Willkommen unterm Regenbogen

Kleiner Bummel durch Dinkelbühl ohne große Erklärungen …. 😉

Blick entlang der Wörnitz…

20130909_170432 (1024x575)

Fachwerkhaus mit „Fachwerk-Modell“… 😉

20130909_151752 (1024x570)

Noch mehr „Gefachwerktes“…. 😉

20130909_175221 (1024x582)

Häuser am Altrathausplatz, dort ist auch das „Haus der Geschichte“ (altes Rathaus)…

20130909_151206 (1024x552)

HIER   gibt es einen „Rundumblick“ (360°-Panorama vom Altrathausplatz)

Innenhof am Haus der Geschichte… die kleine, geöffnete Tür rechts, führt zur Ausstellung über die Hexenverfolgung…

20130909_151026 (1024x581)

Front Neues Rathaus…

20130909_163053 (1024x549)

An der Stadtmauer…

20130909_151345 (1024x583)

Die Fotos können wieder einzeln oder in der Galerie größer angeschaut werden…

Kommentare zu: "Dinkelsbühler Stadtansichten…" (15)

  1. Oh, welch wunderbare Eindrücke….luise, die diese stadt einfach nur wunderschön findet!

    Gefällt mir

  2. das war super, hat echt Spaß gemacht mit zu wandern, einen schönen Samstag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  3. Ein Augenschmaus….
    Mit Herz und Segen!
    M.M.

    Gefällt mir

  4. Dort lässt es sich bestimmt gut leben. Urgemütlich sieht es da aus.

    LG ins Wochenende,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  5. Liebe Ute, danke für die schönen Bilder. Ich mag solche Städte, mit Fachwerkhäusern, Geschichte und so vielen schönen Details, wie man bei Deinen Bildern sehen kann.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Stefan

    Gefällt mir

    • Danke lieber Stefan,
      ich auch und Dinkelsbühl hat so viele schöne Details, dass man sie, wie schon geschrieben, unmöglich an einem Tag fotografieren kann.

      Liebe Grüße zurück und dir auch einen ganz schönen Abend
      Ute

      Gefällt mir

  6. Diese Fachwerkshäuser finde ich sooo schön, sowas haben wir hier gar nicht.

    Gefällt mir

  7. Das sind wunderschöne Stadtansichten, liebe Ute… Kann es sein, dass das Häuschen am Haus ein Taubenschlag ist oder war? 😉
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein entspanntes Wochenende. ♥

    Gefällt mir

    • Liebe Margot,
      Dankeschön! Und du hast recht, das Häuschen sieht fast so aus. Aber ich glaube nicht, dass es ein Taubenschlag war.
      In der Altstadt habe ich in einem Geschäft viele verschiedene Modell-Fachwerkhäuser gesehen. Die man sich dann nach Geschmack „ausbauen“ kann. Ich denke das ist so eines. Und die Leute haben sich ein Modell von ihrem Haus gebastelt. Und wenn du genau hinschaust, erkennst du vielleicht, dass sogar vor dem Häuschen, die Bewohner die Vorrübergehenden „begrüßen“. So nett.
      Ich habe etwas übrig für sowas. Mein Vater war leidenschaftlicher Bastler und hat aus Holz, ohne Rohbau-Modell, auch sowas gebastelt. Für den Garten. Mit liebevollen Details. Wie einem Wasserrad, welches sich drehte, wenn man Wasser durch den Schornstein goss. Mit strategisch günstig angelegten Abfluss. Auf das Blumenbeet. Meine Blümchen hatten nie Durst. :mrgreen:
      Dir auch ein wundervolles Wochenende, welches du nach dem Stress hoffentlich genießen kannst.
      Liebe Grüße ♥
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

