Willkommen unterm Regenbogen

20130713_131915 (800x452)

Hier hat wohl je-man(n)d seine Königin des Herzens auserwählt und erhofft sich von ihr Reinheit, edle Gesinnung, Schönheit, ewige Liebe und Beständigkeit…… 😉

Denn weiße Rosen stehen für die Beständigkeit und die ewige Liebe.

Und dann wollen wir mal eine  „Lilie“, für die weißen Lilien (sind hier nicht dabei) „brechen“… sie sind als „Totenblumen“ verrufen, sagen aber auch etwas ganz anderes…!
Weiße Lilien stehen für das Heilige, Keuschheit, Jungfräulichkeit, Hoffnung, Reinheit, edle Gesinnung, Schönheit, Gnade und Vergebung, allerdings auch den  Tod.

Wer weiße Lilien verschenkt, sagt: „Du bist himmlisch!“

Weiße Blumen haben keine leuchtenden Farben „nötig“, sie sind einfach elegant in ihrer Schlichtheit. 😉

Und keineswegs „farblos“, weiß ist „nur“ eine unbunte Farbe und die Summe aller Farben des Farbspektrums!  Genaueres kann man in einem anderen Artikel von uns lesen.  😉  Hier klicken…

Dem jungen Paar wünschen wir natürlich viel Glück!

Die Lilie ist auch das Symbol der französischen Monarchie. – Fleur-de-Lys- Lilienblüte…

20130713_131911 (800x467)

Fotos zum Vergrößern anklicken…

Die Rose, die Lilie, die Taube, die Sonne

Die Rose, die Lilie, die Taube, die Sonne,
Die liebt‘ ich einst alle in Liebeswonne.
Ich lieb‘ sie nicht mehr, ich liebe alleine
Die Kleine, die Feine, die Reine, die Eine;
Sie selber, aller Liebe Wonne,
Ist Rose und Lilie und Taube und Sonne.
Ich liebe alleine
Die Kleine, die Feine, die Reine, die Eine.

Heinrich Heine

Unser Herz für die Liebe, ist diesmal unser Montagsherz für Frau Waldspecht…

Anmerkung: Ein lieber Leser hat uns darauf hingewiesen, dass die Calla im Herz, keine Calla sind, sondern Zantedeschien
Dankeschön!

Kommentare zu: "Ein Herz für die Liebe…" (37)

  1. kallehd schrieb:

    Liebe Ute,

    ich liebe weoße Blumen und ganz besonders Lilien. Leider riechen sie meinem gatten zu arg, deswegen haben wir keine auf dem Balkon oder der Terrasse. Aber wenn ich mal sterbe, gehören Lilien unbedingt dazu. Dennoch sind sie für mich keine Totenblumen, sonders eine edle Blumensorte, an der ich mich gern erfreue,

    liebe Wochenendgrüsse kalle

    Gefällt mir

  2. Das ist ein sehr schönes Gesteck, und deine Fotos sind super!
    Ich liebe weiße Blumen auch sehr, sie sind wirklich gerade in
    ihrer Schlichtheit sehr schön und wirken auf mich immer so rein!

    Lg an dich
    Conchi

    Gefällt mir

  3. ann53 schrieb:

    So ein schönes Herz und dazu noch deine Erklärungen und das Gedicht von Heinrich Heine.
    Einfach herrlich und nicht nur das Herz berührend liebe Ute!!! 🙂
    In meinem Garten hab ich auch viele weiße Blumen, weil einfach schön und edel anzusehen.
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sommertag wünsche ich dir von Herzen ♥ ☼ ✿

    Gefällt mir

    • Das freut mich liebe Ann und in deinem Garten blüht es sicher wunderschön, die Fotos davon, kann man ja immer in deinem Blog bewundern.
      Dir von Herzen auch einen schönen Sommertag und liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  4. ich liebe weisse blumen in jeglicher art – angefangen vom gänseblümchen bis zur weissen rose ❤

    ich lass einen kleinen gruss aus basel hier … juzicka

    Gefällt mir

    • 🙂 Ja die kleinen Gänseblümchen sind auch so nett. Kaum ist der Schnee weg oder hat man gemäht, stecken sie ihre freundlichen Blütenköpfchen wieder vor.
      Einen lieben Gruß nach Basel zurück
      Ute

      Gefällt mir

  5. Auch gut – Zantedeschien werden oft als Zimmercalla bezeichnet, oder umgekehrt 😉 …

    Gefällt mir

  6. Dank deiner Fotos und einer exzellenten Beschreibung kann ich die Blumen direkt riechen!
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  7. andrea schrieb:

    Das GEDICHT von Heinrich HEINE ist sehr beliebt…ich mag es sehr…..wünsche dir einen schönen ABEND liebe UTE….HERZichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    Gefällt mir

  8. Einfach wunderschön anzusehen! Ein wirklich tolles Arrangement … frau freut sich mit, wenn so hie und da so etwas schönes auftaucht.

    Herzliche Grüßle von Heidrun und eine schöne Woche ♥

    Gefällt mir

  9. Weiße Rosen sind selten ganz weiß. Ok, es gibt auch reinweiße Rosen.
    Solche Herzen sagen eine Menge aus, das ist wahr.
    Versprechen, Sehnsucht, Liebe, Treue (wenigstens zur Zeit 😉 )
    große Feier.
    So gesehen ähneln sich unsere Herzen heute….
    bei mir gibt es auch Rosen dazu, allerdings zartgelbe.
    Herzliche Montagsgrüße ♥
    deine Bärbel, die in diesem Jahr 40-jähriges feiern kann

    Gefällt mir

  10. Obwohl man weiße Blumen für Beginn und Ende nimmt, finde ich sie trotzdem sehr schön, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    • Weiße Blumen kann man immer nehmen, meine ich. Das andere wurde nur durch Menschen hinein interpretiert. Margeriten und Gänseblümchen sind auch weiß und werden von den meisten als sehr freundlich empfunden.
      Rosen sind halt edler…
      Dir auch eine gute Woche.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  11. Wünsche dir einen schönen Tag und gute Woche schönes Herz mit den Rosen,wir sind an der Ahr hier ist viel Wald und schatten da kann man doch was Wandern.Grüße von mir.Gislinde

    Gefällt mir

    • Ein schattiges Plätzchen draußen würde mir auch gefallen.
      Bei der Arbeit ist es auch schattig, aber bei weitem nicht so schön. 😉
      Ich wünsche euch auch einen schönen Tag und eine schöne Wanderwoche.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  12. Da gerate ich ins Schwärmen, denn weiße Blumen mag ich ja sehr und gerade steht auf meinem Wohnzimmertisch ein Strauß cremeweißer Rosen und weiße Lilien, sowie Calla mag ich auch und mir ist schon klar, dass sehr viele meinen, dass es Totenblumen sind 😦
    Für mich sind sie einfach nur edel und rein, voller Unschuld und auch die Margerite, die weiße Cosmea, das Gänseblümchen, alles Blumen, die ich mag.
    In einem Garten darf es gerne bunt zugehen und dennoch sind weiße Blüten für mich unübertroffen schön.

    Liebe Grüße zu dir und heute ist ein Tag zum Bäume ausreißen, so herrlich warm….jetzt aber schon etwas heftig, dch in der Wohnung bestens auszuhalten.
    Mathilda ☼ ☼ ♥ ☼ ☼

    Gefällt mir

  13. Wunderschön. Für mich würde das sowohl für eine Hochzeit als auch als Sargdekoration passen.
    Einen schönen Montag für dich und liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  14. Weiße Blumen verbinde ich immer mit Hochzeit/Lieb oder mit dem Tod/Trauer …
    Du hast die mal wieder sehr viel Mühe mit deinem Beitrag gemacht – große Anerkennung von mir. Toll!
    Ich kann da aber auch Calla-Blüten erkennen – oder täusche ich mich?
    Herzliche Grüße zum Montag, Anette

    Gefällt mir

  15. Weißej, eben aufblühende Rosen haben ohne Zweifel etwas Ätherisches, einen Zauber, der nicht von dieser Welt zu sein scheint…
    Ich wünsche dir eine unbeschwerte neue Sommerwoche!
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: