Willkommen unterm Regenbogen

Innehalten…

mainau128 (1024x768)

Innehalten

Stille sich über’s Wasser legt,
Sinnend bleibst du stehen-
Ein schöner Tag zur Neige geht.

Goldenes Licht spiegelt sich im See,
Abendsonne in seinen Tiefen versinkt.
Für kurze Zeit, hält die Welt den Atem an.

Das Tagwerk ist vollbracht-
Warmes Licht hüllt dich zärtlich ein.
Die Seele fühlt sich leicht und frei.

Fliegt bis hinter den Horizont –
Gleitet schwerelos- mit dem Abendwind-
Der säuselnd, sein Lied dir singt-
Klingend es, in deinem Herzen schwingt.

In der Ferne ein Schiff vorrüberzieht.
Ein Schiff mit weißen Segeln-
Bunte Träume es dir bringt.

Sie eilen herbei, im letzten Abendlicht-
Und begleiten dich durch die Nacht,
Bis die Sonne leuchtend, im neuen Tag erwacht.

©regenbogenlichter

mainau126 (1024x768)

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt und größer angeschaut werden. Sie sind vor einigen Jahren in Meersburg am Bodensee entstanden.

Advertisements

Kommentare zu: "Innehalten…" (29)

  1. Hab mir’s doch gleich gedacht, dass das Bilder von meinem Lieblingssee sind. 😀
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Wow Ute! Ein schönes Gedicht und die Bilder da zu!
    LG Daniela

    Gefällt mir

  3. Einen schönen Montagabend wünsche ich dir Klaus und noch viel Sonnenschein im Oktober liebe Ute

    Gefällt mir

  4. Soooo schöööön ….

    Ich husche mal eben durch meine Lieblingsblogs und Deiner darf dabei natürlich nicht fehlen.

    Jetzt geht´s wieder hinter die Tastatur … es vollen noch viele Blätter gefüllt werden 😉

    •’„.’ •,• ’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße an Dich
    Monika

    Gefällt mir

    • Ganz lieben Dank liebe Monika….und es freut mich sehr, dass du uns besuchen kommst. 🙂

      Dann wünsche ich dir viele schöne Ideen und Kreativität beim füllen deiner Seiten.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Was für schöne Bilder… …und Worte dazu… 🙂

    Liebe Grüße,
    Rainbow

    Gefällt mir

  6. Das ist schön! Innehalten ist auch ein gutes treffliches Motto. Wie ich gerade woanders lese, schniefst Du etwas. Darum gute und schnelle Besserung für Dich.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Dankeschön und seit deinem schönen Foto von der Alster, schwirrten mir so einige Gedanken durch den Kopf, die musste ich jetzt mal zu Papier, bzw. zu WP bringen. 😉

      Lieben Dank auch für die Besserungswünsche, ich tue mein Bestes.
      Mit den Wünschen geht es schon besser. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Sehr stimmig, berührend und ganz eindrucksvoll. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  8. Liebe Ute, was für ein herrliches Gedicht!
    Ich bin begeistert.
    Ja, innehalten, das ist es, was beruhigt.
    So tut es mir sogar gut, zu kochen, oder zu spülen.
    Aber dein Foto das lädt einfach ein, da zu stehen und zu schauen.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  9. Das Gedicht ist wunderschön und passt toll zu den Fotos ♥ Liebe Grüße

    Gefällt mir

  10. Wunderschön!
    Innehalten ist eine gute Idee!
    Schönen Sonntag Abend!

    Gefällt mir

  11. Liebe hummelfamily,

    sehr schöne Bilder zum Entspannen, Relaxen….dazu ein leichter Wellenschlag :). Wurde schon neidisch, doch jetzt sehe ich, dass ihr die Bilder vor ein paar Jahren gemacht habt,

    liebe Grüsse eure Heidelberger

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Heidelberger,

      dankeschön, freut uns. 🙂
      Nein, zum neidisch werden ist es bei uns heute nicht, außer, man mag so „graue Angelegenheiten“. 😉
      Über den Mittag war es mal ein klein wenig heller, was sich aber schnell wieder änderte. Da kommen solche Archivbilder gerade recht. 🙂
      Habt noch einen ganz schönen Abend, *knuddel* für alle (die zwei-und vierbeinigen) Kater…
      Eure Hummelfamily

      Gefällt mir

  12. ich halte inne….und lande wieder im SPAM…….HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  13. Liebe Ute was für schöne Bilder sind wirklich zum Träumen und ein schönes Gedicht dazu, wünsche dir einen schönen Nachmittag und eine gute neue Woche.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: