Willkommen unterm Regenbogen

Um die Fotos größer anzuschauen, einfach die Galerie anklicken…

Im Herbst
Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.

Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewußt bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.

Wilhelm Busch

Wir wünschen allen Lesern einen sonnigen und bunten Herbstsonntag!

Advertisements

Kommentare zu: "So langsam kommt Farbe ins Spiel…" (15)

  1. Mit ein wenig Sonnenscheint sieht der Herbst ganz sympathisch aus, findest du nicht? 😆

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Allerdings, vor allem da heute den ganzen Tag dicker Hochnebel unterwegs war und noch nicht mal die Hügel fast vor der Haustür zu sehen waren….aber wir haben die Symphatie im Herzen 😉

      Liebe Grüße zurück
      Ute

      Gefällt mir

  2. Meine liebe Ute, genau das ist auch mir inzwischen aufgefallen.
    Und das Gedicht ist so gut passend, hat Herr Busch gut geschrieben.
    Ich habe heute auch Aufnahmen von verfärbten Blättern aufgenommen.
    Ganz liebe Grüße
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      wenn du auch welche fotografiert hast, dann kann man sicher in der nächsten Zeit bei dir mal „blättern“ kommen. 😉

      Ganz liebe Grüße zurück
      deine Ute

      Gefällt mir

  3. ….aber im Sob es doch auch ganz viel FARBE……wunderschön, deine Bilder!
    …liebe Grüße für dich! Luiserl ♥

    Gefällt mir

  4. Wünsche dir einen schönen Sonntag schöne Bilder und Gedicht hier in Köln ist noch nicht so viel bunt,mal sehen wie es an der Ahr ist fahren näste Woche mal hin,muss aber Dienstag erst zum Augenarzt,sehen ob alles in Ordnung ist.Wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  5. stimmt, es wird schon vieles noch bunter, besser, als in 3 Monaten weiß, einen guten Sonntag wünsche ich, KLaus

    Gefällt mir

    • Wenn es hier erst in drei Monaten weiß würde, würde mich das wundern. 😉
      Nein, ich weiß schon, was du meinst. Stimmt.
      Ich wünsche dir auch einen ganz schönen Sonntag. Hier wird es heute wohl trübe bleiben.
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  6. Genauso wunderschön und farbenfroh wie deine herbstlichen Impressionen soll der heutige Sonntag für euch sein!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: