Willkommen unterm Regenbogen

Wer den „Rebus“ (Bilderrätsel) löst, erntet nicht die Reben, auch nicht den Urweizen, aber die Lorbeeren…. 😉

Die Fragen oder was zu tun ist, um auf die benötigten Wortteile und Buchstaben zu kommen, steht jeweils über dem Foto…

Urweizen…aus Emmer und Einkorn hervorgegangen.
Vom Namen der Leckerei….  
„Landeskennzeichen Schweiz“  und  9, 10…  (=streichen)

20130827_183952 (754x800)

 Berühmter und verfilmter Roman von Umberto Eco… „Der Name der…. ????“ Beim „Fragezeichenwort“ 1, 2,  und 4  

20130904_132452 (1024x614)

Dieses Wochenende beginnt die Wiesn… und da wird sicher wieder so manche Maß…. ????…. ausgeschenkt… 

Alles in „Maßen“…  deswegen wird (Nummer) 2, 3 und 4   gestrichen… 😉

20130815_151536 (478x800)

Eine Kuh macht muuuhhh, viele …  ????? …. machen Mühe….;-)

Doppelte Chance… bei dem gesuchten (Fragezeichen-) Wort oder bei der „Mühe“, nehmen wir ganz ohne Mühe, die Buchstaben 2 und  3.

20130830_134719 (800x480)

Und nun wünschen wir von Herzen, dass allen ein … ???? …. aufgegangen ist und erraten, wo wir in der letzten Woche waren.

Auch wenn das der letzte gesuchte Buchstabe ist, nehmen wir wieder nur den Anfangsbuchstaben des gesuchten Wortes.

 20130905_223953 - Kopie (800x765)

Allen viel Spaß beim Raten!!!  🙂

Die Fotos kann man zum Vergrößern anklicken.

Kommentare zu: "Wo waren wir… ???" (27)

  1. ann53 schrieb:

    Klasse Idee, leichte Rätsel und auch super bebildert liebe Ute!
    Komm nur leider grad nicht dazu hier mitzumachen, weil PC verrückt spielte und bissl knapp an der Zeit für Besuche.
    Lass aber noch schnell ganz liebe Grüße hier und wünsche dir von Herzen ein wunderschönes sonniges Wochenende ♥ ☀

    Like

    • Danke liebe Ann, hoffentlich funzt dein PC bald wieder, das ist immer nervig…
      Dir auch von Herzen ein ganz schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  2. ja, da kann ich mich nur anschließen, obwohl es echt schwer war, finde ich, gutes Wochenende, Klaus

    Like

  3. Und schon wieder sehe ich diesen nicht…..also es ist DINKEL(s)BÜHL….diese ORTschaft kenne ich…..

    Like

  4. Ich denke mal…NüRNBERG???

    Like

  5. Zu schwer für jemanden, wer nicht gut Deutsch spricht 😦 Das Foto mit jungen Kühen ist sehr schön.
    LG Daniela

    Like

  6. Sehe ich wie die anderen 🙂
    Stimmts auch?

    Like

  7. Es sollte Dinkelsbühl sein, wenn ich alle Buchstaben richtig gestrichen und zusammen getragen habe.

    Like

  8. siehste da haben wir es ..jetzt sehe ich meinen KOMMENTAR nicht hab ihn doch geschrieben…oder erscheint der dann etas später also ich weis ja nicht so recht was ich davon zu halten haben??

    Like

    • Der war dann wirklich im Spam gelandet… aber ich hole da schon raus, was nicht rein gehört… 😉

      Like

      • doch komisch ist doch liebe UTE das ich meinen KOMMENTAR gar nicht bei dir sehe,erst sehe ich diesen dann ist der wieder wech was ist das nur???

        Like

  9. lach..nehme mir mal die KNUSPERherzen von dir mit…damit habe ich einen schönen ABEND…das wünsche ich dir auch…HERZLichst ANDREA:))

    Like

  10. Was ich mir notiert hatte paßt irgendwie nicht zu deiner Beschreibeung, da tippe ich jetzt einfach mal auf Dinkelsbühl 😀

    Like

    • Das ist mir auch auf Anhieb in den Kopf geschossen. 😉

      Like

      • Nur so raten kann man natürlich auch. Mal schauen, ob es stimmt… 😉
        Ich hätte allerdings gemeint, dass es kinderleicht wäre… eigentlich ist fast alles auf den Fotos nochmals abgebildet… 😉

        Like

    • Oha , sorry…hatte da was „doppelt gemoppelt“… *rotwerd*
      Und ich hab zehn Mal drüber geschaut, ist mir nicht aufgefallen. 😦
      Da wäre es in der Tat falsch geschrieben…. aber jetzt passt es… 😉

      Like

  11. Da passe ich, bei so was bin ich überhaupt nicht gut. 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke