Willkommen unterm Regenbogen

Im Allgäu stehen schon ein paar „Höcker“ in der Landschaft rum, Schiffe sind eher Mangelware und mit Wüsten sieht es ganz und gar trübe aus.

Deswegen sind Wüstenschiffe, sprich Kamele, hier auch etwas Mangelware. Die Kamelfarm ist inzwischen auch verkauft… reiten geht aber wohl noch 😉

Einfachtilda, sprich Mathilda, hat uns ganz einfach und so nett! ein paar schöne Kamele geliehen, damit wir sie verwursten. Dankeschön, das haben wir! 😉
Oder ähhhm, besser Fotos geliehen, damit wir sie vertexten können.Sie kamen aber nicht auf dem fliegenden Teppich, sondern per Mail.

Und nein, kein neuer Lebensmittelskandal!!!!

Mathilda geht es nicht gut, deswegen gab es die Fotostory erst mal hier…dir liebe Mathilda, gute Beserung! 🙂

Das Copyright für die Fotos, bleibt deswegen aber bei Mathilda!

Komm in die Hufe, die Karawane geht gleich!

Komm in die Hufe, die Karawane geht gleich!

Komm in die Hufe, die Karawane geht gleich!

Wenn man Besuche macht, soll man einen Strauß mitnehmen!

Wenn man Besuche macht, soll man einen Strauß mitnehmen!

Wenn man Besuche macht, soll man einen Strauß mitnehmen!

Ein Strauß Heu zum Frühstück wäre mir lieber!

Ein Strauß Heu zum Frühstück wäre mir lieber!

Ein Strauß Heu zum Frühstück wäre mir lieber!

Kalt soll es werden, ob zu meiner Straußenfeder-Boa, ein Kamelhaarmantel aussieht?

Kalt soll es werden, ob zu meiner Straußenfeder-Boa, ein Kamelhaarmantel aussieht?

Kalt soll es werden, ob zu meiner Straußenfeder-Boa, ein Kamelhaarmantel aussieht?

Letzter Aufruf für die Karawane nach Strauß-berg! Bitte alle aufsteigen…!

Letzter Aufruf für die Karawane nach Strauß-berg! Bitte alle aufsteigen!

Letzter Aufruf für die Karawane nach Strauß-berg! Bitte alle aufsteigen!

Was hat der gesagt?

Was hat der gesagt?

Was hat der gesagt?

Was, schon? Jetzt muss ich aber in Windeseile meine Wasservorräte auffüllen!

Was schon? Jetzt muss ich aber in Windeseile meine Wasservorräte auffüllen!

Was schon? Jetzt muss ich aber in Windeseile meine Wasservorräte auffüllen!

Was sind das denn für Hornochsen? Das geht ja auf keine Kuhhaut!

Was sind denn das für Hornochsen? Das geht ja auf keine Kuhhaut!

Was sind denn das für Hornochsen? Das geht ja auf keine Kuhhaut!

Bitte hinten anstellen, es sind noch Kamel-naten oder waren es Kemenaten? frei!

Bitte hinten anstellen, es sind noch Kamel-naten oder waren es Kemenaten? frei!

Bitte hinten anstellen, es sind noch Kamel-naten oder waren es Kemenaten? frei!

Wer möchte noch ein First Class-Kamel? Extra weicher Wellengang und tiefer gelegte Höckersitze!

Wer möchte noch ein First Class-Kamel? Extra weicher Wellengang und tiefer gelegte Höckersitze!

Wer möchte noch ein First Class- Kamel? Extra weicher Wellengang und tiefer gelegte Höckersitze!

Anmerkung: Falls es wer nicht weiß, „Kemenate“ ist ein altes deutsches Wort (aus dem 14./15. Jahrhundert) und bedeutet soviel wie (beheizbare) Kammer, Wohnraum, Haus…

Die Fotos können in der Galerie oder einzeln angeklickt größer angeschaut werden.

Allen neuen Followern ein „Herzliches Willkommen“ bei den regenbogenlichtern und Dankeschön für’s folgen! 🙂

Kommentare zu: "Wüstenschiffe auf Reisen…." (16)

  1. Ein herrlicher Bericht über diese noch nicht alltägliche Viehrasse im Allgäu. Einen Vorteil hätte sie für die Bauern, einmal in der Woche Wasser würde vollauf genügen.
    Ich wünsche Mathilda von Herzen gute Besserung. ♥ Ernst

    Gefällt mir

    • Dankeschön und die wären wirklich Exoten hier. Alpakas gab es mal ganz in der Nähe, die passten dann schon eher hierher.
      Ja stimmt, die Kühe brauchen dann schon öfter Wasser. 😉

      Herzliche Grüße und einen schönen Abend.
      Ute

      Gefällt mir

  2. Sehr schöne Fotos!

    Gefällt mir

  3. Herrlich 🙂 . Was sagen die Rindviecher im Allgäu denn dazu? Nicht, dass es da unbeabsichtigte Kreuzungen gibt 😆 .

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  4. Hat dies auf einfachtilda rebloggt und kommentierte:
    Tolle Story, schaut doch mal rein!!!

    Gefällt mir

  5. Ein Lob der gelungenen Foto-Story – und alles Gute für Mathilda!

    Gefällt mir

  6. Einen schönen Mittwoch liebe Ute so schöne Bilder und Texte wieder wunderschön liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

    • Danke liebe Gislinde, den wünsche ich dir auch.
      Die Fotos sind diesmal allerdings von Mathilda geliehen. Aber klasse sind sie, da gebe ich dir recht. 🙂
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Klasse die Texte machen die Fotos erst richtig lebendig.
    Super!

    Gefällt mir

  8. Klaus schrieb:

    Würde mich auch mal interessieren, Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

