Willkommen unterm Regenbogen

War es gestern…. Ein Sonn(en)tag im wahrsten Sinne des Wortes…

20131013_151552 (800x480)

20131013_151540 (800x480)

20131013_151531 (800x475)

20131013_151520 (800x480)

Wenn Sonne, Himmel und Laub strahlen, ist es einfach nur schön… !

Da heißt es nur… „Carpe diem“… Genieße den Tag!

Das ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz.

Der vollständige Text lautet wie folgt…er vermittelt das Leben von der positiven Seite zu sehen. Auch wenn es zugegebenermaßen manchmal schwer fällt.

Frage nicht (denn eine Antwort ist unmöglich), welches Ende die Götter mir, welches sie dir,
Leukonoe, zugedacht haben, und versuche dich nicht an babylonischen Berechnungen!
Wie viel besser ist es doch, was immer kommen wird, zu ertragen!
Ganz gleich, ob Jupiter dir noch weitere Winter zugeteilt hat oder ob dieser jetzt,
der gerade das Tyrrhenische Meer an widrige Klippen branden lässt, dein letzter ist,
sei nicht dumm, filtere den Wein und verzichte auf jede weiter reichende Hoffnung!
Noch während wir hier reden, ist uns bereits die missgünstige Zeit entflohen:
Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!

(Quelle Wikipedia)

Um die Worte mal ganz wörtlich zu nehmen…..Wie recht er hatte, heute strahlt es schon nicht mehr so.   😉

Wenn das kein gutes Motto für alle Tage der Woche ist! Allen Lesern eine schöne Woche!

Die Fotos können einzeln angeklickt und in der Galerie größer angeschaut werden…

Kommentare zu: "Golden, goldener, am goldensten…" (26)

  1. Liebe Ute wunderschöne Herbstbilder aber leider ist diese Jahr kein goldener Herbst hier ist es alles grau in grau ein richtiges Schmuddelwetter aber machen wir das Beste draus sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    Gefällt mir

    • Danke lieber Klaus so sehr prickelnd ist es nicht, aber hin und wieder haben sie uns schon einen goldenen Tag gegönnt. Sonst gäbe es die Fotos nicht. 😉
      Hab trotzdem einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. So ist der Herbst wirklich GOLDEN!!! 🙂 – ich habe die letzten Sonnenstrahlen zwar auch genossen, aber leider nicht so tolle Fotos gemacht… …Wunderschön, diese leuchtenden Blätter… 🙂
    Liebe Grüße,
    Rainbow

    Gefällt mir

  3. wunderschöne herbstbilder liebes :O)

    Gefällt mir

  4. Bei DEM blauen Himmel müssen die gelben Blätter ja golden strahlen.
    Herrliche Aufnahmen, liebe Ute, großartig.
    ich liebe solche Ansichten.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  5. Dankeschön, Ute, für den güldenen Lichtblick. Licht, Sonne, Farben tun einfach gut. Wir hatten am Sonntag und heute auch richtig schöne zwei Herbsttage. Ab Morgen kommt der Regen samt Wind zurück.
    Ich wünsche Dir einen Guten Start und uns allen noch viele goldene Tage 🙂
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Bitte gerne doch und dir auch eine schöne Woche. Und ein paar Tage vergolden sie uns sicher noch. 🙂
      Ich hoffe, ihr habt die letzten ebenso genossen wie wir.

      Liebe Grüße in den Norden
      Ute

      Gefällt mir

      • Ja, auf dem Programm stand gestern der Dahliengarten und ein ausgedehnter Spaziergang mit Hund im Wald. Das tat richtig gut 🙂
        Liebe Grüße zu Dir
        Stefan

        Gefällt mir

      • Oh ja, bei euch blühen sie sicher noch schön. Auf der Mainau ist die Dahlienblüte im Herbst auch so schön. Ein Feuerwerk aus Farben.
        In Gunzesried, wo wir gestern waren, hatte es sie und einige andere Sommerblumen leider schon erwischt. Die Geranien leuchteten aber noch.
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

      • Ein erstes Dahlienbild habe ich schon veröffentlicht. Dahlien sind zur Zeit ein Augenschmaus. Bald schon, mit dem ersten Frost, ist das Feuerwerk dann wieder für dieses Jahr vorbei.
        Liebe Grüße
        Stefan

        Gefällt mir

      • Bin schon unterwegs… mit dem fliegenden Hamburger oder so…ach nein, der fährt ja nicht mehr… 😉

        Gefällt mir

      • Gemach, gemach 😉

        Gefällt mir

      • WP kommt mit meinem Tempo nicht mit… es postet mir den Kommentar nicht… 😉
        Wunderschöne Dahlie und ganz wundervoll hast du sie in Szene gesetzt!
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

  6. Mit ähnlichen Bildern komme ich auch gerade heim, ein wahrer Bilderbuchtag 🙂 .
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Bei uns war es gestern so, heute nur fast…immerhin hat es die Sonne mittags durch den Hochnebel geschafft und es ist sehr angenehm mild.
      Da muss ich mich auch nicht ärgern, dass ich wegen der Spätschicht nicht raus komme. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Hier sieht es zimelich GOLDen aus…..GOLDIG……wie ich finde…hab einen schönen GOLDenen OKTOBER….HERZLichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  8. bei solchen Farben passt nur die Steigerung von golden, alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

  9. Wer sich den Kopf über das Morgen zerbricht, kann doch die ungezählten kleinen und großen Schönheiten des Hier und Jetzt gar nicht richtig genießen. Und verzettelt sich zudem meistens… 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Dem kann ich nur zustimmen! Manchmal ist es allerdings schon schwer, sich nicht den Kopf zu zerbrechen. In Zeiten zunehmender Existenzängste zum Beispiel.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

