Willkommen unterm Regenbogen

Lieber (Hoch-und Spät-) Sommer, nun willst du dich wohl endgültig in die Winterpause verabschieden.

Klasse warst du, hast alles gegeben, mit vielen warmen, sonnigen Sommertagen! Jetzt hast du dir eine Pause verdient. Erhol dich gut im nächsten dreiviertel Jahr oder so. Tanke Kraft, damit du uns dann wieder viele schöne Tage bescheren kannst!
Manchmal hast du auch mit Eisbollen geworfen, kübelweise Wasser ausgeschüttet und viel Wind gemacht. Aber das haben wir uns wohl zu einem „ganz Teil“ selbst zuzuschreiben. Kein Wunder, wenn du mal unwirsch reagierst. 😉

Aber jetzt lass mal deine Brüder ran, den Herbst, den Winter und den Frühling.

Dann bist du hoffentlich gut erholt, hast viel Puste …. und….

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, versprochen?

Aber vorerst haben wir nochmals die „Sonnen“ (-blumen) eingefangen….

20130906_130442 (1024x916)

20130906_130506 (1024x783)

20130906_130519 (1024x606)

20130906_130529 (1024x650)

Also dann, um es mit dem „uralten“ Schlager zu sagen… „Fang das Licht…“

Und jetzt kommt ja dann erst noch der „Indian Summer“, Mit seiner unendlichen Farbenpracht, warmen Licht und hoffentlich sonnigen Tagen.

Und darauf freuen wir uns…. 🙂

In der Galerie kann man die Sonnenblumen größer anschauen…

Kommentare zu: "Tschüss Sommer…." (19)

  1. Also ich hoffe noch auf ein paar schöne Sommertage und einen sonnigen Herbst 😉 Liebe Grüße ❤

    Like

    • Sommer in dem Sinne, hier sicher nicht… höchstens „Altweibersommer“ und goldener Herbst.
      Aber die sind ja auch klasse.

      Liebe Grüße zurück ❤
      Ute

      Like

  2. ann53 schrieb:

    Superschöne Abschiedsbilder vom Sommer liebe Ute, aber zugleich auch Begrüßung des Spätsommers und ist doch auch schön solange das Wetter passt 😉
    Liebe Grüße von Herzen auch hier ♥

    Like

    • Danke liebe Ann und Spätsommer hatten wir die letzte Zeit schon. Aber Altweibersommer und der goldene Herbst können auch richtig klasse sein. 🙂
      Ganz liebe Grüße zurück
      Ute

      Like

  3. Ich hoffe, dass wir noch minimal zwei schöne sommerliche Woche haben werden.

    Like

    • Altweibersommer und einen goldenen Herbst wahrscheinlich schon… hoffe ich mal.
      Aber der Hoch-und jetzt Spätsommer, ist hier definitiv vorbei. Die Zeit ist auch da…
      LG
      Ute

      Like

  4. luiselotte schrieb:

    Wow…..wow, wow, wow…..sind das starke Bilder! Der Sommer…hm, bei uns waren es heute so an die 28°, ich glaube, das gehört noch zu Sommer!

    Like

    • Danke liebe Luise-Lotte…also 28 Grad auf alle Fälle…aber unsere 24 waren auch sehr angenehm…klasse Wetter die letzten Tage… *looob*
      Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen sonnigen Sonntag, auch für Herz und Seele und sei lieb gegrüßt ♥ von
      Ute

      Like

      • luiselotte schrieb:

        Danke dir , liebe Ute….fühl dich lieb gegrüßt und Schlaf gut!

        Like

  5. Wünsche dir liebe Ute einen schönen Samstag ,ja leider ist der Sommer vorbei es kommen aber noch bestimmt schöne Tage und die bunten Farben des Herbstes sind ja auch wunderschön.Wünsche dir ein schönes Wochenende lieber Gruß Gislinde

    Like

    • Dir auch liebe Gislinde und ja klar, auf die schönen Herbsttage freue ich mich auch schon sehr.

      Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  6. Ich lasse ihn ungern ziehen, aber wir haben wohl keine Wahl 😦 .
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Like

    • Ja aushalten könnte ich das schon auch noch…aber lass der Natur mal ihren Lauf, sonst bekommt es ihr nicht gut und uns letztendlich auch nicht. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  7. Ich freue mich schon auf einen sanften und farbenprächtigen Herbst. 😉
    Liebe Grüße!

    Like

  8. Das wünsche ich dir auch…HERZlichst ANDREA:)

    Like

  9. ich schließe mich dem Dank an den Sommer uneingeschränkt an, schönes Wochenende, Klaus

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke