Willkommen unterm Regenbogen

Hilfebedürftig?

Ja, es gibt in Deutschland viele Menschen die hilfebedürftig sind…

Welche, die  wirklich Hilfe brauchen und welche, die nur (Nach-) Hilfe brauchen, ihr Kreuz an der „rechten“ Stelle zu setzen.

Es ist uns schon im Urlaub aufgefallen, dass ganz bestimmte Gruppen, zu allererst mit ihren „Hilfeaufrufen“ Laternenpfähle und Ähnliches verzierten oder verunzierten?

Da sieht man doch gleich Lilli Marleen, bei der großen Kaserne, an der Laterne stehen… Das Soldatenlied ist  Hier zu sehen und anzuhören

TV-Duelle, wie das heute Abend, nutzen wohl auch nicht viel.

Und da Sie „hier geholfen werden“, hat die „NEUE RHEINPRESSE“ einen National-o-Mat online gestellt, der Entscheidungshilfe gibt.

Aber  dran denken, immer schön rechts klicken…  😉

Hier klicken zum National-o-Mat

Für ganz (Nach-) Hilfebedürftige… unbedingt den Warnhinweis beachten!

Satire wird bei Wikipedia wie folgt erklärt…

Satire ist in der älteren Bedeutung des Begriffs eine Spottdichtung, die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert.

Warnhinweis: Vorsicht Satire!!!

Advertisements

Kommentare zu: "Hilfebedürftig?" (8)

  1. Ja, ich habe das im Gesichtbuch schon gesehen – einfach nur widerlich…

    Gefällt mir

  2. Dieses TV-Duell habe ich zum Glück verpasst, ich habe statt dessen den Abend mit einer guten Freundin in einem gemütlichen kleinen Wirtshaus am Bodensee verbracht. 😉

    Gefällt mir

  3. ich finde, es hat mir fast nichts gebracht, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

  4. Das TV war sehr spannend ich fiede sie haben sich gut geschlagen.Wünsche dir einen schönen Tag und eine gute neue Woche Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Da ist immer die Frage, wer sich besser verkaufen kann. Ob das dann dem entspricht, was sie tun, steht auf einem anderen Blatt.
      Ich wünsche dir auch eine gute Woche und sei lieb gegrüßt von
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: