Willkommen unterm Regenbogen

Von unserm Sonntagsausflug nach Gunzesried, haben wir natürlich nicht nur Fotos von Kühen mitgebracht.

Das Folgende sehen die Kühe dort…

20131013_134627 (800x441)

Die Alpe Vorsäß |

20131013_134948 (800x474)

Nach oben geschaut…

20131013_135221 (800x479)

Nach unten…

20131013_140632 (800x480)

„Wurzelwerk“…

20131013_140334 (800x480)

Und Vogelfutter…

20131013_142330 (800x480)

20131013_145919 (800x441)

20131013_145928 (800x479)

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt und größer angeschaut werden…

Das ist der Weg, bzw. die Maut-Straße ins Autal. „Au“ ist richtig, viele Bäche durchziehen es. Autos kommen sehr selten (nur die paar Anlieger), man kann in Ruhe laufen.

Leider nicht mehr im Winter, da ist dort alles „gespurt“ und Langlauf-Loipe. 😦

Ansonsten sind die Täler rund um Gunzesried sehr schön und auch nicht so überlaufen.

Posted by regenbogenlichter

Advertisements

Kommentare zu: "Außer Kühen, gab es am Sonntag noch… ;-)" (31)

  1. Schöööööön… Irgendwie packte mich beim Anschauen jetzt so ein ganz leichter Anflug Heimweh. 😉
    ♥lich!

    Gefällt mir

  2. Eine wunderschöne Gegend zeigst du uns hier liebe Ute, da kommt wieder Sehnsucht auf!!
    Stellte bei meinem Kurzurlaub im Allgäu sofort fest, dass es dort wunderschöne saftig grüne Wiesen gibt und deshalb auch ganz bestimmt lauter glückliche Kühe 🙂
    Ist schon ein herrliches Stück Erde 😉
    Liebs Grüßle und noch einen richtig schönen Abend wünsche ich dir/euch von Herzen ♥

    Gefällt mir

    • Ja die Gegend ist wunderschön und auch viel grüner, als die meisten anderen Gegenden. Sicher auch dem vielen Regen geschuldet. Aber wenn die Sonne kommt,ist es einmalig!

      Ob die Kühe nun alle glücklich sind,sei dahingestellt. Allerdings denen, die auf die Alp kommen, geht es sicher besser, als vielen anderen…

      Dankeschön und den wundervollen Abend wünsche ich dir auch von ♥
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. Dort leben mit Sicherheit glückliche Kühe, die so eine fantastische Umgebung um sich haben 🙂 .
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Die haben natürlich eine extra schöne Umgebung, aber Weide und Grün reicht den Kühen an sich, wahrscheinlich auch. 😉
      Noch weiter oben, gibt es dann natürlich noch feine Kräuter, die ihnen bestimmt schmecken und auch die Qualität der Milch verbessern.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. ihr habt so eine richtig schoene gegend, da wuerde ich mich auch gleich wohlfuehlen. ich mag vor allen dingen die haeuser dort

    liebe gruesse ueber’n teich
    Sammy

    Gefällt mir

    • Das freut mich liebe Sammy. Ich glaube, ich muss mal Häuser fotografieren. 😉
      Die Winter hier, würden dir aber wahrscheinlich weniger gefallen. Obwohl dem Zauber von in der Sonne glitzernden Schnee und blauen Himmel kann kaum jemand widerstehen. Aber kalt ist es eben und lange nicht immer so.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. So geht Herbst 🙂 Solche Aussichten mag ich sehr gern, liebe Ute. Wenn ich richtig geschaut habe, dann liegt auf den Gipfeln schon der erste Schnee. Wie hoch sind
    Genieße den Spätsommer.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • In dem Fall lag er noch, lieber Stefan. Inzwischen ist er sicher weggepustet. Heute ist der große Föhn kräftig am pusten. 😉
      Dort sind nicht ganz so hohe Berge, so von 1300 bis 1800m. Und gehören zum Nagelfluhgebiet. Nagelfluh=Gesteinsart. Die Alpe ist auf 960 m oder so…
      Dir auch noch ein paar schöne Spätsommertage.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Und schon wieder etwas bei Dir gelernt 😉 Auf jeden Fall sind die Bilder einladend und ich glaube, mir hätte der Ausflug auch gut gefallen.
        Liebe Spätsommergrüße aus dem Norden
        Stefan

        Gefällt mir

      • Ich habe gerade deinen bunt strahlenden Baum gesehen.
        Das sind superschöne „Sommergrüße“ und die schick ich ich gern zurück.
        Liebe grüße
        Ute

        Gefällt mir

      • Oh, Dankeschön 🙂
        Liebe Grüße und Dir eine Gute Nacht
        Stefan

        Gefällt mir

      • Rund um Gunzesried ist ein richtig schönes Wandergebiet und auch nicht ganz so überlaufen. Die meisten zieht es eben doch zu dem imposanteren Bergen nach Oberstdorf.
        Obwohl, in den letzten Jahren hat sich das schon geändert. Und leider, seit ein paar Jahren ist da im Winter alles gespurt (Loipen). Das war ein perfekter Weg im Winter.
        Liebe Spätsommergrüße zurück und eine gute Nacht.
        Ute

        Gefällt mir

  6. Auch euch hat die Sonne geschienen. Wie schön!
    Tolle Aufnahmen hast du mitgebracht, sowohl in die Höhe als auch nach unten, lach.
    Vogelfutter gegen den tiefblauen Himmel, wunderbar.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  7. Einen schönen Nachmittag liebe Ute schöne Fotos ist eine wunderschöne gehend,endlich haben wir mal schönes Wetter hoffentlich bleibt es so.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Danke liebe Gislinde, ich hoffe, du hattest auch einen schönen Nachmittag.
      Morgen soll es mal regnen, dummerweise, wo ich frei habe. Aber ich bin eh nicht richtig fit. Mich hat ein M+D-Virus „angefallen“, gestern und heute früh, ging es mir gar nicht gut.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  8. schöne Bilder hast du wieder mit gebracht, schönen Dienstag, KLaus

    Gefällt mir

  9. Wunderschöne Bilder!
    LG Daniela

    Gefällt mir

  10. Schöne Bilder, der Herbst hat echt schöne Farben in seinem Angebot!

    Gefällt mir

  11. HERRliche BILDer von der NATUR gut getroffen meine LIEBE…..wünsche dir einen schönen TAG….HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  12. wundervolle Impressionen ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: