Willkommen unterm Regenbogen

Wer den „Rebus“ (Bilderrätsel) löst, erntet nicht die Reben, auch nicht den Urweizen, aber die Lorbeeren…. 😉

Die Fragen oder was zu tun ist, um auf die benötigten Wortteile und Buchstaben zu kommen, steht jeweils über dem Foto…

Urweizen…aus Emmer und Einkorn hervorgegangen.
Vom Namen der Leckerei….  
„Landeskennzeichen Schweiz“  und  9, 10…  (=streichen)

20130827_183952 (754x800)

 Berühmter und verfilmter Roman von Umberto Eco… „Der Name der…. ????“ Beim „Fragezeichenwort“ 1, 2,  und 4  

20130904_132452 (1024x614)

Dieses Wochenende beginnt die Wiesn… und da wird sicher wieder so manche Maß…. ????…. ausgeschenkt… 

Alles in „Maßen“…  deswegen wird (Nummer) 2, 3 und 4   gestrichen… 😉

20130815_151536 (478x800)

Eine Kuh macht muuuhhh, viele …  ????? …. machen Mühe….;-)

Doppelte Chance… bei dem gesuchten (Fragezeichen-) Wort oder bei der „Mühe“, nehmen wir ganz ohne Mühe, die Buchstaben 2 und  3.

20130830_134719 (800x480)

Und nun wünschen wir von Herzen, dass allen ein … ???? …. aufgegangen ist und erraten, wo wir in der letzten Woche waren.

Auch wenn das der letzte gesuchte Buchstabe ist, nehmen wir wieder nur den Anfangsbuchstaben des gesuchten Wortes.

 20130905_223953 - Kopie (800x765)

Allen viel Spaß beim Raten!!!  🙂

Die Fotos kann man zum Vergrößern anklicken.

Advertisements

Kommentare zu: "Wo waren wir… ???" (27)

  1. Klasse Idee, leichte Rätsel und auch super bebildert liebe Ute!
    Komm nur leider grad nicht dazu hier mitzumachen, weil PC verrückt spielte und bissl knapp an der Zeit für Besuche.
    Lass aber noch schnell ganz liebe Grüße hier und wünsche dir von Herzen ein wunderschönes sonniges Wochenende ♥ ☀

    Gefällt mir

  2. ja, da kann ich mich nur anschließen, obwohl es echt schwer war, finde ich, gutes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  3. Und schon wieder sehe ich diesen nicht…..also es ist DINKEL(s)BÜHL….diese ORTschaft kenne ich…..

    Gefällt mir

  4. Ich denke mal…NüRNBERG???

    Gefällt mir

  5. Zu schwer für jemanden, wer nicht gut Deutsch spricht 😦 Das Foto mit jungen Kühen ist sehr schön.
    LG Daniela

    Gefällt mir

  6. Sehe ich wie die anderen 🙂
    Stimmts auch?

    Gefällt mir

  7. Es sollte Dinkelsbühl sein, wenn ich alle Buchstaben richtig gestrichen und zusammen getragen habe.

    Gefällt mir

  8. siehste da haben wir es ..jetzt sehe ich meinen KOMMENTAR nicht hab ihn doch geschrieben…oder erscheint der dann etas später also ich weis ja nicht so recht was ich davon zu halten haben??

    Gefällt mir

  9. lach..nehme mir mal die KNUSPERherzen von dir mit…damit habe ich einen schönen ABEND…das wünsche ich dir auch…HERZLichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  10. Was ich mir notiert hatte paßt irgendwie nicht zu deiner Beschreibeung, da tippe ich jetzt einfach mal auf Dinkelsbühl 😀

    Gefällt mir

  11. Da passe ich, bei so was bin ich überhaupt nicht gut. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: