Willkommen unterm Regenbogen

20131011_134310 (800x463)

Der erste Schnee, der es bis ins Tal geschafft hat….

Der Winter 2013 / 14 hat gestern einen Probelauf gestartet…

Selbst am Mittag lag er noch faul rum und wollte nicht recht davon laufen…noch nicht mal, als er auf die „Hörner“ genommen wurde…;-)

Aber vor der nachmittäglichen Sonne ist er dann doch wieder in etwas höhere Lagen geflüchtet…

Fazit: Probelauf erfolgreich beendet, der Winter kann es noch. 😉

Der „aufgeblasene“ junge Mann auf dem Foto oben, ist wohl das Maskottchen der Zimmerleute oder so, die dort eine Veranstaltung hatten. 😉

Allen Lesern ein schönes Wochenende, mit „Höhenflügen“ und nicht „tief fallen“ in goldener Oktobersonne. 🙂

Advertisements

Kommentare zu: "Da war er… „tief gefallen“…" (25)

  1. Hab das bevorstehende Schneetreiben bei euch aus Spanien im TV mitbekommen und musste erstmal ganz schön schlucken. Denn sowas kann man sich bei sommerlichen Temperaturen dort einfach nicht vorstellen.
    Aber war ja Gott sei Dank erstmal nur kleiner Vorgeschmack auf einen hoffentlich dann viiiiel später schönen Winter denke ich. 🙂
    Liebs Grüßle ♥ ☀

    Gefällt mir

    • Ja das war nur ein Testlauf liebe Ann. Jetzt hätte ich auch noch keine Lust auf dauerhaften Winter gehabt. In Norwgen zum Beispiel, hat er aber schon Einzug gehalten. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Ach, meine liebe Ute, da oben bei euch in den Bergen muss man leider immer eher mit Schnee rechnen, als hier in der Ebene, nicht wahr?
    Aber es war ja „nur“ ein Probelauf, ob er es noch kann… leider kann er es noch. Er hat es bewiesen.
    Auch hier bzw. in Nierstein und Frankfurt war es echt kalt.
    deine Bärbel, die wieder daheim ist.

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      so hoch sind wir gar nicht…750m. Aber das kann schon mal vorkommen, wenn auch nicht immer.
      Ich hoffe ihr hattet trotz Kälte eine schöne Zeit.
      Sei ganz lieb gegrüßt
      deine Ute

      Gefällt mir

  3. Ui, hier hat es nur geregnet wie doll… …wenn das Schnee gewesen wäre… oO… – ein bisschen Zeit kann sich der Winter aber noch lassen… 😉

    Liebe Grüße,
    Rainbow

    Gefällt mir

  4. In unsere Gegend hat er sich Gott sei Dank noch nicht getraut ;-)…..tja und der goldene Oktober schaut leider auch nur tageweise mal vorbei.

    Wünsch dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  5. ich werd verrueckt bei euch hat’sschon geschneit? das ist ja der hammer, es ist doch erst mal october. da haben wir zum glueck noch sehr schoenes wetter, tagsueber 25 grad und abends recht frisch bis 10 grad. aber schnee? na, ich hoffe sehr, das wir dieses jahr davon verschont bleiben

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Ja das war nur ein Probelauf liebe Sammy. Das kann hier schon mal vorkommen.
      Ansonsten ist es aber schon ziemlich frisch mit 5 oder 6 Grad am Tag. 25 Grad *träum*
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Ute

      Gefällt mir

  6. Liebe Ute,
    die goldene Oktobersonne macht bei uns grad Pause. Dafür schüttet es seit Stunden. Lass uns einfach auf viele weitere schöne Herbsttage hoffen. Und in der Zwischenzeit gibt es heißen Tee und Gebäck 🙂
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende samt einer extra Schippe Entspannung
    Liebe Grüße aus dem regnerischen Norden
    Stefan

    Gefällt mir

    • Heißer Tee ist eine super Idee, passt perfekt zu den Temperaturen und dem Gugelhupf. Und etwas vom goldenen Herbst kriegen wir sicher noch ab. 🙂

      Dir auch ein entspanntes Wochenende und vielleicht mal eine Regenpause.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Wahh, das braucht doch kein Mensch!
    Niemand, wirklich.

    Hoffe das war nur ein kurzer Probelauf bei euch.
    Bis hierher ist er nicht gekommen, wohl aber Tirol, Vorarlberg und ich glaube auch Salzburg.
    Schönen Samstag Abend!

    Gefällt mir

    • Um diese Zeit ist das wirklich nur ein Probelauf… auch wenn es ziemlich kalt ist.
      Bei den Gegenden, die du genannt hast, glaube ich es gleich, das sind auch „übliche Verdächtige“, wo sowas vorkommt. 😉
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Abend
      Ute

      Gefällt mir

  8. …bei uns auch, er war da, es war lustig, am Donnerstag nach Hause zu gehen, und es schneite….weiße Flocken auf meiner Jacke….

    Gefällt mir

  9. meintagesablauf schrieb:

    Wow und ich bin gestern noch mit dünner Jacke an der Ostsee entlang gelaufen.

    Gefällt mir

  10. Das erinnert mich an den sehr frühen „Winterstart“ vor drei Jahren – da hat’s auch im Oktober geschneit – und an Heilig Abend konnte man im T-Shirt draußen spazieren gehen. 😉
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz wunderbares Wochenende!

    Gefällt mir

    • Ja daran erinnere ich mich auch. Etwas später noch, aber bis ins Flachland. Wir haben damals bei meiner Mutter gewartet, bis er halbwegs die Flocke gemacht hatte. Mit Sommerreifen auf der Autobahn rumschlittern, ist nicht so lustig.
      Und Weihnachten hatte München deutsche Rekordtemperatur. Hier war es nicht ganz so warm, trotzdem sehr angenehm.
      Dir auch ein wundervolles Wochenende. 🙂
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  11. wenn es nicht bei uns ist,, ist so ein Probelauf schon ok, einen schönen Samstag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  12. Das kann ich nicht fassen, dann wird das wohl nix mit dem goldenen Oktober, ich kriech wieder in meine Höhle….byyyyyyyyyye ♥ ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Bei uns war er gestern Nachmittag und heute Vormittag erst mal golden. Der einzige goldene Oktobertag war der 3.10. 😉
      Jetzt graut es uns aber schon wieder halbwegs.
      Habs gut in deiner Höhle und sei lieb gegrüßt
      Ute

      Gefällt mir

  13. Oh neee, bitte noch nicht. Ich mag doch den Goldenen Oktober, da passt noch kein Schnee… 😦 .

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Lach, bei euch wird er ja auch noch wegbleiben. Bei uns war der Oktober noch nicht wirklich golden. Der einzige goldene Tag war der 3.10…. und dann gestern Nachmittag und heute Vormittag. Jetzt graut es aber schon wieder.
      Genieße den goldenen Oktober und das Wochenende.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: