Willkommen unterm Regenbogen

Hast du gesehen, die haben ein falsches Schild aufgehängt…zum Wiehern…

20131019_133724 (1024x764)

Ja, da muss „60“ drauf stehen, nicht „50“… denn eine Stunde hat 60 Minuten…

20131019_133722 (1024x727)

Also los… heute Nacht die Uhr nicht vorstellen…. sondern…

20131019_133705 (1024x573)

Zurück! Aber nicht um 50 Minuten und schon gar nicht um 70 Minuten, sondern genau 60 Minuten… !

20131019_133642 (1024x602)

Sonst schlägt euch die falsche Stunde und die Kutsche ist schon abgefahren…

20131019_133800 (1024x586)

Und ihr könnt nur noch freundlich hinterher wiehern… 🙂

20131019_133855 (1024x523)

Erklärung zu den Fotos…

Aufregung bei „Haflingers“….Was? Die dürfen Kutsche ziehen und wir nicht? Das geht gar nicht! Wir wollen auch mit!  Ihr Protest-Wiehern haben wir mal nicht gepostet… 😉

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt und in der Galerie größer angeschaut werden…

Posted by regenbogenlichter

Kommentare zu: "„Wiehernde“ Zeitrechnung…. ;-)" (28)

  1. Hab ich schonmal erwähnt, wie toll ich Haflinger finde?

    Like

  2. Die feschen blonden Vierbeiner werden sich ganz bestimmt auch über den schönen, lauen Oktobertag gefreut haben. 😉

    Like

  3. Diva schrieb:

    ich hätte so gern auch das wiehern gehört! 🙂 L.G. Diva

    Like

  4. luiselotte schrieb:

    Wunderschöne Bilder und Gedanken!
    Die Stunde kann ich heute zum genesen gut gebrauchen,
    und meine Uhren machen das alle von alleine, bis auf
    meine Armbanduhr…..
    HG Luiserl ♥

    Like

    • Dann erhol dich gut… ich glaube, die Stunde kann jeder gut brauchen. Für mich ist es wenigstens eine kleine Freizeitverlängerung am Spätschichtwochenende.
      Aber schließlich haben sie uns die Stunde im Frühjahr ja gestohlen.
      LG
      Ute

      Like

  5. Wir haben Funkuhren, also kein Problem mit vor- oder zurückstellen.
    Aber ich weiß, dass ich im Oktober länger schlafen kann, lach.
    Aber im März, das ist es nicht gut.

    Like

    • luiselotte schrieb:

      …und ich finde, da ist es auch am Wichtigsten…..

      Like

    • Alles Funkuhren haben wir nicht, beim Kuckuck mag ich lieber die traditionellen Uhrwerke, als die asiatischen, die sich schrecklich anhören. Aber da weißt du ja schon viel… heute Nachmittag tauchte schon ein junger Mann auf, der hocherstaunt war, dass heute Nacht die Uhren umgestellt werden. Erfahrungsgemäß sind das nicht wenige, die nicht dran denken. Im Frühjahr ist das aber auch noch ungünstiger 😉 Liebe Grüße Ute

      Like

      • Eben, im Frühjahr ist es nicht schön, der Stundenklau.
        Jetzt im Herbst kann ich bestens damit leben 😉
        deine Bärbel

        Like

  6. ich wiehere mal mit…..und spendiere ein paar KAROTTEN und ÄPFEL…..für die lieben PFERDE….und ZUCKERstücken….hab einen schönen NachMITTAG und ABEND….HERZlichst ANDREA:))

    Like

  7. Da dürfen auch die Pferde eine Stunde länger schlafen, das ist doch was :mrgreen: .
    LG aus dem Vorwinterschlaf,
    Anna-Lena

    Like

    • Ja ist es… 🙂
      Und für Vorwinterschlaf ist hier das Wetter einfach noch zu schön und für die Spätschicht ist er auch nicht so geeignet. 😉
      Hab mich heute wieder im T-Shirt auf den Arbeitsweg gemacht. Mit Jacke für nachts natürlich.
      Ich wünsche dir ein chilliges Wochenende
      Liebe Grüße
      Ute

      Like

      • Danke , aber so ganz kann ich auch nicht chillen. Ich wünsche dir angenehme und stressfreie Arbeitsstunden.

        Liebe Grüße von mir 😉 .

        Like

      • Dann vielleicht wenigstens etwas…:-)
        Und das mit der Zeit ist wohl doch verwirrend… hier tauchte gerade ein junger Mann aus Ostfriesland, eine geschlagene Stunde zu früh auf… ich sage ein Glück, morgen wären es wegen der Zeitumstellung zwei Stunden gewesen. “ Ach, werden heute die Uhren gestellt?“ 😉
        Liebe Grüße
        Ute

        Like

      • Ich finde, das sollte man abschaffen, das verwirrt doch nur. Was machen die armen Menschen mit Demenz? 😯
        Jedenfalls habe ich mir gemerkt – eine Stunde mehr Schlaf und da ich gerade schwächel, freue ich mich darauf…

        Like

      • Yep, schon aus körperlichen Gründen…wenn ich im Frühjahr gefühlt 2.00 Uhr aufstehen muss, merkt man das gewaltig. Ich kann abends 20.00 Uhr noch nicht schlafen… Bei den Menschen mit Demenz bleibt zu hoffen, dass sich jemand kümmert. Für den Rest sollte es aber nicht so schwer zu merken sein. Scheint es aber wohl doch… 😉 Dann wünsche ich dir von Herzen recht gute Erholung… 🙂 Liebe Grüße Ute

        Like

  8. du meinst bestimmt, deine Pferde dürfen nicht schneller, als 50 Kilometer in der Stunde laufen, ein wunderschönes Wochenende, Klaus

    Like

  9. Guten Tag Ute,
    das ist eine schöne Post!
    LG Daniela

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke