen eine gute Fahrt zur Ahr.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. der ist bestens für einen Lauschangriff geeignet, stelle dir Obama mit solchen „Löffeln“ vor, tollen Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

    • So weit brauchst du da gar nicht gehen. Hier gibt es schon auch einige, die gern solche Lauscher hätten und andern glauben machen wollen, es wäre ein Heiligenschein. 😉
      Dir auch einen schönen Sonntag.
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  6. ‚Und `s Luiserl sammelt wunderschöne Augenblicke… heute hat sie einen zauberhaften Regenbogen gemalt. Ein andermal gibt es zauberhafte Fotos aus der Glaskugel, Gebasteltes und mehr.‘

    Vielen lieben Dank…ich bin ganz gerührt. ich komme auf den Blog und erwarte Löffelhasen, bzw. Hasenlöffel, und finde so einen wunderschönen beitrag. Wow. Ich danke dir und sende dir die allerherzlichsten Grüße, Luiserl ♥

    Gefällt mir

  7. Jetzt mußte ich aber herzlich lachen :mrgreen: und das obwohl ich hundemüde bin, war heute unterwegs und werde ein paar Bilder zeigen, aber eine Stunde auf der Autobahn nur gestanden…nix ging mehr…Baustelle und zum Glück ging die Sonne schon unter, so dass niemand mehr schwitzen mußte.
    Ein ganz herrlicher Beitrag von dir liebe Ute, lass dich mal dafür von mir knuddeln ♥ ♥
    Herr Löffelohr schläft jetzt bestimmt,aber ihr habt das prima gemeistert 😀

    Herzliche Grüße von Mathilda, die dir einen schönen Sonntag wünscht ☼☼ ☼

    Gefällt mir

    • Freut mich liebe Mathilda, dass dir Hase Löffelohrs Lauschangriffe gefallen.
      Ach du Arme, dann geh auch mal schnell schlafen. Kannst auch unsern „Betthasen Löffelohr“ mitnehmen. 😉
      Sei auch ganz lieb geknuddelt ♥ ♥ und dir auch einen ganz schönen Sonntag.☼ 🙂
      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  8. Boah, liebe Ute, der Hase hat aber auch gewaltige Ohren, was der alles für dich erkundet hat, Wahnsinn!
    Recht hast du, am Montag ist Vollmond, mal schaun, ob er sich zeigt. Gestern war er ganz blass.
    Dass wir auf ein Hochhaus kamen, war reines Glück – ohne Eintrittskarte – fast Wahnsinn.
    Ja singen, hoffentlich kann ich den Kehlkopf wieder zur Raison bringen.
    Liebe Ute, soviel Arbeit hast du in diesen Bericht gesteckt, das verdient meine Hochachtung.
    Wunderbar, es hat so viel Freude gemacht, das alles zu lesen.
    Toll. Aber nun muss der Hase Schonzeit haben, bitte 😉
    Ganz liebe Grüße ♥ ♫ ▲ ♫ ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Wenn der Mond auf-oder untergeht, ist er meist richtig schön gelb… hier war es zumindest so. Wart mal ab.
      Für deinen Kehlkopf recht gute Besserung,♥ das wäre ja blöd…
      Danke, freut mich, dass es dir gefallen hat und nun haben die großen Ohren Schonzeit, sind schon im Heu verschwunden. 😉
      Ganz liebe Grüße ♥ ♫ ▲ ♫ ♥
      deine Ute

      Gefällt mir

      • Klar, auch blass ist mir der Mond ein paar Fotos wert 😉
        Gleich werde ich wieder brav gurgeln.
        Mein Physio-Therapeut hat auch was versucht, aber da ist nun Urlaubszeit. Denn Rolfing kann auch dabei helfen.
        Es war eine so schöne Überraschung von dir ♥
        Prima, dass der Hase seine Lauscher wieder hängen lassen kann.
        Viele, gaaaaanz viele liebe Grüße an dich
        deine Bärbel

        Gefällt mir

      • Natürlich musst du nicht extra wegen mir den Mond fotografieren… das war doch mit blinzeln gemeint…
        Etwas hat er noch entdeckt…Michéles Titanenwurz blüht auf… (Livecam) http://www.ndr.de/regional/hamburg/titanenwurz123.html
        Viele liebe Grüße zurück
        deine Ute

        Gefällt mir

      • Du weißt doch, ich kann nicht widerstehen, wenn er gut zu sehen ist.
        Heute abend sieht er schonmal prima aus.
        ok, ich schau mal, Titanenwurz ist schon eine enorme Sache.

        Gefällt mir

  9. andrea schrieb:

    Auch ich sage dir HERZlichen…DANK……für deine lieben WORTE…dazu fehlen mir einfach WORTE…..doch bin ich“Agent” Hase Löffelohr….schön wollte schon immer mal einer von denen werden…also HASEgewirbeltesHIMMEL(s)– LÖFFEL–öhrchen…ich komme…..hihihi…danke dir für diese VerWANDLUNG….ist schon fast so wie bei meinen WP-STAMMbäumen…hihihi vielleicht gibt es mal wieder einen schönen WPstammBAUMableger……von euch……werd mir mal wieder was lustiges einfallen lassen,hab mich riesig gefreut,dir einen schönen ABEND..HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

    • Das ist „nur“ mal ein Dankeschön an alle! Leser.
      Also nur fast ein WP-Stammbaum… da bei weitem nicht alle erwähnt sind. 😉
      Bitte gerne doch und die Ohren wollte ich dir eigentlich nicht lang ziehen. 😉 *gg*
      Liebe Grüße
      Ute
      Liebe

      Gefällt mir

      • andrea schrieb:

        die HASELlöffel-öhrchen sind mir nicht langgezogen…….was heißt da nur mal ein DANKEschön nicht so bescheiden wenn ich bitten darf……meine LIEBE UTE…….das hast du feini gemacht…..hab einen schönen SonnTAG…..HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

        Gefällt mir

  10. Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte! ♥
    Hab einen schönen und entspannten Sommerabend!

    Gefällt mir

  11. Was für ein toller Beitrag ❤ Und dann diese Ohren 😀

    Wir wünschen Dir ein wunderschönes Wochenende und versuchen dem Vollmond nicht im Weg zu stehen 😉

    Liebe Grüße ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

