Willkommen unterm Regenbogen

Herbstbild…

20130904_171009 (1024x577)

Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.
Friedrich Hebbel

Treffender kann man den heutigen Tag nicht beschreben! 🙂

20131017_141444 (562x800)

Die Fotos können zum Vergrößern angeklickt werden…

Posted by regenbogenlichter

Advertisements

Kommentare zu: "Herbstbild…" (22)

  1. Ein Traum! 😀 Nachdem uns der Winter schon mal seine weiße und eisige Härte gezeigt hat, ist er nun wieder zurück gekehrt, der Goldene Oktober… Sonntag und Montag habe ich frei, ich hoffe, dass ich mich da auf eine schöne, herbstliche Fototour werde machen können…
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Ja, so ist es klasse! Sonst wäre das auch arg früh gewesen.
      Oh ich hoffe, du bekommst auch noch etwas ab. Morgen soll es kurzzeitig nicht so schön sein. Aber Montag wieder besser.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Solche Aussichten mag ich. Und besonders die schönen noch farbigen Herbstblätter. Während es hier gestern recht heftig geregnet hat, zeigte der Himmel heute sein blaues Band. Der gute Hebbel dazu harmonisiert gut zu den Bildern. Und die Aussichten sind auch frohlockend 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenendbeginn
    Stefan

    Gefällt mir

    • Ja ich auch und jetzt fängt der Herbst an, es richtig bunt zu treiben…bei schöner Sonne (die auch bleiben soll) noch mehr.
      Habe was im TV gesehen, dass ihr Sturm hattet. Hoffe, es war nicht zu heftig…
      Dankeschön und dir auch ein ganz schönes Wochenende… wir werden nach der Frühschicht sicher auch noch etwas die Sonne genießen…“dumm“, wer es nicht tut… 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Dankeschön, Ute. Gestern war teils richtig heftig und einige Straßen wurden schnell überschwemmt. Da war kein Weiterkommen möglich. So etwas sieht man nicht alle Tage und zeigt auch welche Kraft die Natur besitzt. Das Laub hatte zudem die Abflüsse verstopft. Die Feuerwehr konnte jedoch helfen und am späten Abend, bei der letzten Runde mit Hund, hatte es sich etwas entspannt und das Wasser floss langsam ab.
        Genießen wir das schöne Wochenende und freuen uns über die Herbstsonne.
        Liebe Grüße
        Stefan

        Gefällt mir

      • Oha, genau das kam im TV, da sie aber mehrere Gegenden genannt haben, wusste ich nicht, woher die Bilder genau sind.
        Gut, dass ihr es jetzt auch schön habt.
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

  3. Knallrote Beeren vor knallblauem Himmel, ein herrlicher Anblick, liebe Ute.
    Das Gedicht von Hebbel ist super.
    Unser Tag begann mit dichtem Nebel, aber dann kam auch hier die Sonne gegen Mittag endlich durch.
    Ganz liebe Grüße ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  4. Wunderschöne Fotos!
    Das Gedicht passte hier heute nicht, wir hatten Sturm,…
    Jetzt abends ist der endlich abgeflaut.
    Schönen Freitag Abend!

    Gefällt mir

  5. Ja liebe Ute schon steht das Wochenende wider vor der Tür die Zeit sie rast nur so ,viele liebe Grüße Klaus

    Gefällt mir

  6. beide Bilder sind echt schön, einen schönen Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  7. SCHÖNES HERBSTgedicht meine LIEBE…SCHÖNES WEEKEND und einen schönen TAG gewünscht….HERZLichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  8. Wunderschöne sonnige Herbstbilder und wieder perfekt passendes Gedicht dazu liebe Ute.
    Kam von täglich fast 30°C in Spanien zurück in höchstens mal herbstliche 6°C mit viel Nässe und dauerte bis ich mich wieder auf unser Klima einstellte.
    Ab heute soll es aber auch bei uns endlich wieder sonniger werden und deshalb mal wieder ab in den Garten zum buddeln und winterfest machen 😀
    Liebe Grüßle und noch einen wunderschönen sonnigen Herbsttag für dich ♥ ☀

    Gefällt mir

  9. Hat dies auf Diafo das Kreativprojekt! rebloggt und kommentierte:
    Schön mit den Früchten an dem Baum, Der Herbst hat auch schöne Seiten!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: