Willkommen unterm Regenbogen

Am Wochenende gab es Spätsommerfeeling…

Doppelt gesehen… der „Grünten“ ging jedenfalls „baden“…

20130831_135242 (800x439)

Hunde auch… die werden aber auch richtig nass…  😉

20130831_135407 (800x456)

„Schwimmende Wolken“ sind ein „schönes Kontrastmittel“ für reife Samenstände…

20130831_141121 (800x457)

20130831_141141 (800x460)

Schweben in die Wolken…für neues Grün und Blumen im neuen Jahr…

20130831_141556 (800x508)

Vogelfutter für kalte Zeiten… die „Vogelbeeren“…

20130831_141850 (800x480)

Dampfende Gewitterstimmung….

20130901_133224 (800x472)

Und die Herbstzeit wird auch bald „lose“ sein…

Die Herbstzeitlosen kündigen es schon an… sie sind immer die ersten Boten, dass der Sommer vorbei ist. Sonntag servierte uns das Wetter jedenfalls schon mal einen kleinen Vorgeschmack…

20130901_134034 (800x631)

Die Herbstzeitlosen sind giftig, aber einem müssen sie geschmeckt haben, wie man sieht.

Oder, er braucht jetzt ein anderes Kraut… gegen Magen-und Darmbeschwerden. 😉

Völlig ungiftig…

Ein sonnig warmes Foto von unserer Malve, die nochmals schön blüht…

20130831_152818 (800x475)

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

Kommentare zu: "Spätsommer im Spiegel…" (23)

  1. Je weiter westlich man am Sonntag kam, umso besser wurde das Wetter… Wir sind zum Rheinfall nach Schaffhausen gefahren, und konnten uns da über das Spätsommerwetter nicht beschweren, an manchen besonnten Stellen ist’s sogar schwülwarm gewesen. 😉

    Like

  2. schoene fotos und ich freue mich, dass der sommer jetzt endlich mal bei uns angekommen ist. von herbst will ich noch lange zeit nichts wissen.

    lg
    Sammy

    Like

    • Hallo liebe Sammy,
      bei uns ist er schon im Anmarsch, man spürt es, trotz derzeitiger Sommerwärme.
      Euch wünsche ich, dass ihr den Sommer noch ganz lange genießen könnt. 🙂
      LG
      Ute

      Like

  3. Wunderschöne Fotos ganz toll fotografiert einen schönen Tag mit Sonnenschein wünsche ich dir und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    Like

  4. Juhu, so schöne Impressionen! Aber diese Woche kommt der Sommer zurück, und die Herbstzeitlose darf ruhig weiter verspeist werden…Welches Räupchen das wohl war? Vielleicht wird es dadurch ungeniessbar?

    Liebe Grüsse aus dem Neckartal, kalle

    Like

    • Danke lieber Kalle. Und da habe ich auch schon überlegt. Das kann gut sein, in der Natur ist ja alles so eingerichtet, dass alles miteinander prima funktioniert.
      Ja und der Sommer steht schon in den Startlöchern. 🙂

      Liebe Grüssle und genießt den Sommer nochmals.
      Ute

      Like

  5. Schön, dass du das noch einfangen konntest. Der Herbst probt bei uns heute – aber ganz schön 😯 .

    LG Anna-Lena

    Like

  6. Wunderbar, liebe Ute, die Spiegelungen sind sowas von schön.
    Prima,. dass die Hunde noch einmal baden gegangen sind.
    Und die Herbstzeitlose ist also doch schon soweit, oh man.
    Aber die Malven haben gerade ihre beste Zeit.
    Ganz liebe Grüße an dich
    deine Bärbel

    Like

    • Danke liebe Bärbel. Klar, unser Hund geht auch baden bis es richtig kalt ist. Und jetzt soll ja nochmals richtiges Badewetter kommen.
      Yep, die Herbstzeitlosen kommen immer Ende August/ Anfang September.
      Unsere Malve war eigentlich schon abgeblüht kann man sagen. Aber sie hat nochmals kräftig ausgetrieben und jetzt leuchten ihre Blüten wieder.
      Ganz liebe Grüße zu dir
      deine Ute

      Like

  7. Wünsche dir einen schönen Tag liebe Ute wunderschöne Bilder,ja der Herbst ist jetzt in Anmarsch aber ein paar schöne Tage werden wir voll noch bekommen.Ich wünsche dir eine gute und schöne Woche hier an der Ahr ist es auch noch wunderschön.Lieber Gruß von mir Gislinde

    Like

  8. Am Wochenende hat der Sommer alles gegeben und bei 28° im Auto mit defekter Klimaanlage war das nicht sonderlich angenehm. Dazu nur Staus und das fast die ganze Strecke lang. Dafür heute ziemlich frisch und windig, aber der Sommer dreht noch einmal auf…ich freu mich drauf.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    Like

    • Bei uns war es am Wochenende nicht mehr ganz so schön. Samstag kamen ab Mittag ein paar Wolken bei 21 Grad. Siehe Fotos. Und Sonntag war es kühl und regnerisch. Heute waren um 10.00 Uhr immer noch nur 12 Grad. Aber es wird besser… 🙂
      Und ich hoffe nächste Woche ist es auch noch etwas schön. So heiß muss es nicht sein, aber trocken. 😉
      Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
      Ute

      Like

    • Aber zum Autofahren wäre unser Wetter ja ganz gut gewesen. 😉

      Like

      • Freitag wurde es ab Frankfurt richtig heiß.
        Samstag, am Tag der Hochzeit war es sehr angenehm, wenn auch bewölkt, aber zum Feiern ideal….was natürlich alle sehr gut fanden und als das Brautpaar aus der Kirche trat,da regnete es ein paar Tropfen.
        Der Sonntag war zum Fahren angenehm, aber auch wieder Staus überall in Hessen 😦

        Like

      • Hochzeit im Regen bringt Segen… oder so… heißt es doch immer. 😉
        Nein, hier war auch mal eine so tolle Hochzeit, mit Pferdekutsche und es hat geschüttet was nur ging. Die habe ich nicht beneidet.
        Da hattet ihr ja Glück. Und ja, die Staus sind nervig. Es wollten wahrscheinlich alle das angesagte tolle Wetter nutzen.
        Liebwink
        Ute

        Like

  9. schöne Bilder und die doppelt gesehen besonders, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Like

  10. Superschöne Bilder! Besonders das dritte Foto spricht mich sehr an!

    Liebe Grüße
    Michèle

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke