Willkommen unterm Regenbogen

*liebwink*

Ins Nachbarland mit dem weißen Kreuz in der Flagge… 🙂

Wir hatten die letzten Tage lieben Besuch aus der Schweiz, der bei uns unter anderem, den Nationalfeiertag gefeiert hat…

Wohin gehört die Schweizer Flagge? Klar, ins Alpenveilchen… 😉

20130804_175904 (800x630)

In Deutschland ist es etwas stiller und besser für die vierbeinigen Freunde…  😉

Die nächste Zeit werde ich wohl öfter ein Déjà-vu haben und meinen, da ist neben mir, eine „Hundenase“ mit braunen Tupfen und schaut auf das Brett, auf dem ich Brot schneide… *schleck* Bei der Nase hat der Maler wohl etwas gekleckst, ist aber trotzdem „Qualitätsarbeit“ 😉

20130802_132429 (800x577)

Das war der braune Hund und die braunen Schweizer Kühe, scheinen nicht nur Kakao zu geben, sondern gleich Schoggi-Täfelchen… 😉

Den Sennenhund und die Schoggi-(Milch-) Kanne mit Schöpfeimer gab es auch gleich dazu…  😉

Liebe Kinder, bitte nicht ernst nehmen, das ist ein Scherz! Kühe, egal in welcher Farbe, geben natürlich Milch, die dann mit Kakao und anderen Zutaten, zu Schokolade verarbeitet wird!

20130804_175657 (800x716)

Braune Hunde aus der Schweiz, fahren gern Auto….

Deswegen fährt der Kleine ab jetzt immer mit …

Die zwei knuffigen Kerlchen, werden ab sofort die Wohnung bewachen… wuff, wuff…;-)

20130804_175803 (800x640)

Und der Winter kann kommen! *gg*

Wir sind zumindest gerüstet für die nächste Fondue-Saison… 😉

20130804_181156 (800x591)

Na, etwas halten wir den schönen Sommer schon noch aus und Rührlöffel und „Schaber“ für Rösti, sehen ungebraucht auch ganz schön aus. 😉

20130804_190838 (800x682)

Und die nette Kuh auf der Serviette, ist fast zu nett, um sich daran den Mu(uuuhh)nd abzuputzen… 😉

20130804_180404 (800x647)

Und zu guter Letzt`…. müssen wir etwas schimpfen….

Wir glauben nämlich, unser Sparschwein hat zugenommen…. 😉

20130804_180055 (800x784)

Obwohl dran stand, „Füttern für Freunde verboten!“ 😉

Die haben Kost, Logie und Gastfreundschaft bei uns kostenlos!

Das musste nicht sein! Nämlich…!!!

Ihr Lieben… habt vielen Dank, auch für die schöne Zeit!!!

Es war schön euch da zu haben!!! 🙂

Advertisements

Kommentare zu: "*liebwink*" (31)

  1. Also, immer wenn ich einen Ausflug in die Schweizer Gegend meines Lieblingssees gemacht hab‘, dann ist mir die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Menschen dort schon sehr aufgefallen, davon können sich vor allem die Münchner eine ganz dicke Scheibe abschneiden, vom gepflegten Umgang der Zugschaffner mit Ortsunkundigen angefangen bis hin zu den dienstbaren Geistern in Restaurants und Hotels… 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Liebe Hummelfamily,

    ich kenne nur liebe Schweizer, und mein Mann kann dem zustimmen, denn durch das Schachen haben wir schon einige kennengelernt. Ausserdem stammt die Mutter meiner Großmutter aus der Schweiz, und die dortige Verwandschaft hat uns immer freundlich empfangen. Und euer Schweizer Gast kenne ich zwar nur virtuell, doch Wlanmässig betrachtet, ist er ein ganz Lieber!!!

    Schön, dass ihr nun schweizerischer seid, wie so mancher Schweizer 😉

    Liebe Grüsse Kalle & Dieter

    Gefällt mir

    • Hallo ihr lieben Zwei,
      na dann hast du ja Schweizer Urahnen…. und bist deswegen vielleicht so nett. 😉
      Und unser lieber Besuch sorgt schon immer dafür, dass wir immer Schweizerisch „angehaucht“ sind. 😉

      Liebe Grüße zu euch
      eure Hummelfamily

      Gefällt mir

  3. Das war aber ganz besonders lieber Besuch liebe Ute und mag die Schweizer nicht nur wegen ihrem Schwizerdütsch auch sehr gerne. 🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsche ich dir ♪☀♪

    Gefällt mir

  4. ich war noch nie in der schweiz, kenne auch keine schweizer bei uns hier drueben und ich kann mir darueber kein urteil erlauben. mein bruder war schon mal in der schweiz, er war total begeistert und die leute dort fand er auch sehr nett.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

  5. Einen schönen Abend und viele liebe Grüße wünscht dir Klaus aus dem heißem Köln

    Gefällt mir

  6. Oh, das sieht ja schlimmer aus bei dir als bei uns in der Schweiz *kicher* … Ich bezweifle aber sehr, dass du mit nur zwei Packungen Fondue für die nächste Fonduesaison gerüstet bist, wenn du es in der nächsten Saison mit einem durchschnittlichen Schweizer Fondue-Esser aufnehmen willst, fehlen mindestens noch 20 weitere Portionen. Aber für eine kleine „Aufwärmrunde“ wird’s schon reichen 😉 Mit der Holzkelle kann man übrigens auf dem Herd das Fondue perfekt umrühren, bevor man dann das Caquelon zu Tisch auf das Rechaud stellt …

    Der braune Hund lässt übrigens ausrichten, er hätte sich seeeeeehr gefreut über die nette Gastfreundschaft..! Die Hundedame war sehr glücklich, dass sie den Schweizer Nationalfeiertag bei euch in Deutschland feiern durfte, da an diesem Tag die „Knallfrösche“ in unserem Land den ganzen Tag so viel Feuerwerk und XXL Böller los lassen, dass jeder meinen könnte der Krieg sei ausgebrochen! Da ist das Feuerwerk an Neujahr der reinste Kindergeburtstag. Der braune Hund mag diese Knallerei absolut nicht und bekommt voll die Panik. Ihr Herrchen spricht leider zu wenig „Hundisch“, darum hat er es bisher nicht geschafft, dem braunen Hund zu erklären, dass der „Kriegszustand“ an diesem Tag nur „Spass“ sein soll… Darum ist der braune Hund und das Herrchen auch so sehr dankbar, für die nette Gastfreundschaft bei euch… Es waren wieder ein paar tolle Tage!

    P.S. Solange Freunde den Hund der Freunde rund füttern dürfen, dürfen Freunde auch das Schwein der Freunde rund füttern… 😉 😉

    Gefällt mir

    • So, so, dürfen sie das… 😉 😉
      und schade, dass man den Hunden und Wildtieren nicht erklären kann.
      Es würde Vielen, viel Angst und Schrecken ersparen….
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

    • Ach, klar… wir begeben uns dann schon auf die Suche nach passendem Fondue-Nachschub… in einem der Märkte bekommen wir sicher das Passende. 😉

      Gefällt mir

      • Vielleicht sollte der Samichlaus mit seinem auf der Schnauze getupften Renntier in der Vorweihnachtszeit einen kurzen Abstecher ins Allgäu machen und bei euch einen Sack voller Fondue-Käsemischungen und das Weihnachtsgeschenk abliefern… 😉

        Gefällt mir

      • Einen Abstecher kann der Samichlaus schon machen, aber die Fondue-Käsemischungen können wir uns schon selbst kaufen… 😉
        Liebe Grüße an den Samichlaus und das auf der Schnauze getupfte Rentier.. .♥

        Gefällt mir

  7. Das sind aber viele Geschenke und ich dachte schon, dass Juzicka bei dir gewesen sei 😀 aber die hätte garantiert etwas anderes mitgebracht.
    Einladung zum Käsefondue steht ??? 😀

    Grüßle ♥ Mathilda

    Gefällt mir

  8. ich habe die Schweizer sehr humorlos empfunden, als sie mir meinen Blitzwarner abnahmen und so rund(mit Warner) 1000 Euro abnahmen(ok, war dumm von mir, nicht aufgepasst, hier ist alles ok, nur viel zu heiß, Klaus

    Gefällt mir

    • Na ja, damit kann man sicher nicht feststellen, ob jemand Humor hat. Gesetz ist Gesetz und in der Schweiz gibt es hohe Bußen. Also besser an das Geschriebene halten. Dafür gibt es keine Punkte, „Flensburg“ gibt es in der Schweiz nicht. 😉
      In Deutschland sind die auch nicht erlaubt, keine Ahnung, was passiert, wenn sie einen damit erwischen.
      Aber gut, dass alles okay bei dir ist. 🙂
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  9. Wie süß! Tolle Bilder hast du von euren Geschenken gemacht.
    Hier dürfen Freunde auch keine SChweine füttern, wo kämen wir denn da hin? 😉

    Gefällt mir

  10. wooow …. du bist da aber recht rot/weiss eingedeckt worden 😛

    ich ( im graubünden lebend ) finde die schweizer sehr reserviert und humorlos ( na ja .. viele sind so ! ) Vielleicht sind sie im ausland anders .. ich jedenfalls kann`s auch super gut mit den deutschen , österreichern , italienern und franzosen . Was halt grad so um uns rum lebt 😛

    Gefällt mir

    • So viele Schweizer kennen wir nicht, um das beurteilen zu können. Die, die wir kennen, sind nicht humorlos. Du kannst das sicher besser beurteilen. Mit unserem „Besuch“ gibt es jedenfalls immer was zu lachen.
      Ich glaube, es ist egal woher jemand kommt, wenn man sich versteht und die Chemie stimmt. ♥

      Gefällt mir

  11. andrea schrieb:

    Die SCHWEITZER liebe UTE..die kenne ich auch das FONDUE-ESSEN gehört dazu…ich war mal als KIND 5 JAHRE in einem Schweitzer INTERNAT….in GRAUbünden….ich kann auch noch ein bissel SchweitzerDEUTSCH…in den FERIEN konnte ich nachHAUSE…an diese SchulZEIT habe ich keine guten ERINNERUNGen doch an das FONDUE-ESSEN((leider)ja denn das hat zuviel KALORIEN…doch was solls…der MENSCH gönnt sich ja sonst nix……ja und die Schweitzer sind ein lustiges Völkchen…..und HEUTE darf auf meinem letzten ARTIKEL den ich gePOSTet habe…drauf los gemeckert werden denn HEITE ist SPEZIELLER MeckerTAG extra von mir eingeführt .Solch einen TAg gibbet nämlich noch nicht soviel ich weis oder??Hab einen schönen TAG……HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

    • So, so, in einem Schweizer Internat in Graubünden warst du. Na ja, Internate sind nicht immer toll. Am besten ist es für Kinder wohl immer bei lieben Eltern.
      Aber, außer dem Albert Schweitzer, der kein Schweizer war, nimm mal den Schweizern das „t“ weg… 😉
      Hab einen ganz schönen Tag
      LG
      Ute

      Gefällt mir

      • andrea schrieb:

        lachhh meine SCHWEI(t)zer haben ein**T**???hihihi..dafür habe ich ja eine MeckerZIEGE(n)ECKE für ALLe eingerichtet die mal HEUTE so besonders meckern wollen….dazu ist heute ihr GLÜCK(sTAG…..einfach mal drauf los zu meckern…..so so da guckste das ich das war,war nicht so dolle……doch dir wünsche ich einen schönen TAG….und ich bin mal gespannt…..mit dem meckern…..das meckern fängt schon im kleinen an…..hihihi….
        HERZlichst ANDREA:))

        Gefällt mir

      • Ich hatte nichts zu meckern… okay… wenn deine ein „t“ haben, ist es ja gut… 😉

        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

      • andrea schrieb:

        lachhhh…die TASTATUR macht wohl nix mehr mit…die BUCHstaben blättern einfach nach und nach ab…muß ihn mal in die INSPEKTION bringen meinen LAPTOP…Gelle liebe UTE es ist gar nicht so leicht nicht zu meckern?FG**grinsel…und gestern ABEND habe ich mich auch dabei ertappt hihihi…..LG ANDREA:))

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: