Willkommen unterm Regenbogen

Bei dem Fotomotiv fiel uns eigentlich nur Eines ein…

20130720_133904 (1024x614)

Foto zum Vergrößern anklicken…

Der Song „Ein knallrotes Gummiboot“ von Wencke Myhre… Wer auch einen „Knall“ hat und es hören will… Hier klicken…!!!

Allen einen schönen Tag und viel Spaß beim paddeln… aber nicht nach einem Gewitterguss… 😉

Kommentare zu: "Wir haben ein(en) Knall…rotes Gummiboot… ;-)" (38)

  1. Wünsche dir einen schönen Tag schöner Song eine schöne Erinnerung daran.Lieber Gruß von mir Gislinde

    Gefällt mir

  2. Oh, Song vom Jahr 1970. Eine schöne Erinnerung an diese Zeit, Mode, Musik Stil 🙂 Auf dem Fom ist ein schönes Land.
    LG Daniela

    Gefällt mir

  3. Jetzt habe ich einen Ohrwurm!
    Schön, dein Blog, ich geh mal noch ein wenig lesen bei dir!

    Liebe Grüße
    Regina

    Gefällt mir

  4. Passt perfekt zum Bild das Lied!
    Wir haben hier über 30 Grad schon die ganze Zeit, fürs Wochenende schrammen wir wieder an die 40.
    Wir sind noch nicht sicher, ob wir nicht daheim bleiben und uns am kühlsten Platz verstecken:-)

    Gefällt mir

    • Seit dem Gewitter am Nachmittag ist es pöh a pöh auf angenehme 23 Grad gesunken. Nachts für die Heimfahrt werde ich wohl die Jacke brauchen.
      Am Wochenende muss ich früh arbeiten und nachmittags werden wir wohl an einem schattigen Plätzchen, möglichst mit Wasser, chillen. 😉

      Gefällt mir

      • Zum Wasser haben wir überlegt, aber diese Idee hätten am Sonntag sicher viele bei den Temperaturen.
        Und Samstag muss ich leider noch arbeiten,..seufz.

        Vielleicht kann ich den besten aller Ehemänner zum Grillen überreden, mal sehen 🙂
        ABER chillen, das ganz sicher, liebe Ute!

        Gefällt mir

  5. Das war wirklich ein klasse, stimmungsvoller Schlager von der quirligen Wenke Myhre.
    Solche Ohrwürmer wecken so richtig schöne Erinnerungen und hab sogar auch ein knallrotes Gummiboot im Keller liebe Ute 😀
    Liebs Grüßle und noch einen wundervollen Abend wünsche ich dir 🙂 ♥

    Gefällt mir

    • Da hast du jetzt ein knallrotes Gummiboot im Keller und einen Ohrwurm im Ohr liebe Ann. 😉
      Und freut mich, dass du daran schöne Erinnerungen hast.
      Dir auch noch einen ganz schönen Abend und sei lieb gegrüßt
      von Ute

      Gefällt mir

  6. Ich hab definitiv nen Knall – aber kein rotes Gummiboot. 😉
    Aber mein Papa und ich hatten mal einen orangeroten, aufblasbaren Kajak, wir sind damit viel herum geschippert, einmal sogar auf dem Gardasee, als nach einer Nacht voller Sturm und arger Gewitter beinahe mannshohe Wellen tosten – grade neulich habe ich mich wieder daran erinnert. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • So, so, hast du… *gg* Das hast aber du gesagt!
      Oha, da fühlt man sich fast wie Thor Heyerdahl, oder?
      Jetzt weiß ich auch, woher deine Vorliebe für ihn kommt. 😉
      Hab einen ganz schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Ich hatte schon immer irgendwie einen Drang nach Abenteuern. Und bin auch seit jeher eher unangepasst, ein Sonderling – wie es Thor Heyerdahl ja auch Zeit seines Lebens gewesen ist. Irgendwie ist da immer so eine Art Seelenverwandtschaft gewesen, wenn ich seine Bücher gelesen hab‘, die besteht auch heute noch – ich habe erst vor kurzem mal wieder seine ganzen Expeditionsberichte gelesen, von Fatu Hiva bis Tigris. 😉

        Gefällt mir

      • Das ist doch eine schöne Seelenverwandtschaft… 🙂

        Gefällt mir

      • Das ist doch eine schöne Seelenverwandtschaft…:-)

        Gefällt mir

  7. an diesen song kann ich mich auch noch erinnern, denn wir waren anfang der 70’er jahre in deutschland stationiert und da dudelte dieser hit staendig aus dem radio.

    die gummiboote sind ja nett auf diesem kleinen teich.

    *mal ueber den grossen teich winke*
    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Lach, ich hoffe, du hast nicht auch einen Knall durch die Dauerberieselung davongetragen. 😉 😉
      Die knallroten Gummiboote schwimmen auf der Iller… Ist so nicht zu erkennen, aber ich wollte ja auch die Boote und nicht die Iller fotografieren. 😉

      Ganz liebe Grüße zurück, über das viel größere Wasser…
      Ute

      Gefällt mir

  8. Grins, das knallrote Gummiboot, das habe ich nun im Ohr.
    Wir haben inzwischen nur noch 21 Grad, juchheeee!
    Nun ist die Sonne zum erstenmal heute durchgekommen.
    Einmal gab es echt ein wenig Regen, aber ob die Gärten und Bäume damit genug haben, bezweifle ich ganz stark. Sie konnten vermutlich nur erinnert werden, was ihnen so sehr fehlt.
    Ganz liebe Grüße
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Oh, hab ich dir einen Gummibootwurm ins Ohr gesetzt? Lach… 😉
      Wir hatten schon wieder ein Gewitterchen, mit etwas Regen, gut möglich, dass noch mehr kommt. Es ist arg schwül, bei 25 Gad.
      Wir hatten auch zwischenrein immer mal was.
      Ganz liebe Grüße zurück
      deine Ute

      Gefällt mir

      • Herrlich, der Song, lange nicht gehört, er passt so gut in dieses heiße Wetter.
        Wer kann, ist am/im Wasser.
        Auch ich habe meine Schüssel mit Wasser unterm Schreibtisch, lach.
        Das tut soooo gut.
        Toi, toi, noch kein richtiges Gewitter gehabt, gestern in den umliegenden Städten, da hats ordentlich gerumst und gehagelt…

        Gefällt mir

      • Hagel brauch ich auch nicht…eine kurze Dusche schadet nicht… 😉
        Ich muss ständig hin und her… So schnell kann man die Füße gar nicht abtrocknen… Später am Abend vielleicht…;-)
        Und mal schauen, ob ich dann noch einen Kommentar bei dir durchbringe…hab dein Leuchten schon mit leuchtenden Augen bewundert… 😉

        Gefällt mir

      • Meine liebe Ute, habe gerade die lange Hose ausgezogen, hach, tut das gut, lach.
        So kommt die Luft vom Ventilator endlich an mich dran.
        Ja, ja, dein Like hast du schon gegeben, grins.

        Gefällt mir

  9. Ja Hilfeee… An Wenke Myhre mag ich mich noch sehr gut erinnern, ich war kaum der Wiege entflohen wurde bei uns „Beiss nicht gleich in jeden Apfel, er könnte sauer sein…“ auf dem Grammophon in endlos Schlaufe gespielt… Kaum hatte ich mich von dem Lied erholt hatten meine Eltern die Single vom knallroten Gummiboot… Das war auf Dauer Folter pur… Als dann drei Jahre später die Single von Demis Roussos gekauft wurde der mit seiner herzzerreissenden Stimme „Goodbye, My Love Goodbye“ durch das Wohnzimmer stöhnte und somit das knallrote Gummiboot ablöste, hatte ich bereits einen Knall und eine Aversion auf Schlager … Bisher konnte mein Knall, der die durch die Folter von damals entstanden sind, nicht wieder geheilt werden… 😉 😉

    Gefällt mir

    • Loool, ja okay, bei so einer Dauerberieselung kann ich das gut verstehen. Ich hoffe, man kann die Folgen wenigstens noch etwas lindern. Und anhören muss es ja keiner, Klickfinger bei sich lassen!!! 😉 😉 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  10. 😀 klar habe ich einen Knall, bei der Hitze…und jetzt bezieht es sich,, aber das ist nur vorübergehend, Gewitter sind nicht angesagt, alles ausgedörrt bei uns.
    Schwüle 31° hat es heute und das Wochenende werde ich in meiner „Höhle“ verbringen. 😕

    Grüßle ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Bei uns ist es heute nicht so heiß, aber schwül. Hatten auch schon Gewitter mit etwas Regen, wie gestern Abend auch.
      Baden wäre ja auch nicht schlecht zur Abkühlung, sofern man die Möglichkeit hat.
      Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.
      Liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

      • Bin doch keine Wasserratte, nur mal unter die Dusche und ansonsten schaue ich lieber auf’s Wasser 😉 Schwitzen geht auch bei mir nicht so fix, da müßte ich schon 50° Fieber haben :mrgreen:

        Gefällt mir

  11. andrea schrieb:

    Der HIT war der KNALLER…..und ich steige ein in das rosaROTE GUMMIboot und fahre auf den SEE…BEINE ins WASSER dann in die HÖH…..dann PÖH ah PÖH wieder herunter…..dann ausRUHE(n)auf dem KAHN ……und KAFFEEtrinken mit der lieben UTE wär das was???Wünsche dir einen schönen angenehmen MITTWOCH….HERZlichst ANDREA:)

    Gefällt mir

  12. das war und ist ein Hit, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

