Willkommen unterm Regenbogen

Die Tür des Wohngebäudes vom Eibauer Faktorenhof,  haben wir uns extra für den 10. Oktober „aufgehoben“…

Warum, erklären wir dann gleich noch…. aber erst mal die Tür…

20130815_154007 (800x473)

Die Aufsteller stören leider etwas, aber wenn sie nicht draußen sind, ist geschlossen und man kann das Museum nicht anschauen.

Das auf dem Schlussstein des reich verzierten Korbbogenportals befindliche Monogramm zeigt neben den Initialen des Baumeisters einen Anker.

Dieser Anker ist ein Hinweis darauf, dass der Auftraggeber und Bauherr, der Leinwandhändler Christian Zentsch, überseeische Handelsgeschäfte betrieb.

(Quelle: Offizielle Website vom Eibauer Faktorenhof)

Die Fenstergitter sind nach Florentiner Art geschmiedet….

20130815_154023 (800x459)

Der Raum auf dem nächsten Foto ist der Grund, warum wir den Artikel genau heute posten.

20130815_160424 (800x442)

Im Faktorenhof ist auch das Standesamt untergebracht, gegenüber ist in der alten Scheune ein Restaurant und das Paar kann auch dort in der Hochzeits-Suite „Schwalbennest“ übernachten.

Hochzeit ist das richtige Stichwort, denn der Initiator von „Türen der Welt“,

KALLE,

hatte genau heute vor drei Jahren seinen großen Tag…allerdings nicht im Faktorenhof. 😉

♥ Ihr lieben Heidelberger ♥ 

Zu euerm 3. Jahrestag alles Liebe, habt einen ganz schönen Tag und noch viele gemeinsame, glückliche Jahre!

Habt lieben Dank, dass ihr diesen wundervollen Tag mit uns geteilt habt. Wir denken heute noch gerne daran! ♥ 

Und… „Für euch soll`s rote Rosen regnen“… wenn ihr in unsere weißen Rosen klickt, hört ihr das Original! 🙂

Oder soll es lieber „Somewhere over the rainbow“ sein, das gibt es bei uns auch… es ist unter… „Leben unterm Regenbogen“ zu finden.

♥liebdrück♥  Ute, Andreas und Moshe.

weißerose

 Die Fotos können wieder angeklickt und größer angeschaut werden.

Unser Beitrag für…

logo_weltueren

Advertisements

Kommentare zu: "Tag der „offenen“ Tür… ;-)" (12)

  1. Liebe Ute,
    da ist dir für Kalle eine klasse Überraschung gelungen.
    Und mir gefällt deine Tür aus sehr gut.

    LG Margret

    Gefällt mir

  2. Ein schönes Standesamt und schöne Bilder ich wünsche dir einen schönen Freitag hier in Köln ist nur Regen kein schöner Herbst liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  3. Alles Gute dem lieben Kalle und seinem Angetrauten! ♥

    Gefällt mir

  4. Liebe Ute, das ist ja toll!
    So eine schöne Überraschung für Kalle, die trifft ja mitten ins Herz.
    Und wie schön, dass du so ein prächtiges Portal eines Standesamtes gefunden hast.
    Das passt so großartig.
    Ganz liebe Grüße deine Bärbel

    Gefällt mir

  5. Oh, das ist so rührend und ich bin von dieser Tür und dem wundervollen Standesamt begeistert.

    Ganz herzliche Grüßle von Heidrun

    Gefällt mir

  6. Liebe Hummelfamily, habt ganz herzlichen Dank für diese tolle Überraschung bzw. Tür. Dies ist auch ein schönes Ambiente, um sich das Jawort zu geben. Drei jahre ist es nun schon wieder her….es war damals wunderbar (besonders das Wetter im Vergleich zu heute *g) mit Euch und vielen lieben FreundInnen. Falls wir in zwei Jahren alle noch fit sind, wird es nochmal eine Feier geben – also bitte den Termin freihalten, oder wie es so schön heisse: save the date! Liebe Grüssle und seid lieb gedrückt von kalle & dieter

    Gefällt mir

    • Bitteschön gerne doch und von Herzen.
      Ja, dort hätte ich auch gern geheiratet. 🙂

      Wohl wahr, dafür lassen wir heute rote Rosen regnen… und hier sind es inzwischen weiße, keine Rosen, aber dicke Flocken. 😉

      Und wir hoffen und wünschen, dass in zwei Jahren alle noch gesund und munter sind. Und okay… der Termin ist vorgemerkt. *freu*

      Ganz liebe Grüße und Knuddler zurück
      Eure Hummelfamily

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: